[GEAR] Gibson ES-5 Switchmaster: Real or Fake?

  • Ersteller RolandR88
  • Erstellt am
R
RolandR88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.18
Registriert
23.09.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Experten,

ich bin im Besitz dieser "Gibson ES-5 Switchmaster" https://imgur.com/a/D6an5mc
Kann über die Seriennummer absolut nichts finden, und bin daher unschlüssig ob es sich um ein Original handelt.
Eine Information zum Baujahr wäre auch ganz interessant.

Vielen Dank!
Roland
 
Eigenschaft
 
Hallo!

12 Feb 1998 (Manufactured in Nashville) spuckt diese Seite aus - sofern ich mit der 11 als letzte Ziffern recht habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
12.02.1998 - sehe ich auch so. Die letzten beiden Zahlen müssen eine 11 ergeben ansonsten macht die Seriennummer keinen Sinn. Wie sieht denn die Seriennummer auf der Rückseite der Kopfplatte aus?

Gruß
 
Ja am Backplate ist es eindeutig eine *11
Was glaubt ihr ist die Gitarre wert?
 
*** Was glaubt ihr ist die Gitarre wert?

wenn sie in 1A-Zustand ist, zwischen € 6.500 - € 10.000 (und natürlich nicht über I-BÄÄH!...).

In Deutschland wegen der schwindenden Kaufkraft eher unter 6.500,- aber hier würde ich sie eben deswegen auch nicht verkaufen.

Österreich und Schweiz sind sehr gute Märkte für solche Gitarren, in Paris gibt es auch einige sehr liquide Gitarrensammler.

Ansonsten noch Japan, UK und USA, wobei hier für die USA das Cites-Problem besteht und in UK die Kaufkraft auch dahingeht.

Aber finanziell gut aufgestellte "Gitarrenliebhaber" gibt es überall, man muss sie nur finden, bzw. von ihnen gefunden werden...

Habe bei Gitarrenliebhaber die Anführungszeichen gesetzt, da es vermehrt Geldanleger gibt, die ihr Geld lieber in teure Gitarren investieren, als es auf der Bank jährlich weniger werden zu lassen, während die Bank damit selbst gute Gewinne macht.

Gruss
RJJC

P.S. falls du das Geld im Moment nicht brauchst, würde ich die Switchmaster an deiner Stelle behalten, da sie im Wert nur steigen kann. Da die letzte (kleine) Auflage m.W. Ende der '90er produziert wurde, werden diese Modelle zwangsläufig immer seltener werden. Wie auch immer, eine solche Gitarre zu einem korrekten Kurs zu verkaufen erfordert eine Menge Geduld und finanzielle Entspanntheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird er aber schaun, der Kollege ***

Ja, denke ich auch, wobei D für so ein Instrument kein guter Markt ist (s.o.)

Für den potentiellen Käufer sind 4,5K jedenfalls ein Schnäppchen..., er sollte dann aber als allererstes das zum Erbarmen ausgetrocknete Griffbrett ölen.

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben