Tasche/Koffer für Dean Hillsboro Junior 3/4 Bass

  • Ersteller Seraphin2010
  • Erstellt am
Habe mal Mustang Bass und euren übereinander gelegt (Sattel bis 12. Bund gleiche Länge) und die Köpfe bündig ausgerichtet. Euer Bass ist vielleicht 5 mm länger, etwas breiter und das obere Horn länger. Insgesamt dürfte aber ein Mustang Gigbag auch für euren Bass passen...
Vergleich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HI,
so, der Fender aus Post 12 ist nur 28 inch lang... (dachte das ist nen Schreibfehler..) Ergo zu klein.
Ich habe jetzt nochmal 2 geordert, und wenn da nichts dabei ist was annähernd passt, wird es wohl ein Eigenbau werden. Entweder Koffer - oder ich versuch mich mal am Nähen :)

Danke für eure Hilfe :)
 
HI,
so, der Fender aus Post 12 ist nur 28 inch lang... (dachte das ist nen Schreibfehler..) Ergo zu klein.

???!

Ein Fender Mustang/MusicMaster/Bronco Bass hat je 30"...
Es gibt keine Fender Bässe mit 28"!
Daher wird ein Fender Gigbag für genannte Bässe garantiert passen.

Wenn da steht, dass der Bass für Fender Shortscale Bässe passt, dann passt auch der Größenvergleich in der Fotomontage.
 
Zuletzt bearbeitet:
???!

....
Wenn da steht, dass der Bass für Fender Shortscale Bässe passt, dann passt auch der Größenvergleich in der Fotomontage.

wie gesagt ich habe bei Thomann nach der Größe der Tasche gefragt.. mir kommt das auch sehr komisch vor.. aber das sind doch Fachleute :)
Mir wurde geantwortet ( via mail) das die Maße der Tasche nunmal 2.60x16.80x28.00 INCH sei.

Wenn ich nach Tasche Frage und eine andere Länge bekomme.. tja kann ich nicht erahnen.

Und wie gesagt, ich bin sehr skeptisch mittlerweile bei Thomann was die Beratung betrifft, denn ich habe bereits mehrfach bestellt nach Beratung und es passte nicht, oder war nicht das was ich eigentlich besprochen/gewünscht hatte.

Ich habe ja nochmal was bestellt, vielleicht ist ja nun was passendes dabei :) Und wenn nicht, bestell ich eben die Fender :)
 
wie ist das Ganze denn ausgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm,, ja *gg*
Junior hat jetzt 2 Bässe :)
Den Dean - da er ihn behalten will
und den Ibanez GSRM20B mikro (siehe Bild)

Und ich habe nach selbst Messen, abschätzen und so weiter eine Tasche für den Dean gefunden wo der Bass gut reinpasst, und es auch bezahlbar war. Für den Ibanez war es recht einfach etwas zu finden.

Danke für eure Hilfe und Interesse!
 
Und ich habe nach selbst Messen, abschätzen und so weiter eine Tasche für den Dean gefunden wo der Bass gut reinpasst, und es auch bezahlbar war.
darf ich raten? Fender FBSS-610 Short Scale Bass Bag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch :)
Ich müsste hochgehen und schauen, war eine ThomannEigenmarke.. Die Dean sitzt recht straff drin, aber da die Tasche wirklich fett gepolstert ist, ist das im Rahmen und besser als wenn sie rumschlackert.
Die Fender war glaube ich zu klein.. die Dean hat eine wirklich miese Größe :) zu groß für ne Shortscale ( is ja auch eher ne 3/4)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben