Der Held, geschüttelt nicht gerührt

Katz23
Katz23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
20.08.15
Beiträge
1.248
Kekse
11.326
Ort
Erzgebirge
Lieber @Jongleur, dein Liedtext aus Schüttelreimen war natürlich eine Steilvorlage für mich und ich muss den jetzt rein machen. Hab also aus meinem Fundus eine Geschichte zusammengesetzt - ja es ist gebastelt, deshalb auch etwas absurd. Aber es ist eine Freude trotz sehr beschränkter Mittel überhaupt etwas hinzubekommen. Ausbaufähig :prost:

Der Held

"Warum bleibt denn der Held fern?"
Fragen sich die Feldherrn.
"Er kriegt für jede Stunde heuer
das Doppelte der Hundesteuer."

Er schnitt der ganzen Heerschar
mit nur einer Scher Haar
und der Soldaten Deckhaar.
bedeckte einen Hektar.

Und weil es etwas bunter war
erschien es ihm so wunderbar!
Und weil es etwas bunter war
erschien es ihm so wunderbar!


Als er dann auf 'ner Falz saß
brach unter ihm das Salzfass.
Er taumelte, doch mied Glas
mit seinem besten Gliedmas.
Zum Lindern trank er Wermut,
bekam davon noch mehr Wut.
Dann wurde ihm am Bach flau
nun liegt er in 'nem Flachbau.

Und weil es etwas bunter war
erschien es ihm so wunderbar!
Und weil es etwas bunter war
erschien es ihm so wunderbar!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Yeah! :great:

Bestes Anschauungsmaterial für einfache Schüttelreime.

Lockere Schüttelreime machen automatisch Spaß! Auch ohne vordergründigen Tiefsinn. Man spürt unwiderstehlich die Freude und den Humor der Schöpfer und bekommt gute Laune. Was will man mehr?! :)

Danke!

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben