Bandname für vermutlich einmaliges Projekt wählen

Hier könnte ihr Bandname stehen
(das ist mein Vorschlag, kein verkappter Scherz! Würde Eintritt für ne Band mit dem Namen zahlen! VIEL EINTRITT! Einfach nur um zu sehen, was für Typen so dreist sind! :-D)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wer auf lange Bandnamen mit Pseudobedeutung steht : "Beethoven was deaf too"
wer richtig die Norm sprengen will:

Beethoven was a woman
oder
Beethoven didn't even exist
oder
Do you even exist, bro?!
 
Deaf Mike & the Butchery Boys...
 
und spreche ein paar einleitende Worte. Dass ich eben schwerhörig bin und es mein Traum war, mal mit meiner E-Gitarre aufzutreten. Und dass ja blinde Muskiker nicht so ungewöhnlich seien und jetzt eben mal zur Abwechslung ein halb tauber auf der Bühne steht. ;) Und dass ich ein paar super Mitmusiker gefunden habe, die bereit waren meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Blinde Musiker sind kein guter Vergleich, eher blinde Maler...
Ich kann das zwar im ersten Moment nachvollziehen, dennoch: Bühne ist Bühne und ich würde mich nicht im Voraus für den Auftritt entschuldigen. Was soll das? Brauchst du ein Mitleid-Bonus? Natürlich nicht!
"Danke an alle, die den Saal nicht verlassen haben und meinen Traum haben mit wahr werden lassen."
Auch das nicht aus den gleichen Gründen. Impliziert irgendwie, dass sie noch aus Mitleid da sind...

Übe fleißig und dann ziehe es durch und gib dein Bestes. Es ist dann wie es ist. Am Ende des Konzertes würde ich mich beim Publikum bedanken und die Entstehung des Konzertes erklären, dazu gehört auch die Erklärung wie es zum Band-Namen kam (inklusive vorlesen aller hier gemachten Vorschläge)...:D

Fühlscht wie ich denk?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Würde Eintritt für ne Band mit dem Namen zahlen! VIEL EINTRITT! Einfach nur um zu sehen, was für Typen so dreist sind! :-D)
Übe du mal lieber Saiten wechseln... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Übe du mal lieber Saiten wechseln... :D

Und manch anderer sich darin, zu überlegen, ob sie einem Anfänger empfehlen einfach mal au 10er zu wechseln, oder nicht doch auf die Gefahren hinweisen, dass die Gitarre danach eingeschränkt bespielbar sein könnte, wenn man nicht weiß, wie man ein "Setup" macht :evil::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vorher bereits erwähnt: auch für mich war "Michael" automatisch die englische Fassung und nicht der deutsche Michel + a.

Stimme den beiden oberen Punkten von HD600 voll zu: Es gibt keinen Grund, sich für irgendwas zu entschuldigen.
 
Und manch anderer sich darin, zu überlegen, ob sie einem Anfänger empfehlen einfach mal au 10er zu wechseln, oder nicht doch auf die Gefahren hinweisen, dass die Gitarre danach eingeschränkt bespielbar sein könnte, wenn man nicht weiß, wie man ein "Setup" macht :evil::D

Bitte nicht auch noch hier, wirklich, bitte!:fear:

HD600 hat übrigens Recht. Erstmal das Konzert spielen, danach kann man sich immer noch erklären. Hab mal mit nem Drummer gespielt, der die Bezeichnung nicht verdient hat... Kumpel halt, Traum verwirklichen, ähnlich wie bei Dir (also die Umstände, nicht, dass Du nicht spielen kannst, nicht falsch verstehen, bitte). Der Herr konnte in den Proben kaum den Takt halten. Auf der Bühne war der dann so voll mit Adrenalin, dass er die Songs eiskalt runter gezockt hat.
Nicht zu viel Kaffee vor dem Gig, am besten kein Alk, den Rest erledigt das Stresshormon;) wird sicher "richtig gut", nicht nur "richtig gut für nen halbtauben":great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blinde Musiker sind kein guter Vergleich, eher blinde Maler...
Ich kann das zwar im ersten Moment nachvollziehen, dennoch: Bühne ist Bühne und ich würde mich nicht im Voraus für den Auftritt entschuldigen. Was soll das? Brauchst du ein Mitleid-Bonus? Natürlich nicht!

halb taube Musiker sind doch eigentlich eh nix besonderes :D

(man verzeihe mir den Scherz, ich bin selbst auf einem Ohr taub!)
 
Hey,
also ich hätte zu Michael and the wrecking Crew sofort ja gesagt.
Auch einige andere Vorschläge finden Anklang bei mir:D Meinen Vorschlag spare ich mir wegen der geforderten Seriösität:rolleyes:

Darf ich fragen wann der Auftritt geplant ist? Sind von mir knappe 45 Minuten. Da würde ich gerne rumkommen wenn es sich einrichten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nicht auch noch hier, wirklich, bitte!:fear:
ich habs nicht wieder aufgebracht, nur reagiert! ;-)

Aber ein passender Name noch dazu:
"The String Changers"
oder
"The 9s to 10s"
:tongue:

Und ich stimme Fee und HD auch zu:
Sage es ihnen, wenn, dann NACH dem Konzert... ganz plump, so nebenbei:
"Danke Leute, war super mit euch, ach ja, ich höre fast nix, sagt mir später, wie ihr mein Nirvana Cover fandet!" (du hast aber nix von Nirvana gespielt! ;))
Dann mal in die Menge mischen und schauen was passiert...

Vorher könnte eine - unnötige - "Mitleidshaltung" aufgebaut werden... am Ende kannste die Leute noch mal baff machen, oder deine/eure Leistung auf der Bühne noch mal unterstreichen damit, wenn du vorher gut gespielt hast! :great:

Viel Spaß bei dem Auftritt in jedem Fall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Bad Zeppelin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre es mit "I shouldn't have asked..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Oldplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und manch anderer sich darin, zu überlegen, ob sie einem Anfänger empfehlen einfach mal au 10er zu wechseln, oder nicht doch auf die Gefahren hinweisen, dass die Gitarre danach eingeschränkt bespielbar sein könnte, wenn man nicht weiß, wie man ein "Setup" macht :evil::D

von 10 auf 9 wechseln und eingeschränkt spielbar ? was'n das für ne Nummer ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Def Luckiepard :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deafboy Mikel fände ich gut. Die Amis machen doch auch keine Hehl daraus wenn sie ein Handycap haben, ich denke da nur an Blind Boy Willy, Homesick James oder andere Blueskoryphäen
 
Oder die drei Affen, die nix sehen, hören und sagen aufs Plakat, statt Name. Mit Sonnenbrille und Blindenbinde auf die Bühne, nur intrumental spielen und alle rempeln sich an und stolpern übers Schlagzeug. Wenn schon... keine Ansage, keine Begrüßung, kein Abschied um am Ende mit Bananen werfen! Konzeptkunst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch einer, in Anspielung auf die Gegebenheiten:

- Deaf Jam

:rock:
 
Wie schon gesagt wurde, die erste Idee ist meist die beste. Ich werde erst mal bei "Mickey/Michael and the Wrecking Crew" bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der geht auch absolut klar. Dieses Projekt wird aber doch einmalig und wenn Du doch Blut leckst und musikalisch Gas gibst, biste jetzt erstmal mit ausreichend Namen versorgt:great:
 
I shouldn't have asked...
Das ist tatsächlich ein guter Bandname - in meinen Augen fast schon der ernsthafteste und beste Vorschlag.

Wobei Michael & the Wrecking Crew auch nicht schlecht ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben