Bacchus#777

  • Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Was ein Unterschied zu den ersten Videos! :eek:
Die Mitschnitte fand ich einfach nur furchtbar; in erster Linie, weil ich die Musik nicht mag.
Aber dieses Video hat mich irgendwie fasziniert.
Die anderen habe ich zwischendrin weg geklickt. Aber dieses hab ich bis zum Ende angesehen.
Hut ab für diese Videoproduktion!

Gruß
Lisa
 
Mit dem Genre kann ich zwar nix anfangen, das Video ist aber wirklich gut gemacht.

Im Vergleich zu den Mitschnitten ist da qualitativ ein Quantensprung.
Vom handwerklichen her, exzellent gemacht. Weiter so. :great::great::great:
 
In letzter Zeit nehme ich mich hier und da mal wieder ein wenig auf. Erschreckend, was man dann so für Defizite (wieder)entdeckt. Hier ein kleines Snippet aus einer Abendsession zu "Latchkey Kids" von Good Tiger, die Band von Alex Rüdinger... echt kranker Kram, den er da spielt und absolut nicht ohne, wobei der Endpart des Songs (hier zu sehen) noch der einfachere ist, zumindest meiner Meinung nach. Habe noch vieeeel zu arbeiten...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi noch ein Snippet aus der gleichen Übungssession zu Mnemic - Jack Vegas.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Haensi hatte glaube ich im Neuanschaffungs-Thread schon darum gebeten. :)

Hier ein Snippet aus meiner gestrigen Schlagzeugaufnahme für meine kommende Solo EP. Dabei sind auch die neuen Beyerdynamic TG D57 auf den Toms zu hören. Soundcloud komprimiert natürlich doof, aber habe eine .wav hochgeladen. Der Sound ist komplett unbearbeitet und das Drumming uneditiert. Das einzige, was gemacht wurde, sind die Pegel und das Panning.

https://soundcloud.com/philipp-horst/drumrecording-snippet/s-uZgPU

(Soundcloud kann private Links leider nicht hier im Player einbetten, glaube ich)

Hier die Mikros, mit denen die Drums aufgenommen wurden:

31646815_10156330581159834_8490728995015360512_n.jpg


Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bacchus#777

Hättest du mal Zeit und Lust ein Review über die Mikros von SE electronics zu machen? Die interessieren mich schon seit einiger Zeit, hört man viel gutes. Wie findest du sie?
Wäre echt genial. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Haensi kann ich sicher gern mal machen.

Du kannst alle abgebildeten Mikros auch in der Datei hören. Dabei ist der weite Raumsound von den SE Voodoos, die Overheads sind die SE 5s und das X1A und das X1R sind in MS Konfiguration im nahen Raum.
 
Ich höre es mir auch heute abend mal an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre es mir auch heute abend mal an!

Freue mich auf Feedback! :) Allen, die sich die Soundcloud Kompression nicht geben wollen, schicke ich gerne auch einen vertrauensvollen Link mit der Original-WAV :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würdest du evtl. auch die Multitracks zur Verfügung stellen? Würde sehr gerne mal die Spuren in die DAW ziehen, um sie in Ruhe richtig beurteilen zu können. Ein Ausschnitt von ein paar Takten wäre für mich dafür schon mehr als genug.
 
Aha, gerade reingehört. Klingt schonmal vielversprechend. Wie sind denn die Raumdimensionen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, gerade reingehört. Klingt schonmal vielversprechend. Wie sind denn die Raumdimensionen?

Der Raum ist etwa 20 Quadratmeter groß. Auf der einen Seite hat er eine Höhe von gut 3 Metern, auf der anderen etwa 5-6 Meter (Schräge). Daran grenzt ein Flur, zu dem wir immer die Tür öffnen und dort mit einem Stereopaar Bändchenmikros den Room-Far aufnehmen.

Freut mich, dass das positiv (?) auffällt. Wir hatten schon viele Leute bei uns im Studio, Profis und nicht Profis, alle fanden den Raumklang immer absolut genial. Ich finde auch, das ist ein Key-Factor. :)

Würdest du evtl. auch die Multitracks zur Verfügung stellen? Würde sehr gerne mal die Spuren in die DAW ziehen, um sie in Ruhe richtig beurteilen zu können. Ein Ausschnitt von ein paar Takten wäre für mich dafür schon mehr als genug.

Wenn ich das nächste Mal im Studio bin bzw. an meinem PC, kann ich das sicher mal organisieren. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi zusammen,

hier ist mein Drumcover von "Pulse Within The Paradox" von The Interbeing, das wir heute um 17 Uhr veröffentlichen werden. Hier poste ich es schon mal für euch.

Aufgenommen haben wir das in unserem Studio, dem Waveland Studio in Hannover. Die Kulisse drumherum ist leider noch nicht 100% atemberaubend, das wissen wir, da wir auch aktuell etwas umbauen. Aber die Musik und das Drumming sollen natürlich im Vordergrund stehen. :) In den nächsten Wochen folgt auch noch ein weiteres Video. Freue mich natürlich immer über Feedback! :)

Viel Spaß und danke für's Schauen!



Alles Liebe,
Bacchus

PS: ja, ich gucke immer so beim Schlagzeug spielen und bin nicht verkrampft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Phil,

klingt über meine Studiomonitore schon sehr gut.
Geschmacklich würde ich beim Blech etwas mehr Höhen hervorheben. Muss natürlich zum Mixing-Content gesamt passen.
Habe mir neulich im Plugin-Sale das Waves TGSchlag mich Tod heruntergeladen und gekauft. TG Mastering Chain.

Kann man auch nur auf dem Drum-Bus anwenden ;-)

Klingt echt gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Phil,

klingt über meine Studiomonitore schon sehr gut.
Geschmacklich würde ich beim Blech etwas mehr Höhen hervorheben. Muss natürlich zum Mixing-Content gesamt passen.
Habe mir neulich im Plugin-Sale das Waves TGSchlag mich Tod heruntergeladen und gekauft. TG Mastering Chain.

Kann man auch nur auf dem Drum-Bus anwenden ;-)

Klingt echt gut...

Merci für die Blumen! :)
 
Hi zusammen,

hier ist wie angekündigt das nächste Drumcover, diesmal von Good Tiger mit dem Song "Latchkey Kids". Alex Rüdinger war ja von Anfang an der Drummer für Good Tiger, dementsprechend war das auch wirklich eine ziemlich große Herausforderung. :redface:



Viel Spaß und Danke für's Schauen! :)

Das Set ist dasselbe wie im letzten Video von The Interbeing. Allerdings habe ich für Good Tiger meine Pearl 14x08 Vinnie Paul Maple Snare rausgeholt. Freue mich wie immer über Feedback!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei kombinierter Video und Audioaufnahme beides auf 48 KHz stellen, dann passt es auch mit der Synchronisation Ton zum Video.
 
Bei kombinierter Video und Audioaufnahme beides auf 48 KHz stellen, dann passt es auch mit der Synchronisation Ton zum Video.

Danke für dein Feedback. Das ist schon alles richtig und in 48kHz aufgenommen, allerdings bin ich beim Edit der Kamera von oben um ein paar Frames verrutscht. Ist mir etwas zu spät aufgefallen, wir waren dann schon durch. Trotzdem danke! Ansonsten sehe ich eher, dass der Rest der Kameras absolut in Ordnung und in Sync ist?

Anmerkung: meines Wissens (und auch dessen unseres Videokollegen) hat das Video ja auch nichts mit den 48kHz für die Tonaufnahme zu tun, solange man nicht das Video-Audio mit dem Audio-Audio mischt. Am Ende rendert das Premiere ohnehin gemeinsam raus bzw. konvertiert auf ein Format. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber eigentlich ist das kein Thema? Also natürlich ist das ein "Thema" in dem Sinne, aber so lange das Audio dann in 48kHz da ist bzw. in Premiere/beliebiges Schnittprogramm konvertiert wird, ist es kein Thema mehr. Wenn man keinen guten Converter hat bzw. im Projekt die 44kHz Spur liegt und so rausgerendet wird, kriegt man natürlich Probleme.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut! :D
 
Neues von mir. :)

Ein weiteres Cover von The Interbeing. Dieses mal haben die guten Jungs mir sogar DIs zur Verfügung gestellt, damit ich ein Instrumental-Cover ohne Vocals und Drums machen konnte. Super nett von denen, klasse Leute. :great:

Viel Spaß und Liebste Grüße,
Bacchus

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben