Wenn ihr nur eine(n) E-Gitarre/Amp/Effekt behalten dürftet, welche wären das?

  • Ersteller banana--joe
  • Erstellt am
Gitarre ist bei mir einfach.. hab eh nur zwei Paula Studios :D - also eine dann ;-)
Amp - mein OR50
Effekt - wäre dann mein LPB1 Eigenbau, den ich umschalten kann zwischen normal, BassBoost oder nur Midboost
 
Ha, erwischt
....immer schön im Rhythmus bleiben zwischen "Messie-und Purismus-Threads"...:D

definitiv:
-die blaue "Dead Cat Custom" Strat vom Avatar mit den Kinman Woodstock PUs,
-mein treuer modifizierter Engl Blackmore mit der darauf abgestimmten 2/12Box aus nem alten Farfisa Combo gebaut (Eminence Swamp Thang)
-Vox Wah

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Meine Squier Tele Custom
  • Mein Kustom Contender
  • Mein EHX DoubleMuff
:hat:
 
Ich würde einen Amp mit HotRod Marshall Sound nehmen, Gitarre was Les Paul artiges und ein Delay.
 
also aus meinem Bestand:
  • FGN Expert FLX
  • Mesa Mini Rectifier 25 mit 1x12 Mesa-Cab (MC90)
  • Alexander Pedals Sky Fi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HSS Strat - z.B. Tom Anderson Drop Top
1965 Fender Deluxe Reverb
Box of Rock

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarre: Gibson Les Paul
Amp: Hiwatt-Custom 100 in kombination mit einer Orange 2x12
Effekt: CMATmods Brownie (18 V) - Distortion-Pedal, da der Hiwatt ein sehr cleaner Amp ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese hier.....

Dream-Team.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann würde es so mitkommen:)

20180817_163328.jpg


Ok, der Equilizer müsste dann daheim bleiben.
 
Les Paul Studio (hab derzeit keine bessere)
Vox Night Train 15 G2 (finde ich seit knapp 3 Jahren anhaltend super, aber erst so richtig geil mit einem)
Booster

Der Booster wäre im Idealfall eine Mischung aus den beiden, die ich besitze, nämlich dem Vox Garage Flat 4 und dem Boss FB 2.
Der Vox Garage überträgt das Signal offenbar ungefärbt. Ein wenig Färbung wäre aber manchmal nicht schlecht. Man kann zwar noch Zerre einspeisen, aber das verträgt der Amp nicht gut, auch wenn beides von Vox ist. Der Boss FB 2 klingt frischer, färbt mir das Signal aber zu arg in Richtung Autofilter bei zu hohem Verlust an Transparenz. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur leise Zuhause spiele. Dieses Setup gilt für zerrigen Bluesrocksound. Nach dem hier gesagten wäre das Setup von Rory Gallagher auch interessant für mich.

Für den von mir bislang vernachlässigten Cleanbetrieb kann ich keinen Booster brauchen. Da würde ich mein Maxon Autowah zum sehr dezenten Einmischen nehmen. Für meinen Geschmack sind Autowahs oft zu penetrant eingesetzt (hoffentlich soll ich jetzt keine Beispiele nennen). Mir gefällt es am meisten, wenn man es so gerade noch raushören kann. Jedenfalls mag ich keine "Ente" hören. Womöglich wäre ein Kompressor besser, ich besitze aber keinen, und kann es abschließend nicht beurteilen.
 
Gibson Les Paul
Boss SD1
JCM 800 2203
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höfner Verithin
Engl Blackmore + Marshall 1960
(Ich hab derweil kein einziges Effektpedal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guitar: Charvel San Dimas Custom, USA
Amp: Egnater Rebel 30 Mark II, USA
Pedal: Ibanez Overdrive II, Japan

:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre: Eigentlich verhältnismäßig egal - Hauptsache, sie hat Piezos drin. Die würde ich nicht mehr missen wollen. Da würde ich mir wahrscheinlich wieder eine RG oder eine schicke PRS oder dergleichen aussuchen und ein bisschen aufpimpen.
Verstärker: Auch eigentlich nicht so wahnsinnig eingeengt. Ich würde gerne bei einem Engl-Klang bleiben, der bietet doch sehr viel mehr Vielfalt, als man glauben mag.
Pedal: Ohne Delay geht nichts. Den Rest kann man irgendwie noch verkraften, aber ohne Delay... niemals. Und nach Möglichkeit mit mindestens zwei unabhängigen Delays und Tap-Tempo-Funktion.
 
Ich glaub ich würde folgendes behalten:

Fender Telecaster
YAMAHA THR 10
BOSS RC-3 Loopstation
 
HSS Strat - z.B. Tom Anderson Drop Top
1965 Fender Deluxe Reverb
Box of Rock

Gruß
Martin

Eben, genauso (oder ähnlich ;))

Meine Staufer HSS Tele (Strat im Telekleid)
mein Captain Tweed Super Amp
Analogman KoT (bzw. ein entsprechender Klon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde meine 50`s Strat mitnehmen, dazu meinen RS-15 Amp und mein Strymon Flint, weil der Amp kein Reverb hat. Das ist auch fast das Einzige was ich noch an Equipment habe.
 
Gitarre: vermutlich meine 98er CIJ Tele (mit V.I.P. Telex Pickups) oder die 95er Gibson LP Special (mit V.I.P. VIP90 Pupsen), wahrscheinlich würde die Tele das Rennen machen
Amp: mein Toneking Imperial 20th Anniversary mit Tone Tubby Red Alnico Speaker
Effekt: Hall, Tremolo und Zerre kann der Amp, Delay benötige ich selten, deshalb mein Xotic EP-Booster

Hier sieht man das Geraffel, wobei die Tele neu wieder SS ist und nicht mehr HS :D

1.JPG
 
Orange OR15 (habe eh nur noch einen Amp :D)
Bad Monkey Tretmine
Epiphone SG Signature Tony Iommi LH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...das ist schwer. Meine Wahl würde aber auf Folgendes fallen:

- THC Speedstar 100 + THC Speedstar 412
- PRS Tremonti Wood Library
- Suhr Koko Boost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben