Endlich passable T.Akustik Diffusoren bei Thomann

  • Ersteller Le_Franzose
  • Erstellt am
Le_Franzose
Le_Franzose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.19
Registriert
15.05.17
Beiträge
395
Kekse
3.231
Hallo,

Ich war letztlich auf der Thomann Seite und habe bemerkt das neue Produkte sich in der Raumakustik Sektion eingeschlichen haben.

Ich hatte viel über den T. Akustik Diffusoren zu sagen in der Vergangenheit. Aus Styropor, viel zu klein um überhaupt etwas zu bewirken und ziemlich kostspielig für ihre unnützlichkeit.

Doch da hat Thomann was in die Wege geleitet was sehr gut sein könnte :
448985.jpg

19cm Tiefe, gehärteter EPS (Stirodur ?), angemessener Preis für einen Paar in diese Dimensionen...

Ja, es kann noch kritik geben. Das der Paarpreis immer noch sehr hoch ist wenn man bedenkt was die Wahre NICHT kostet beim Chinesen ankauf. Und das anscheinend nur ein einziger der beiden Diffusoren wirklich bis 19cm raufgeht. der zweite sieht flacher aus.

Nein, ehrlich, ich bin beeindrukt... auf dem Papier. Demnächst wird ein Test-Paar organisiert und aufgestellt. Mal sehen was die kleinen Taugen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist, für mich, nicht ganz nachvollziehbar, worin deine Begeisterung bzw. dein beeindruckt sein begründet ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis jetzt hatten die meisten Diffusoren bei Thomann eine untere Grenzfrequenz von 1'250hz oder weit mehr für höhere Preise und des öfteren, waren aus EPS das ausseinanderfiel wenn man diese ausseinander nahm.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben