Peavey Gitarren User und Foto Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.393
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Hallo,

da ich jetzt mitbekommen habe dass so einige hier Peavey Gitarren besitzen spielen und Lieben. Möchte ich hiermit den Peavey Gitarren User Thread eröffnen. Zeigt her eure Gitarren erzählt uns eure Geschichte warum ihr gerade diese Gitarre mögt, ob ihr was gepimpt habt etc.

Ich mach auch gleich denn Anfang. Ich besitze seit ca. 2 Monaten eine Peavey Thenty Three I und muss sagen dass Sie innerhalb kurzer Zeit zu meienr Lieblingsgitarre geworden ist. Modernes an SG erinnerndes Design ein wirklich dünner super bespielbarer Hals und Bärenstarke Aktive Humbucker. Wer eine kompromislose Gitarre für die ganz harte Gangart sucht sollte sich die PXD Modelle näher anschauen. Und die nächste wird auch wieder eine Peavey



LG

Austin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 01032010051.jpg
    01032010051.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 483
  • 01032010052.jpg
    01032010052.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 462
  • 01032010053.jpg
    01032010053.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 446
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So inzwischen is die 2te Peavey eingetroffen und auch hier muss ich einfach sagen Hammer. Deshalb mal beide auf einem Gruppenbild sind die 2te von links und ganz rechts die.
 
bin stolzer Besitzer einer Peavey Rotor EXP...Fotos kommen nach..ich kann nur sagen, geiles Instrument :-D
 
Meine Hauptgitarre im elektrischen Bereich ist eine weiße Peavey Predator Strat Baujahr '92. Obwohl sie älter ist als ich, sieht sie noch relativ unbenutzt aus, weil ich sie letztes Jahr als "Lagerfund" bei Thomann für lächerliche 175€ gekauft hab (Neupreis damals 1200 DM). Gute Qualität (Made in USA) und ein klassischer Strat-Sound, der bei mir keine Wünsche offen lässt.
Bilder gibts am Wochenende.

Grüße, Max
 
Hi,
en eine Rotor steht auch noch auf meiner Liste
und willkommen in der Peavey Gemeinschaft. Sehr schöne Gitarren die Rotor steht auch noch auf meiner Liste. Freu mich schon auf eure Fotos


LG

Austin
 
meine hauptgitarre ist und bleibt nach wie vor meine ibanez reb beach. aber für ein paar songs und als dauer-backup hat sich mittlerweile mein peavey Predator EXP Plus etabliert.
uraltes schätzchen, welches ich wie mein vorredner als NOS-Relikt (nagelneu) in der hinteresten ecke des örtlichen musikladens gefunden habe. meine hat ein freischwebendes wilkinson-tremolo und sehr gut funktionierende locking-tuner. die tonabnehmer liefern nen guten vintage angehauchten sound, sind aber auch für moderne sounds ne gute wahl.
die peavey kommt aber hauptsächlich bei den eher classic-rock-songs und einigen cleanen passagen zum einsatz.
 
mist, ganz vergessen im BWR und Mathestress der letzten wochen :-D
Ja, morgen besorg ich mir ne Cam und dann gehts los hier
 
Ich hab gerade eine Peavy bekommen. Keine Ahnung wie das Teil heisst, sieht aber 1:1 aus wie ne Strat, ausser der Kopfplatte. Sie lässt sich super spielen. Mir gefällt der Sound nicht wirklich. Das liegt aber wohl daran das ich eher ´n HumbuckerTyp bin. Der Sound von Fender Strats gefällt mir auch nicht. Ich werde bei nächster Gelegenheit einen Tauschversuch in Richtung SG unternehmen.

Ich hab sie als 1976er anvertraut bekommen, kann das aber nicht wirklich glauben. Weiss jemand von Euch wie die Seriennummer codiert ist?
 
Setz mal ein Bild rein, dann kann ich dir sagen worum es sich handelt. Hab lange Jahre nur Peavey gespielt.
 
Hier war ja schon ewig nichts los, jetzt habe ich aber mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich GAS bezüglich einer Peavey Wolfgang. Spielt jemand das Modell und kann etwas zu evtl. schwächen oder besser stärken erzählen. Mir geht es dabei eher um bauliche Qualitäten, nicht um Sound, da kann ich nur selbst entscheiden ob's passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das gute Stück ist gestern angekommen,
werde sie morgen mal etwas quälen.
Rein optisch und von der Haptik gefällt sie mir sehr gut.

3-3.jpg

3-1.jpg

2-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Old Stock Guitar aufgetrieben durch meine Frau. Eine Peavey Void
IMG_20181212_123436.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch eine, lag 10 Jahre im Karton. In Verbindung mit dem Peavey 6505+ klingt das Dingen auch noch richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben