Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Jam #73 Mild Bluesy Groove!

Gemeldet sind:
Mr.Overtone, hack_meck, Waljakov, Miles Smiles, JoeBeaulais, BenzenBerg, Stratomano, -N-O-F-X-, InTune, Rockroadsder, RustyRyan.

Bluesblau hat gespielt, am Ball ist hack_meck.
 
Ein Aufruf in Richtung Hauptstadt @JoeBeaulais .... bitte Übernehmen ...

Habe fertig - IRT Studio mit ein wenig Kram davor via XLR mit interner Boxen Sim in Garageband.

Liegt auf dem Server.

Gruß
Martin
 
Aufruf angekommen, angenommen und schon bearbeitet :)
Gespielt mit meiner - vorerst am glücklichen Ende meiner Gitarren-Suche-Odysee angekommenen - Gibson ES-390 mit Mini-HBs.
Wieder eingespielt über UX-2, Gearport, 68er Plexi Jump Lead mit ein wenig Delay und Reverb.
Who's next?
Was ist mit @Stratomano?
Ein schönes Wochenende!
Hat mal wieder Spaß gemacht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt wie mehr als eine Gitarre ... die Spuren übereinander zu legen war Absicht? ...

Nicht das ich da an der falschen Stelle einsteige.

Gruß
Martin

Ja, habe ein bisschen mit Reaper experimentiert. Beim Improvisieren vorher irgendwie immer wieder bei Dark Necessities gelandet. Konnte mich dann nicht entscheiden und habe es zusammengemixt. Ich hoffe, Ihr gesteht mir und uns solche Lernexperimente zu. Nach dem drüber schlafen fand ich‘s auch -äh- mittelgut, aber da war‘s ja schon oben..
Cheers
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, bin aber nicht ganz so schnell. Werde 2-3Tage brauchen.
 
Nach dem drüber schlafen fand ich‘s auch -äh- mittelgut, aber da war‘s ja schon oben...
....und ich dachte schon , dass nur mir das so geht. Bei so manchem Jam, fand ich das eigentlich ganz töffte, was ich da eingespielt hatte und am nächsten Tag, war ich dann auch nur noch so mittelbegeistert. ...aber that‘s „live“, da ist es dann auch raus wie es ist... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update!

Jam #73 Mild Bluesy Groove!

Gemeldet sind:
MrOvertone, hack_meck, Waljakov, Miles Smiles, JoeBeaulais, BenzenBerg, Stratomano, -N-O-F-X-, InTune, Rockroadsder, RustyRyan.

Bluesblau hat gespielt, am Ball ist Stratomano.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, das nervt: HTTP-Fehler Code 403, Kein Zugriff auf den Server.
Habe schon alles abgesucht, komme nicht auf den Server. Weder mit dem IE noch mit Mozilla an 2 verschiedenen Rechnern.
Irgendjemand eine Idee? Kein Werbeblocker, keinen Virenscanner, wahrscheinlich Firewall-Blockierung. Krieg das aber nicht weg.
 
Probiere ich gleich zuhause ..

Mobil geht er zumindest auf die Weiterleitung zum iOS App.

Gruß
Martin
 
@Stratomano - Safari am MAC zeigt, zum ersten mal, ein "nicht sicher" - vor der Adresse. Vielleicht bremst das deine Browser aus. Drauf kommen tue ich aber. Da kann ich alle Tracks sehen ...

Gruß
Martin
 
Der Server kann kein SSL bzw. TLS, daher komme ich auch nicht mehr mir dem AjaxPlorer rein (der verlangt sichere, sprich mit einem Zertifikat versehene URL).
@Stratomano: Wenn Du bei Dir festgelegt hast, nur zu sicheren (=https//) Servern gehen zu dürfen, kannst Du 403 als Fehler bekommen (aber auch, wenn Du direkt auf einen nicht freigegebene Ordner zugreifen willst).
Ich komme (unter iOS) mit der Pydio-App rein. Unter Win10 mit Firefox.
Server geht also.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch mit dem Apple McBook meiner Frau keine Chance: Also 3 Rechner mit verschiedenen Internet-Browsern komme ich nicht rein:gruebel:
 
...HTTP-Fehler Code 403...
heißt, der Server lässt Dich nicht rein (Authentisierungsproblem?).

... keinen Virenscanner...
nicht gut :cool:

... wahrscheinlich Firewall-Blockierung...
könnte sein, wenn Ihr von verschiedenen ganz unterschiedlichen Rechnern nicht weiterkommt - nur wer außer Euch hat das im Router hinterlegt? Glaube ich auch nicht wirklich

Wann ist das System zuletzt aktualisiert worden (Windows, MacOS, Firefox, Safari)?
Wenn der benutzte Browser "zu alt" ist (er meldet sich selbst mit div. Infos beim Web-Server an), wird der ggf. nicht als zulässig akzeptiert.
 
Browser sind alle aktuell und Updates laufen automatisch, Virenscanner nur vorübergehend ausgeschaltet.
Rockroadster hat eine Lösung. Mal sehen ob das klappt.
 
Meine erste Idee war, @Startomano die mp3-Datei per Mail zu senden, habe dabei übersehen, dass sie zu groß ist. Habe sie in ein für ihn freigegebenes Verzeichnis meines Google Drives gelegt, hoffe, dass das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin dann ab morgen unterwegs und komme erst am 4. Nov zurück. Mich also bitte erst danach irgendwann einteilen. ;)
 
Werde es heute Abend versuchen. Melde mich, wenn ich die Datei habe.
 
Datei habe ich und spiele was ein. Brauche 2 Tage.
Danke an Rockroadster.
 
So, habe die fertige Datei wieder an @Rockroadster per Freigabelink geschickt.
Könntest Du das hochladen?

Gear: PRS McCarty Rosewood Neck, 2004 => Kemper mit M.Britt Mars MP* Profile (im 2. Teil kommt der Tube-Screamer dazu) => Waves Kramer-Tape Sim. => Waves Puigchild 660 Kompressor (Fairchild Simulation) => Waves H-Reverb (Warm Plate)

Und Nun: @InTune, möge er die Saiten erbeben lassen (ABER erst wenn die Datei mit stratomano oben ist :) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben