Eigenbau LH 5-Saiter fretless

  • Ersteller Bembelsche
  • Erstellt am
Du meintest sicher maximal, denn besser kann man so `nen Schalter wohl nicht ausschöpfen.
Ich glaube er meint minimal, da nur PU-Wahlschalter und Volume und kein Tonepoti und/oder EQ.

Gruß Ulrich
 
Ja, der Schalter schon, aber insgesamt ist nicht viel an Elektronik da. Keine Klangregelung, kein Preamp...
 
Ich hatte das schon richtig verstanden. Finde die Umsetzung jedenfalls super!
 
Hier nochmal Bilder vom fertigen Instrument:

DSC_9027.JPG DSC_9028.JPG DSC_9030.JPG DSC_9031.JPG DSC_9032.JPG DSC_9034.JPG DSC_9043.JPG WP_20140725_18_48_25_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Abschließend muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Bass war, obwohl es Einiges gibt, das ich beim nächsten Mal anders (besser) machen würde. Die Position der Tonabnehmer ist nicht optimal, der Hals war trotz mehrmaligem nacharbeiten noch recht dick (sollte nochmal überarbeitet werden) und dass am Übergang Hals zu Korpus von vorne etwas Ahorn zu sehen war, hat mich etwas gestört. Es war mein erstes selbstgebautes Instrument, doch leider fehlt mir im Moment der Platz und die Zeit, so etwas nochmal zu machen.
Bleibt die Hoffnung, dass er irgendwann wieder auftaucht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Bembelsche,

danke, danke, danke für Deinen intensiven und äußerst anschaulichen Bericht!

Einen schöneren "Nachruf" auf einen leibgewonnenen Freund hättest Du nicht verfassen können.
Ich wünsche Dir, dass Ihr nochmal zueinander findet. Das wäre zwar ein nicht ganz kleines Wunder, aber vllt ...

Viele Grüße
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben