Übersicht Fender Telecaster Modelle (zwecks Kaufentscheidung)

Hast du keinen gitarre spielenden Kumpel der beratend und spielend mitkommt ?
Zudem mancher steht auf twäng und pick plus fingerstyle dann eher einer 54 nachempfundenen Tele countrystyle und Rock’n’Roll
Wenn’s krachen soll nimmt man eher die neueren Twisted telepickups 60er Sound eben r&b Etc
Da steht: 2 Custom Vintage Style Single-Coil Tele Pickups mit AlNiCo V Magneten (Neck & Bridge) Was für eine Charakteristik hätten die?
 
Gerade noch diesen Testbericht gefunden: https://www.bluesnrock.de/artikel/squier-classic-vibe-telecaster-50s-test

Aber auf den Fotos von dem Testbericht sieht die Lackierung des Korpusses so milchig
aus:

Squier-Classic-Vibe-Telecaster-50s-Test-2.jpg


Im Gegensatz zu dem Produktfoto von Musicworld Brilon (http://www.musicworldbrilon.de/fendersquierclassicvibe50stelecaster-81263.html):

Unbenannt.JPG

Zweitere gefällt mir besser.
 
Die Bajas haben doch z.B. die Baseballschläger, oder? Die CVs haben recht flache und schmale, sehr lackierte Hälse, dadurch waren die Bajas für mich uninteressanter.

Ich bin jemand, der einen kräftigen Hals schätzt, weil das IMO einfach auch "Sound" macht, wogegen man haptisch sich IMO an fast jedes Halsprofil gewöhnen kann. Als Baseball Schläger habe ich die Bayas aber jetzt auch nicht empfunden (da wird man eher im CS fündig...warum eigentlich?...).
 
Ich mags so und so gern je nach Tageslaune, aber wenn Du grad das eine willst..
Ist halt individuell, und deswegen sollte @Luckie
einfach mal hinfahren und sie in die Hand nehmen.

;)
 
Habe mal eine Mail wegen der Lackierung an Musicworld Brilon geschickt und nachgefragt.
 
Die Modelle die mir selbst begegnet sind sahen so aus wie auf dem Bild wo Du es als "milchig" bezeichnest.

Da Du weiter oben glaube ich Deine Vorliebe für sunburst erwähnt hattest würde ich Dir anraten eine CV `60s auszuprobieren. Meine ist zwar schwarz, aber mir ist noch keine Tele begegnet die mir besser gefällt.
 
Die Modelle die mir selbst begegnet sind sahen so aus wie auf dem Bild wo Du es als "milchig" bezeichnest.

Da Du weiter oben glaube ich Deine Vorliebe für sunburst erwähnt hattest würde ich Dir anraten eine CV `60s auszuprobieren. Meine ist zwar schwarz, aber mir ist noch keine Tele begegnet die mir besser gefällt.
Mit dieser Bezeichnung finde ich bei http://www.musicworldbrilon.de nichts.
 
Ah. OK. Führt Musicworld Brilon aber anscheinend nicht.
 
Ahorn ist bei denen viel cooler - finde ich ;)
 
Die Modelle die mir selbst begegnet sind sahen so aus wie auf dem Bild wo Du es als "milchig" bezeichnest.
Hm. OK. Aber das Produktfoto zeigt was anderes. :confused: Na ja, ich warte die Antwort auf meine Mailanfrage an. Ist es die "milchige" hat es sich leider erledigt. Die Sunburst finde ich aber auch klasse. Nur die müsste ich wohl bei Thoman blind bestellen.
 
Und ich versuche mir seit zwei Jahren einzureden, dass ich gar keine Tele brauche. ..)

Das dachte ich auch und jetzt hab ich zwei und freu mich drüber. Ist schon etwas anderes als eine Strat, sowohl vom Feeling als auch vom Klang her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Luckie, wie milchig die Lackierung im Endeffekt wirkt hängt wohl sehr vom Modell ab. Da musst du die Gitarren im Shop selbst begutachten, aber nach meiner Erinnerung sind die tatsächlich eher milchig.
 
moin
Gibt eben beide, die Milchige ist wohl Vintage Blonde und hat Alnico III Tonabnehmer, die habe ich und sie ist enorm Dreckig, rotzt als ob sie dafür bezahlt wird.
Die Springsteen artige ist Butterscotch Blonde und Hat Alnico V Tonabnehmer und die ist eben nicht milchig.
Zu allem überfluss wird das dann noch häufig verwechselt, so das letztendlich keiner ehr durchblickt.
Gruß
Hartmut
Der das milchige in Natura richtig gut findet.
 
So. Habe Antwort bekommen. Sie haben sich sogar die Mühe gemacht und ihre Gitarre aus dem Laden für mich fotografiert.

Hallo aus Brilon,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Die Lackierung der Squier Classic Vibe 50s Telecaster in Butterscotch Blonde scheinen tatsächlich
untereinander unterschiedlich auszufallen.
Ich habe Ihnen daher originale Bilder unserers Exemplars in dieser E-Mail beigefügt.
Bei der Lackierung unseres Instruments lässt sich die Maserung des Holzes unter dem Lack erkennen
und schimmert schön durch. Der Lack besitzt dennoch eine leicht milchige Note.
[..]

IMG_0458.JPG
IMG_0459.JPG


Ist also so ein Mittelding irgendwie. Ich werde heute oder morgen hinfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Telly2.jpg Hallo
Das sollte man unterscheiden können, das Vintage Blonde ist fast Beige bis Weiss das Holz schimmert noch etwas durch.
Gruß
Hartmut
 
Ein erstes Foto vor ab:

47305765_202145050689912_465293774478639104_n.jpg

Ich habe Blondie ein neues Heim gegeben. Ich hatte noch eine andere Fender Tele angespoielt für 585 Euro auch Butterscotch Blonde aber weiß nicht das Modell. Die hatte einen unlackierten Hals. Hat sich auch gut gespielt. Habe mich dann aber doch für die Squier entschieden. So war noch der Fender Koffer mit drin. Sie hatten zwar auch einen ähnlichen von der Hausmarke, aber da lag sie nicht so gut drin und wäre hin und her gerutscht. Da hab eich gedacht: "Was soll's, wenn dann richtig. die 40 Euro mehr machen es auch nicht mehr und wenn sie da besser drin liegt..."

Ich hatte sie mir reservieren lassen und das haben sie zum Anlass genommen ein komplettes Setup zu machen. Lässt sich fantastisch spielen. Den Sound habe ich etwas "bissiger" als bei meiner Chery Telecaster empfunden. Ich denke, es wird sich die Tage zeigen wie geil ich den Sound finde. ;)

Das Anspielen ist gut gelaufen. War zwar etwas nervös, zum ersten mal nicht im stillen Kämmerlein. Aber einfach das gespielt was ich konnte und Skalen in allen Lagen.

Bin dann mal weg. Spielen. :tongue:

Vielen Dank an alle, die mir beratend zur Seite gestanden haben. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Geil. Geil. Geil. Die Squier ist seine 411 Euro wert. Und zwar jeden Cent. Mein alter Chery Telecaster kommt mir jetzt so schwach auf der Brust vor. Die Squier hat mehr Power. Ist druckvoller. Bissiger. Die Chery ist eher das brave Mädchen, während die Squier die Rotzgöre zu sein scheint. :evil: Mit der kann man auch ein Stadion rocken. :D

Hach bin ich glücklich und froh, dass ich es gemacht habe. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast Du deine Squier bei MusicWorld Brilon gekauft?
Ich finde ja, die Fahrt lohnt sich immer. Sehr gute Auswahl.
Und die Bedienung ist immer nett und hilfsbereit (aber nie aufdringlich).
 
Hast Du deine Squier bei MusicWorld Brilon gekauft?
Ja genau da. Eine Stunde Fahrzeit von mir. Und wie schon gesagt, sie haben extra vorher noch ein Setup gemacht. Die Koffer zur Ansicht alle ausgepackt. Sogar noch mal den Originalkarton der Squier geholt, weil da noch die Inbusschlüssel drin waren. Kann ich nur empfehlen. Ich werde wohl auch online von Thoman auf MussicWorld Brilon umschwenken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben