Ibanez Talman Preamp defekt?

D
dix509
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
05.12.18
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Gemeinde,

ich habe eine Ibanez Talman Westerngitarre mit Tuner und Preamp. Seit gestern gibt es das lustige Phänomen, dass ich beim Stimmen der Saiten
trotzdem ein Signal auf den Boxen habe. Sprich: der Knopf fürs Tunen ist gedrückt, aber das Signal kommt trotzdem durch und die Stimmung
wird nur zeitweise zuckend angezeigt. Kann das an der Batterie liegen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder doch?

Danek für Eure Hilfe,

Schöne Grüße aus Augsburg,

Martin
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Als erstes würde ich mal die Batterie erneuern, um diese als Fehler auszuschliessen ... ;)

Ich vermute aber wohl eher i-welche Kontaktschwierigkeiten des Preamps bzw. des Tuner-Knopfes.
 
Kann das an der Batterie liegen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Oder doch?

Wie schwierig wäre es, die Batterie zu tauschen und es auszuprobieren?

Natürlich kann es sein, dass das Umschalten elektronisch per Reed-Relay o.ä. realisiert ist, und nicht über den Schalter direkt. Dann würde das bei mangelnder Kapazität der Batterie nicht mehr schalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Glombi,

Vielen Dank! Die zwei Hinweise nach dem Absatz waren hilfreich, der erste Satz weniger. Ich werde es ausprobieren, da es auch für mich nicht schwierig ist, eine Batterie zu tauschen. Habe ich nämlich kürzlich erst gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben