Ok, kein Thema.
Soll ja auch so sein, daß die Mods für Ordnung sorgen.


Hast Du denn schon gefragt bei der Firma? Das wäre wohl der einfachste Weg.

Frage jetzt den Hersteller an.
 
Ich suche das erste Musikvideo, das ich je gesehen habe. Kabelanschluss war gelegt und ich war weggeflasht von MTV. Leider habe ich keine Ahnung, welche Band es war...
Ende der 80er Anfang der 90er gab es ein Musikvideo mit
- weißem Hintergrund, ich glaube komplett weiß, wie eine Leinwand
- Stühle (Barstühle)
- langhaarige Jungs
Möglicherweis eist das eine total bescheuerte Suche abe rmich würde es einfach interessieren, wer das da war, der mich mit offenem Mund stehengelassen hatte :D
 
Tach Loide! Suche den Namen des Liedes der irischen (oder evtl. schottischen?) Folkmelodie gemäß Anhang. Kennt die jemand? Schonmal danke!

EDIT: Der Vater eines Cousins, der selbst auch Musiker ist, wusste es - La Rotta, ein mittelalterlicher Tanz aus dem 14. Jahrhundert. "Problem" ist also gelöst - dennoch danke für eure Aufmerksamkeit! :great:
 

Anhänge

  • Wie-heißt-dieses-Stück.mp3
    750,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Hi Forum, ein Bekannter hat mal von einem (klassischem?) Musik-Stück gesprochen, dass beim Spielen den Eindruck erweckt, als ob die Töne stetig immer höher werden. Also eine Art "Akustische Täuschung". Er wusste allerdings nicht den Komponisten oder den Namen der Komposition. Es war aber offenbar etwas Bekannteres.
Kennt jemand von euch soetwas?
Schöne Grüße!
 
Genannt "Shepard-Tonleiter" (Wiki).
Hab ich im Making-Of von Christiopher Nolans Film Dunkirk gelernt, wo genau dieser Effekt benutzt wurde. Im verlinkten Wikipedia-Artikel werden ein paar Stücke genannt, vielleicht ist da ja das gesuchte Dabei.
 
Hallo!
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.. Ich suche einen Song, bzw ein sehr berühmtes Song intro.
Ich würde es unter "Motown" einordnen, das gesuchte Intro klingt auch relativ ähnlich wie das zu Marvin Gayes Song "I want you", jedoch mit einem markanten, abfallenden (Juno?) Keys/Synth-Arpeggio, dessen Sound und Melodie wiederum sehr ähnlich einem Intro der Band BADBADNOTGOOD (Caps lock intended) ist, und zwar vom Song "Speaking Gently" ist (anzuhören hier: )
Das gesuchte Intro ist ausserdem bei TV und Radio sehr beliebt wenn es darum geht kitschig erotische Stimmung zu erzeugen :D

Vielleicht fällt euch ja was ein, Danke schonmal!

Greetz
 
Hi Leute,
die Band, die ich suche
- macht deutsche Rock 'n' Roll Musik
- spielt, wenn ich mich richtig erinnere, im Stil der 50er Jahre, nur etwas härter instrumentiert
- singt in einem Titel was von "Mofa... Hannover... hinterher..."
- hat auf dem Backcover ihrer CD eine Frau, die ihren nackten Rücken zeigt und dort ist die Titelliste drauf tätowiert
- hat auf dem Frontcover auch was mit Tätowierungen
Das Album müsste aus den 2010er Jahren stammen.

Die übrigen Details habe ich leider vergessen. Ich bin der Meinung, daß die Band aus dem Ruhrgebiet kommt.

Kann mir mit diesen Fragmenten jemand weiterhelfen?
 
Nee, Bruno Breitklops ist cool, hat aber nichts mit Rock 'n' Roll zu tun.
Die Band, die ich suche, besingt auch nicht die Stadt Hannover, sondern im Refrain von dem Weg dorthin.
 
Hallo, ich suche nach dem Namen einer Vintage / Retro Musik Gruppe. Muß aber nicht genau Vintage sein, kann man auch eine Mischung aus Folk, blues, Bluegrass nennen. Ich habe ein Video der Gruppe vor cirka 6 Monaten auf youtube gesehen. Es sang eine Frau in einem Rock stehend auf englisch in einer Art von "Wohnzimmer" mit einigen Fans darin. Einer der Musiker spielte Mundharmonika und hatte einen Bart. Er hatte gleich mehrere kleine Mundharmonikas um seinen Gürtel gebunden zum Wechseln. Es kann sein dass die Gruppe aus Irland oder Frankreich kommt, muß aber nicht. Im Refrain des Liedes kam oft das Wort "Ella" vor. Weitere Instrumente die in der Gruppe spielten waren: Bass, Schlagzeug, Guitarre. Der Song war sehr harmonisch und melodisch.
 
Wenn's auf YouTube war, ist die Chance gross, dass du genau dort deinen Verlauf durchsuchen kannst und genau das Video wieder findest. YouTube weiß alles von dir, so lange du dich eingeloggt hast. Und auch wenn nicht, die YT Suche ist ganz gut, da kann man eigentlich recht viel wiederfinden.

Wenn nicht - viel Glück.
 
mein youtube Verlauf ist nur 30 Tage lang, weil ich keinen Youtube Account habe, das video habe ich im Juli oder August bei youtube gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte geschrieben, dass einer der Musiker ein Man, eine Mundharmonika spielte, da habe ich mich vertan und in meiner Erinnerung so eben gefunden dass es sich dabei um einen Man mit Bart handelte der eine Maultrommel Jew's harp spielte. Um seinen Gürtel trug er mehrere Maultrommeln. Außerdem trug er eine Brille.
 
Hurra, ich habe die Gruppe nun selber gefunden und bin nun total happy darüber dass ich die zauberhafte Musik wieder hören kann:

Nachdem ich dieses bei googl eingetippt habe: "Jew's harp player" kam irgenendwann ein Link zu diesem Bericht über Moriarty: Music of the Future: https://www.yenmag.net/moriarty-music-of-the-future/ Und danach habe ich dann bei youtube das "Ella" Lied entdeckt, was Isabella heißt:
 
Wie hieß gleich noch der Song?.... ich hab mal schnell die Melodie aufgenommen
 

Anhänge

  • name.mp3
    241,3 KB · Aufrufe: 189

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben