Netzteil Pedalboard Voodoo Labs Pedal Power 2 Plus

  • Ersteller Greisogram
  • Erstellt am
Greisogram
Greisogram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
26.06.17
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,

Ich habe mir neulich ein Boss DD3 Delay, ein Crybaby Wah Wah und ein Boss Tuner gekauft und dazu ein VoodooLabs Pedal Power 2 Plus Netzteil. Nun hab ich aber bemerkt, dass das Netzteil nicht in meine Steckdose passt weil es für amerikanische Steckdosen gemacht ist... auf dem Kabel steht 10A 125V ich habe eine gleiches Kabel für meinen PC Monitor aber auf dem steht 10A 250V...kann ich das trotzdem benutzen ohne dass mein Netzteil durchbrennt? oder brauch ich eine Art Adapter,wenn ja welchen??
 
Eigenschaft
 
Wichtiger als das, was auf dem Kabel steht, ist das, was auf dem Netzteil steht!

Wenn das Netzteil für den US-Betrieb gedacht ist, dann erwartet es keine 230 V und wird darauf allergisch reagieren (*bumm*) ...
Es sei denn, es ist ein Netzteil, dass mit beiden Spannungen umgehen kann.

Also: was steht auf dem Netzteil?
 
Das muss auf dem Gerät draufstehen.
 
Also auf dem Netzteil gibt es 2 Anschlüsse bei dem einen steht max. 200Watt auf dem anderen 220-240 VAC. Allerdings steht in der gebrauchsanweisung auch :" Pedal Power Units purchased in North America should only be powered from 120 VAC. Attempting to use 220-240VAC mains directly without an appropriate stepdown transformer will cause permanent damage!"

Ausserdem steht auf dem Netzteil auf nem Sticker:

Model: PEDAL POWER 2PLUS EU
PWR.Req: 220-240V 50/60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben