Mutter und Sohn lernen gemeinsam Akkordeon

  • Ersteller Scary17
  • Erstellt am
@Scary17 Sei einfach nur stolz!
Zu deinen zwei Übungsstunden: Meine Mutter hat mir vorhin am Telefon bestätigt, dass das im Hochhaus damals nicht gegangen wäre. Also: vielleicht sind deine Nachbarn doch toleranter, als du annimmst?
Weiterhin viel Spaß am Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Junior wird ab September in der Vorgruppe unsereres grossen Orchesters spielen.
Zur Zeit werden die Stücke die gelernt werden schwieriger und die Kids haben ganz schön daran zu knabbern.
Aber Junior spielt weiterhin sehr gern Akkordeon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Orchesterspiel ist toll! Das Zusammenspielen mit anderen ist noch einmal etwas ganz anderes, als es alleine nur für sich (oder den Lehrer) zu tun. Zusammen etwas zu schaffen verbindet und fördert die Ausdauer und den Anreiz, dabei zu bleiben. Mir war es auch ziemlich wichtig, dass meine Kinder in einem Orchester spielen, einfach, weil sie es dann nicht mehr nur für sich tun, sondern auch einer Gruppe verpflichtet sind.

@Scary17 Welche Stücke stehen bei den Kids auf dem Programm? Bin immer neugierig, weil ich ja auch in einem (Erwachsenen) Nachwuchsorchester spiele und wir auch Stücke im Repertoire haben, die auch unsere Schüler spielen ;)
 
Da es mit grossen Schritten auf die nächste Akkordeonprüfung zugeht und Titel für die Einschulung gebraucht werden spielen sie den Cancan Junior spielt das Vorspiel und die zweite Stimme Old Mc Donald zweite Stimme Ode an die Freude zweite Stimme und dann noch Theos Western Saloon.

Junior spielt die meiste Zeit bereits die zweite Stimme da er weiterhin schneller lernt wie die drei Mädchen.
Orchester spielen kennen die Yougsters bereits da bei grösseren Auftritten das Vororchester dabei ist.
Da kommt dann in der Woche künftig eine normale Unterrichtsstunde weiterhin und zusätzlich am Wochenende eine Stunde mit dem Vororchester dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In meinem nächsten jungen Leben erlerne ich die Steirische und musiziere zusammen mit meinem Opa, der dann hoffentlich von der Geige zur Gitarre umgestiegen ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Jetzt aber! Vielleicht vorher umziehen? Bei dir schluckst du sonst zu viel Wasser beim "shout"?! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So langsam nähert sich das Weihnachtsfest und unsere Akkordie Kids haben Ihr grosses Konzert schon sm Wochenende gespielt.Es war so toll.
Lauter schöne Stücke für die Sie im Probelager ,in gemeinsamen Übungsstunden und im normalen Unterricht hart geübt haben.
Ein Stück ist eine Homage an den Traumzauberbaum von Reinhard Lakomy nur war es bei uns der Weihnachtszauberbaum .Einer unseren älteren Akkordeonspieler hat seine Stimme dafür gegeben.
Vielleicht kennt jemand von Euch den Stern von Bethlehem ein wunderschönes besinnliches Stück.
Auch das Stück Akkordeon Tribe ist mit den unterschiedlichen Stimmen gespielt herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch das Stück Akkordeon Tribe ist mit den unterschiedlichen Stimmen gespielt herrlich.
War dann ja ein voller Erfolg der Kinder. Mit dem Stück, das du "Akkordeon Tribe" nennst, ist sicher "Boeves Psalm" gemeint? Ein Stück, das ich mir auch schon immer vornehmen wollte.
 
Das Stück heisst wirklich Akkordeon tribe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20181212_220620.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20181212_220855.jpg
 
Das Stück heisst wirklich Akkordeon tribe
ich vermute, dass das eine Komposition eines nicht englischsprachigen Autoren ist, möglicherweise als Tribut an accordion tribe gedacht, aber sicher nicht von denen. Denn das Ensemble nennt sich "accordion tribe", das Stück laut Titelblatt "accordeon tribe" ... und die Vokabel "accordeon" in dieser Schreibweise gibt es meines Wissens nur im Niederländischen ...
 
@Jetzt aber ja das ist Boeves Psalm.Hat gedauert ehe ich es herausgefunden habe.
In der Musikschule heisst vieles oft anders.

Wir haben jetzt mittlerweile schon den nächsten Auftritt in der Planung.Sommerkonzert 2019 dazu kommt dann im November das 25 jährige Bestehen unserer Musikschule hier im Ort Probelager im September mit der Vorbereitung auf das weihnachtskonzert.

Die anderen Schülerinnen aus der kleinen Gruppe haben mittlerweile andere Akkordeons bekommen.Junior hatte seinen letzten Instrumentwechsel 2017 .Er möchte auch gern ein grösseres aber unsere Lehrerin meint die anderen Kinder wären grösser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben