Bekomme Oktavreinheit E Saite an Stagg SG nicht eingestellt

A
Anna992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
26.12.18
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag und frohe Weihnachten erstmal.
Ich habe mir vor gut 2 Monaten eine Stagg Sg gekauft. Folgendes Problem: die E Saite lässt sich nicht Oktavrein einstellen. Hab sie schon zum Gitarrenladen meines Vertrauens gebracht aber irgendwie ist sie immer noch nicht in Ordnung. Sattelreiter ist schon ganz an der Brücke dran. Was soll ich machen?
 
Eigenschaft
 
wenn Du noch Garantie hast zurückgeben.
 
Du kannst auch den Saitenreiter an der E-Saite umdrehen um den Einstellraum zu vergrößern.
 
Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht ist Dir aufgefallen dass die Reiterchen asymmetrisch sind und manchmal alle in eine Richtung zeigen, also z.B. mit zum Hals hin geneigtem "Dach". In so einem Fall kann man das Reiterchen einfach demontieren und in entgegengesetzter Richtung wieder einbauen.

Wenn das nicht reicht stimmt die Brückenposition nicht, was sich nicht ganz so leicht beheben lässt und tatsächlich ein Rückgabegrund wäre.

Ebenso liegt es manchmal einfach an einer defekten Saite - das wäre als allererstes auszuprobieren.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und vorallem schlechte-wie sie bei deiner Gitarre drauf sein dürften...!

Prinzipiell gilt es als "Ersttuning" mit Erfolgsgarantie bei Gitarren dieser Preislage erst mal Saiten zu wechseln bevor man sonst was dran einstellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...und genau das hätte ja auch der freundliche Herr im "Gitarrenladen des Vertrauens" empfehlen können.
 
hätte ja auch der freundliche Herr im "Gitarrenladen des Vertrauens" empfehlen können.

Wenn die Gitarre zum Einstellen im Musikladen war, könnten die Saiten ja auch gewechselt worden sein. Ohne Input der TE ist mir das zu viel Glaskugel und ich denke nicht, dass man hier schon in Richtung Inkompetenz Richtung des Ladens posten muss.
 
dass man hier schon in Richtung Inkompetenz Richtung des Ladens posten muss.

Man muss aber auch nicht zwischen den Zeilen lesen und mir unterstellen ich hätte da was verallgemeinern wollen.

Die Gitarre war im Laden und das Problem ist nicht behoben worden.
 
Na ja, du kommst immer ziemlich polemisch daher, deshalb mein Kommentar. Da muss ich nicht zwischen den Zeilen lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben