Spaßthread: Welche Alltagsgegenstände sind bei euch mit Gitarren verknüpft?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Altes großes Ikea TV Sideboard dient als Ständer für meine Amps.
 
It says on the Levi Strauss website, "Originally included as protection for pocket watches, thus the name, this extra pouch has served many functions, evident in its many titles: frontier pocket, condom pocket, coin pocket, match pocket and ticket pocket, to name a few."
Klasse! :great: Und ich wollte gerade noch schreiben, wer könnte uns diese Frage besser beantworten als der neue Gibson CEO. :)
Ups, nee, sorry! Hab mich wohl im Forum geirrt... Jetzt wisst ihr mehr über mich als ich Preis geben wollte...
Auweia, dann erwähne jetzt bitte nicht auch noch in welches Forum du das schreiben wolltest... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entgegen dem allgemeinen Trend, hab ich in meinem Musikzimmer kein einziges Ikea Möbel. Nur alte Erbstücke, zwei große Kommoden, die aber vor allem als Ablage für diverses Zeug dienen. Und ein kleines Kastl, in dem das musikalische Zeug gelagert wird. Ich mag diese alten Holzmöbel und ja, ich verbinde dieses Ambiente sehr mit dem Gitarre spielen. Was fehlt ist noch ein Teppich - aber da nicht mehr so viel Platz ist, dürfte der nicht zu gross sein. Aber der Parkettboden passt auch gut.
 
die Falten meines Pullis. Die missbrauchte ich öfter als Saitensimulation, wenn ich ein Gefühl/Bild für ein (neues) Plektron machen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das dürfte der abgefahrenste Beitrag hier sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Findste? Na okay.

PS: Was ich auch immer mit Gitarren verknüpfe ist der Aluschrottkontainer, wenn die mal wieder großflächige 1,5 und 2mm starke Alubleche wegschmeißen. Das hätten Plektrons werden können.:weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frag doch mal...
:-D
serveimage.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mach ich doch von Zeit zu Zeit auch. Weißt du schon wie viele Plektren ich vor dem Schmelztot gerettet habe? 56 exklusive der verschollenen. :D

Als ich noch in der Lehre war, hätte ich Plektrenmanufakteur werden können. Ich glaube mein Vorrat an Plektren reicht auf Lebenszeit aus. ^^ (Zumindest sofern ich nicht in der Rockstarkarriere voll durchstarte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Geldbeutel habe ich ein Pleck.
IMG_20181029_191339.jpg

Und ich habe in meiner Halle ein Proberaum eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt ihr auch solche Teile?

Nackenhörnchen!

Ich übe/spiele viel.
Bin daher längst von Barhockern,Stehhilfen, etc. abgekommen. Übe in einem Fernsehsessel mit ausklappbarer Fussstütze, den Kopf im Nackenhörnchen, spiele blind, wie's sein soll.
Weit weg von cool, eher Grandpa-Style, aber "for the long haul" :)

PS: @crazy-iwan
Die Mini-Jeanstasche war einst für Taschenuhren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hat jemand teppich gesagt?
geht doch nix über nen stilechten deathmetal-teppich :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20180927-111902_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20180927-111902_WhatsApp.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 226
Gitarre spielen und Tee trinken = Entspannung pur :D

Spielen kann ich ja nicht wirklich, trotzdem, oder eher deshalb:

Proben und ne gepflegte Flasche kühles Bier = Dann wird's gleich erträglicher, zumindest für mich... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gymnastikball: Ultimativer Gitarrenspielstuhl. Kann man schön im Takt mithüpfen.

Lötkolben: Um "Grip"-Löcher in Plektren zu schmelzen.

Nagelfeile: Wenn die Spitze nichtmehr spitz ist, wird sie neu gefeilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
* Zopfgummis zum Saitendämpfen
* die obligatorischen BügelflaschenGummis als Straplock
* Ess Stäbchen als "Slap stock" (ich mag experimentelles Gitarrenspiel)
* gesprengte Becksflasche als Bottleneck (wär häts gedacht) (oder n alter Edding)
* ausgedientes Etui von ner Sonnenbrille für Pleks, Saitenpflegemittel, kleiner Lappen usw.
* Deckel von Aufstrichdosen zum Herstellen von Plektren (sau weich, herrlich für die Saz oder Bouzouki)
* Kniestrümpfe (laaaange) um den Hals/Griffbrett zusätzlich zu schützen (einfach drüberstülpen)
* Tampons zur Saitenpflege (bissel Öl freilich auch)
* Fleecedecke (zusammengenäht) als Gitarrentasche (für die Akustische)
* Tupperdose für Kleinkram wie Tuner, div. Imbus Schlüssel, Seitenschneider ... ...
* grosse Edelstahlschüssel (aus dem Euroladen) - wird ab und zu vor den Amp (also den Lautsprecher) geklemmt
* Regalboden von diesen 10-15 € Baumarkt Teilen als Pedalboard Ersatz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

habt ihr das auch, dass gewisse Gegenstände ans Gitarre-Spielen gekoppelt sind, obwohl die eigentlich ganz andere Hintergründe/Funktionen haben?

Ja, meine kleine Maus schleckt meinen Gitarrenhocker immer überall ab... nachdem sie sich dann mit einem bestimmte "DA" eine Gitarre ausgegesucht hat wird dann wird sich das kuschlige Klotz 59 Kabel aufgesetzt und, dann am Peavey Valve king 20 MH aufgezogen. nachdem dann alle Potis verstellt wurden wird noch das Stimmgerät abgeschleckt und von 50cm höhe auf den Boden gelegt. dann wird noch mit dem Sackerl violetten Dunlop 1,5er gespielt bis die Verpackung von den Boss Effektgeräten durch die gegen geschossen wird...

ich bin dann immer froh wenns dann mit den Häcklsachen der Mama weitergeht, weil das nächste Spielzeug ist dann die Ausdrucke von Gitarrentheorie, und da ist so ne dicke Staubschicht drauf das das sicher nicht gesund ist...

ab 9:00 abends kann man mit Kinderspielzeug aber wunderbar musizieren...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein kleiner Beistelltisch, wo ich immer mein Bein abgestellt habe.
 
auch schräge Töne stören nicht
BuBo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgesehen davon, dass der Hund zwar niedlich, aber kein Alltagsgegenstand ist und daher nicht in diesen Thraed passt......wenn jetzt noch jemand Katzenbilder postet, dann springe ich schreiend aus dem Fenster....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Ex hatte ne riesige Kiste voll mit "Spielzeug", die billige Vibratoren aus härterem Material sind super für coole Sounds. Spitze zwischen zwei Saiten und dann greifen. So ein wenig wie eBow. Oder man setzt so ein Ding wie einen Slide ein. Wenn man die Geschwindigkeit einstellen kann kommt noch mehr Quatsch bei raus. Über den PUs streut das Motörchen ein, aber was solls.
Ne Gitarre hatte sie nicht... komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben