Bass angezündet!!!!

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks!

Ich habe vorhin versucht, den Lack an meinem Bass abzubekommen.
1. Versuch: Schleifen; nach 2 h kein ergebnis, nur verkratzt.
2. Versuch abbeizen: Kein Ergebnis
3. Versuch: Opa: Zitat: "Früher hat man lacke abgebrannt". Ich hole Propangas und fange an, denke juchuu lack ab und das!!!!

Ein völlig verbrannter Korpus! An manchen Stellen ist es wie gewünscht, an manchen ist noch lack und an anderen eine Schicht Alu?!?! Könnt ihr mir sagen was das für ein kranker Lack ist???
Der Lack ist min. 1mm dick und hat 5 versch. Schichten. U.a. Alu, klarlack usw...

Bitte helft mir!

Des weiteren: Kennt ihr Läden/Shops im Netz wo ich nen passenden Ersatzkorpus (siehe Foto) herkriege? Neu lackieren is ja nu unmöglich...

Gruß Selbermacher (kommt davon)

FOTO:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ROFL!!! Was haste denn da angestellt? :D :D :D

Es gibt Leute, die geben für so ein Finish viel Geld aus. Lass das Teil doch so, ich finde, das sieht richtig schön trashig aus :)

Gruß,

Goodyear
 
jetzt al ehrlich, wie biste denn auf die idee gekommen??? ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit schleifen nicht abging, mit was für ner körnung haste das denn versucht?? also du kannst noch versuchen den korpus zu retten, wenn du nen schwingschleifer nimmst oder ne andere geeignete maschine, und dann mit grober körnung erstmal alles grob wegnimmst und dann immer feiner wirst, bis du nachher ganz fein mit der hand glattschleifst. das dauert bloß seine zeit!
dann kannst du das immer noch grundieren und dann mit der farbe die du möchtest lackieren....da ist bestimmt noch was zu retten!

mfg
christian
 
F*CKF*CKF*CK


Ich habe nur Scheiß im Kopp... Das mit dem Schwingschleifer ist mal noch ne Idee, ich hab das bis jetzt nur mit sonem billigElektroschleifer gemacht, Körnung war 80. Muss mal wohl noch was gröber machen.

Danke
 
jo, versuch die brandstellen und den restlichen lack mit 60er oder gröber wegzuschleifen, aber trotzdem vorsichtig, ja ;) ein guter schwingschleifer räumt wie sau!
good luck
mfg
christian

mach dann nochmal ein foto
 
Hey, das schaut geil aus :eek: .


Klarlack drüber und schon haste nen einmaligen Custom Bass mit ner Lackierung die garantiert nicht viele haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht solltest du dir das mit dem Instrumentenbauer noch mal überlegen... ;)
Junge, Junge....was machst du denn für Sachen?!
Abbrennen, ich hab noch nie gehört, dass man nen Lack runterbrennt...geil!
Irgendwie schaut das aber auch cool aus, kannst ja mal zum Spass den Hals dran schrauben und das Pickguard drauf machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich abgefahren ausschauen würde.
Falls nicht, dann schleife einfach, wie schon gesagt, mit nem Schwingschleifer, oder nem Exzenterschleifer so viel runter, bis die gröbsten Flecken weg sind und anschließend mit Nitrozellulose oder Polyurethanlack mehrschichtig lackieren. Aber bitte keine Spaydose, falls doch, lass ihn lieber so!
 
Mir wird nicht ganz klar, wie man ein HOLZinstrument anzünden kann und sich dann wundert, dass es abfackelt :screwy: :D
 
also ich find auch das es ziemlich cool aussieht. vielleicht mach ich das mit meinem alten stagg bass auch :D
würd dann aber den hals den kopf und den pickguard auch 'verunstalten" :D
ersatzkorpus gibts vllt bei http://www.rockinger.com/

edit:
ach und schmier bevor du klarlack drauf lackierst noch was witziges mit edding drauf :D :great:

edit2:
hey, mach das mit ganz vielen bässen und verkauf die für das 3fache! Los wird man die bestimmt weil wirklich jeder individuell ist! Könnte man ja richtig Geld verdienen mit! :screwy: :D
 
Wow, die Idee ist geil! Du bist mein Held! :D Fett!
 
Musiker@bildung schrieb:

aber wahrschienlich nicht mit diesem neckpocket....

ich find das sieht echt gut aus. schraub die brücke, hals und die elektronik wieder dran und freu dich über die geile neue optik :D
 
sorry aber: LOOOOOOOOOOL!!!:D

"lack abbrennen" im prinzip ja, aber dazu nimmt man nen heissluftfön und n spachtel!!!(bei türen und anderen geraden flächen).

sorry, ich fand nur grad die vorstellung so lustig mit nem bunsenbrenner oder so :)

aber im ernst, den bekommst du wieder hin, wie schon einige gesagt haben, schlöeifen was das zeug hält.

was war das denn mal für'n bass?
 
The Dude schrieb:
Abbrennen, ich hab noch nie gehört, dass man nen Lack runterbrennt...geil!

Also bei lackierten Teilen aus Metall kann man das schon machen. Nicht umsonst sind Lacke für Schalldämpfer und Ähnliches etwas anders aufgebaut als normale Lacke.

Aber einzigartig aussehen tut das schon, muss ich sagen. :D
 
Also das mit dem "Abbrennen" des Lackes habe ich anders in Erinnerung.

Der Lack wird vorzugsweise mit einem Heißluftfön (kein Haarfön, der hat nicht genug Power) erwärmt, bis er Blasen schlägt ...

... und dann wird er mit einem Spachtel abgekratzt.

Keinesfalls wird das Objekt der Begierde abgefackelt.
 
Ich würd´den auch so lassen! :great:
Der sieht doch echt edel-abgerockt aus...hihi!
Aber dann laß diesen Thread ganz schnell von einem Mod löschen und in zwei Wochen präsentiert Du uns Deinen neuen Customised Selbermacher-Bass...
...könnte sogar klappen, ist grad Urlaubszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

und sonst: geh zu einem Tischlerbetrieb, die haben Schleifmaschinen, daß ist die Wucht!

p.S.: Irgendwie hab ich "Bass spielen" anders verstanden als Du - ich zupf nur an den Saiten...;)

p.p.S.: Jetzt kannste Deine Signatur erweitern: Suche J-und P-Pickups in Korpus!:screwy:
 
Hey Leute,

freut mich, dass er euch so gefällt :D :great: . Ich habe ihn jetzt schonmal größtenteils abgeschliffen und er sieht schon wieder normal aus. Ich hatte ja erst vor nur klarlack drüber zu machen, aber die Maserung sieht irgendwie langweilig aus.
Zum Lack: Warum sollte ich keine Spraydose benutzen, das hatte ich eigentlich vor :eek: !
Wenn das wirklich so schlimm ist, wo kriege ich dann diese Speziallacke her und wie teuer sind die ungefähr?
An die, die es wissen wollen: Der Bass "war mal" ein Vertex, also mehr steht nicht drauf. das Vertex steht oben auf der Kopfplatte. Vertrieben wird er von Marathon meine ich zu wissen...

Gruß (bescheuerter) Selbermacher

Tante EDIT: Ihr woltet ja noch ein Foto, richtig. Aber wie gesagt ein kleines bisschen Zeugs ist noch drauf...
 
Selbermacher schrieb:
Hey Leute,

freut mich, dass er euch so gefällt :D :great: . Ich habe ihn jetzt schonmal größtenteils abgeschliffen und er sieht schon wieder normal aus. Ich hatte ja erst vor nur klarlack drüber zu machen, aber die Maserung sieht irgendwie langweilig aus.
Zum Lack: Warum sollte ich keine Spraydose benutzen, das hatte ich eigentlich vor :eek: !
Wenn das wirklich so schlimm ist, wo kriege ich dann diese Speziallacke her und wie teuer sind die ungefähr?
An die, die es wissen wollen: Der Bass "war mal" ein Vertex, also mehr steht nicht drauf. das Vertex steht oben auf der Kopfplatte. Vertrieben wird er von Marathon meine ich zu wissen...

Gruß (bescheuerter) Selbermacher

es geht vermutlich nicht darum dass der lack aus sprühdosen schlecht ist oder so, sondern einfach darum dass das system von sprühdosen viel ungleichmäßiger arbeitet als z.b. airbrush-systeme die mit druckluft arbeiten.... was natürlich zu einer ungleichmäßigen und unschönen lackierung führen kann.

ich würde das ding farbig beizen und dann klar überlackieren.
 
Aaaaaber, der Klarlack aus der Dose oder wie? Ich habe keine Möglichkeit das mit Airbrush zu machen......

Gruß SM
 
Oh mann...bass anzünden...bescheuert?:eek: :confused: :screwy: :D

Was du mir deiner Bass machst...ich würde net ma die Saiten alleinewechseln aus Angst, was kaputtzumachen...

Naja, wenn du ihn lackierst...machs individuell....ne fette Zeichnung mit Edding drauf!:D

Naja noch viel Erfolg mit deiner *Abschleif-neu-lack-bastel-mir-ne-neue-bass-als-(bescheuerter-selbermacher-juhu* "mission":great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben