Behringer ADA 8000 und Kopfhörer?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Wir bauen uns gerade ein kleines Studio neben unserem Proberaum auf.

Im Studio haben wir ein Behringer FCA 1616, im Proberaum das ADA 8000, einzige Verbindung der beiden Räume ist bis jetzt das Toslink Kabel.

Jetzt brauchen wir aber mindestens einen KH Anschluss im Proberaum .
Wie lässt sich das mit dem ADA am geschicktesten lösen?
Brauchen wir dann einen Kopfhörerverstärker?

Ansonsten haben wir im Studio noch einen Palmer Monicon, insgesamt also 3 KH Anschlüsse. Da könnten wir also ein Kabel in den anderen Raum legen, was ich aber gern vermeiden würde.
 
Eigenschaft
 
Eine andere Idee wäre das Mischpult unserer Gesangsanlage zu nutzen... :gruebel:
 
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche, sollte ein (entsprechender) Kopfhörerverstärker reichen.
Vom ADA über die Ausgänge in einen KH-Amp.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
das Mischpult unserer Gesangsanlage
Ginge natürlich auch.
Ihr bräuchtet halt zwei optische Leiter: einen zum Interface hin und einen vom Interface in den ADA. Von dort können die Kanäle ja dann wieder analog auf alle möglichen Geräte geroutet werden.
Ich weiß nur nicht, ob der ADA das so mitmacht.
 
Ja, so geht das. Die da-wandler der 8000er sind zwar nicht so doll aber für Monitoring reicht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, dann können wir uns die Kohle für den Kofhörerverstärker erstmal sparen ... Das Baumaterial frisst schon viel Budget ;)
Das das Behringer Equipment kein High-End ist ist uns klar, aber für spontane Probenmittschnitte soll uns das wohl reichen.
Für saubere Einzelspuren haben wir noch n Audient iD 14.
 
Hey, die ada sind besser als ihr Ruf, ich habe seit vielen Jahren einige von den Kisten laufen - bevor sich die Dinger als das beschränkende Element der Aufnahmekette erweisen muss woanders viel Kohle fließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben