Projekt teilen funktioniert nicht/ Guitar Rig 5

W
WebblerT13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
09.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Abend, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Ableton Live 9 Lite eine Gitarrenspur eingespielt und mit dem Guitar Rig 5 Plugin verzerrt.
Jetzt möchte ich das Projekt in Form einer .alp Datei an meine Band weiterschicken, damit jeder seine Spur einspielen kann.
Das Problem ist, dass sie das Projekt nicht richtig öffnen können, da ihnen das Plugin fehlt.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Spur mit Sound aber ohne Plugin weiterzuschicken?

Ich hoffe, man versteht was ich meine ^^

Grüße und Danke!
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

Ja, die Spur vorher bouncen
 
Hi Zelo,
ist vielleicht eine dumme Frage aber was ist das bzw. wie geht das?:gruebel:
 
Oder Rendern (anderes Wort dafür). Da ich Ableton nicht kenne, weiss ich nicht wie es da genannt wird. Vielleicht auch einfach "Export" oder so..

Das ist, was du machen musst, bevor du dein Mix in einem Mediaplayer abspielen kannst. Das rechnet alle Spuren inkl Effekte in eine einzige Stereospur runter.

Das Gleiche kannst auch mit Einzelspuren machen, und die neue Spur wieder ins Projekt importieren. (Ich denk export/import geht in Ableton vollautomatisch in einem einzigen Schritt.) Ich würd mal ein rechtsklick direkt auf die Spur probieren, um die Funktion zu finden. Ansonsten im Handbuch nachschauen.
 
Das einfachste ist es doch ein Mixdown zu machen.
Speed im Dateinamen.
Und Guitar Rig gibt es auch als kostenlosen Player.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben