Pop-Schutz - ist das eine Eigenfertigung?

GuywithBass
GuywithBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.05.14
Beiträge
1.500
Kekse
5.235
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

heute bin ich auf ein Foto von Lena Meyer-Landrut gestoßen, auf dem ein Plob-Schutz verwendet wird, den ich in dieser Form noch nicht gesehen habe, der mich aber interessiert.

Frage: Ist das ein Eigenbau, oder wo kann man so einem erwerben.



upload_2018-11-13_15-33-23.png


Quelle:

Sachdienliche Hinweise, weiterhelfende Kommentare und Anmerkungen sind wie immer mein Wunsch.

Gruß

GwB
 
Eigenschaft
 
Das Teil nennt sich "Pop-Schutz" ... und sieht für mich sehr nach Eigenbau aus.
Dürfte mit 2 Rundhölzern, ein wenig Draht und Gaze- o. Tüllstoff schnell herzustellen sein.
 
Sieht für mich auch nach Marke Eigenbau aus.
Denke mal, auch mit dem Ziel, den Stoff nach Gebrauch direkt und unproblematisch auszutauschen.
 
Ich hatte jetzt endlich die Möglichkeit die Befestigung am Mikrofonständer genauer zu betrachten. Dort wird ein Gummibandring, welches um das eine Ende eines grauen Zylinder geschlungen ist, um das Rohr des Galgen herum um das andere Ende des Zylinders geschlungen, womit der Plop-Schutz dann festgeklemmt ist.

-----------

Danke für Die Kommentare.

Fazit: Es ein Selbstbau. 3 Stücken Rundholz, graue Farbe, ein zwei Drahtkleiderbügel, ein Gummiring, sowie Stoff für die "Bespannung".
 
Hallo,

...ein wenig dazwischengrätschen müßte ich da noch... sowohl der Popschutz als auch das Mic erinnern mich sehr an einen Artikel, den ich mal gelesen habe, da ging es um eine kleine "Manufaktur" in Deutschland, die bauten nebst höchstwertigen Mics auch interessante Stative aus Holz und einen Popschutz, der dem im Foto verdammt ähnlich sieht. Ich finde nur im Moment den Artikel nicht mehr... falls ich fündig werde, reiche ich es nach.

Viele Grüße
Klaus
 
den ich mal gelesen habe, da ging es um eine kleine "Manufaktur" in Deutschland, die bauten nebst höchstwertigen Mics auch interessante Stative aus Holz und einen Popschutz, der dem im Foto verdammt ähnlich sieht. Ich finde nur im Moment den Artikel nicht mehr...

Jetzt wo Du es sagst...
Ist richtig, ist aber *streng genommen* "Eigenbau" (ist glaube ne Berliner Firma....)


Nebenbei:
Auf ner kreativ"Messe" gabs mal paar Freaks, die haben ziemlich ausgeflippte MicStänder aus Schwemmholz und Epoxy hergestellt, und Pop-Killer aus Wurzelknollen-Scheiben.
Find die Fotos leider nimmer :-(
 
Hallo,

...ja, ich meine auch, die wären aus Berlin gewesen... ixh dachte, ich hätte in einem alten Backup noch irgendwo den link zur betreffenden homepage, war aber leider falsch gedacht.
Im Programm dieses Kleinbetriebs befand sich außerdem ein außergewöhnliches Mikrofonstativ aus Holz, vielleicht setzt das bei irgendjemandem noch was in Gang.

Viele Grüße
Klaus
 
Das ist kein Eigenbau... :D
Der Popschutz gehört zu dem speziellen Mikrophon, hergestellt von einer kleinen Manufaktur. Bei Interesse kann ich in den Unterlagen nachschauen wie es sich nennt, vergesse ich immer wieder.
 
...man dankt :great: - muß mir endlich mal den link hinterlegen...

Viele Grüße
Klaus
 
Gerne, und ich muss ehrlich sagen, war mir vor ein paar Tagen auch wieder aus meinem Gedächtnis ,der Name kam mir deswegen wieder in den Sinn, weil ich einen U47 Vergleichstest bei gearslutz und Co. gelesen habe, da tauchte der irgendwie auf, und da dachte ich mir,Schöpf muss ich mir mal merken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben