Liedauskopplungen Heimatkomödie

Film läuft erfolgreich auf kleinen Veranstaltungen. Presse, Radio und TV haben sich der Sache begeistert angenommen.
Gestern beim Fernsehteam mal erlebt wie das richtig geht mit Tonangeln und Probanden verkabeln :D
Eine Woche müsste es in der MDR Mediathek sein:
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-251328.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich liebe solche Projekte, klasse, bin echt gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu der Zeit, als ich die Ehre hatte, mit einer Jugendgruppe zusammen eim Filmprojekt umzusetzten, sind mir auch viele Amateurfilmprojekte über den Weg gelaufen und wir sind auf Jugendfilmfestivals gefahren, unglaublich, was es da für Perlen gibt.
Bis ins Fernsehen haben wir's nicht geschafft aber immerhin zwei ausverkaufte (achso, freier Eintritt) Vorstellungen im heimischen Kino und ein paar auf Jugendfilmfesten waren uns vergönnt. Auch mit Musik von uns selbst und von befreundeten HobbyMusikern. Ich erinner mich gern an das Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@klangschale - ja mit Kurzfilmchen in einer Jugendgruppe haben wir vor 10 Jahren auch angefangen. Auf YouTube kam das ganz gut an und lustigerweise hat sich daraus unser Musikprojekt entwickelt. Der Film ist quasi "back to the roots", aber ich hab das ganze etwas unterschätzt, sowohl was den Aufwand angeht als auch die Resonanz.
 
Nach 4 Tagen Upload-Odysee war am 25.12. YouTube-Premiere des DEDERON-Films in der erzgebirgischen Version. Wir sind sehr zufrieden mit der Ressonanz und stehen kurz vor der 1000er-Marke.
Technisch sind natürlich paar Mankos drin, die ich beim nächsten Mal vermeiden würde, aber ich glaube die Idee und Story kommt rüber (wenn man die Sprache versteht :nix:).
Fazit: für ein Hobby-Projekt schon etwas aufwändig, aber riesiger Spaßfaktor beim Dreh und auch bei unserer kleinen Vorführtour.
Das Beste für mich: ganz unterschiedliche Leute haben sich für eine gemeinsame Sache engagiert. Ist ja fast schon "soziokulturell" :D

Nun hier der Streifen zum Reinziehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Ob das jetzt so clever war, anlässlich eures Fernsehdebüts, weiß ich nicht. Auf alle Fälle steckt da ein Haufen Arbeit und Arrangement drin! Ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr Erfolg damit habt.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @WolleBolle
Ich glaube was wir erreichen wollten mit einem Amateur-Film haben wir längst geschafft. Er läuft seit Samstag auch in einem sehr kleinen lokalen Kabelsender. Damit wäre das Projekt "Heimtafilm2018" für mich eigentlich abgeschlossen - allerdings wird's 2019 noch paar vereinzelte Vorführungen geben. Dann ist aber langsam Zeit für neue Ideen.

Alles Gute für's neue Jahr, ahoi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @Katz23 f.d Link. Hatte großen Spaß beim Ansehen. Charmante Liebeserklärung an die Scherzen. Ich persönlich mag auch immer das "rustikale Rumpeln" bei solchen Projekten. Meine Sympathie habt ihr, auch wenn ich sicher keine Wort-für-Wort-Transkribtion anfertigen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben