Reparatur Jupiter

  • Ersteller Schapka93
  • Erstellt am
Schapka93
Schapka93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Registriert
26.05.18
Beiträge
18
Kekse
55
Guten Abend,

meine Frage: ich muss leider nach 10 Jahren erstmals mein Jupiter stimmen lassen und habe damals das Instrument aus dem Ausland geholt (bzw. ging das über meinen damaligen Musiklehrer) und würde gerne eine Möglichkeit finden, das Instrument in Deutschland (wohne selbst in Sachsen) generalüberholen zu lassen, da auch aktuell die Bassregister leider nicht mehr funktionieren....hat einer der hier Mitglieder, die selbst Jupiter spielen eine Ahnung, wem ich mein Instrument in die Hände geben könnte? Oder braucht es dafür nicht unbedingt spezielle Kenntnisse und man kann das Instrument auch über eine Akkordeonreparatur begutachten lassen, der bisher vielleicht sich nicht mit Jupiter auskennt? Ich habe da leider wirklich keine Ahnung, will aber mein Instrument auf keinen Fall in diesem Zustand lassen, in dem es sich aktuell befindet

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Schapka
 
Eigenschaft
 
... so ganz spontan fällt mir auf,
daß die richtig guten Werkstätten ,
(wie z.B. hier im Akkordenoncentrum Berlin)
auch oft von Instrumentenbauern aus dem russischen Raum geleitet werden.

Da sollte also schnell jemand gefunden werden,
der schon einmal eine Jupiter in den Händen hatte.

Ansonsten geht die Frage vielleicht an Klangbutter weiter,
er spielt selbst eine Jupiter und ist darauf angewiesen,
daß sie einwandfrei funktioniert.
Da sollte also eine gute Adresse zu holen sein !
 
hat einer der hier Mitglieder, die selbst Jupiter spielen eine Ahnung, wem ich mein Instrument in die Hände geben könnte?

So wie du beschreibst brauchts nicht unbedingt einen ausgewiesenen Jupiter Fachbetrieb...keine Ahnung wie die Lage der guten Akkowerkstätten in Sachsen aussieht... aber in den Herrn hab ich volles Vertrauen:

https://die-akkordeonwerkstatt.de/das-akkordeon/

.. und je nachdem wo du in Sachsen wohnst, ist die Anfahrt vielleicht gar nicht sooo weit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der @maxito war schneller :D Den Kontakt wollte ich auch nennen, da es sich um die Werkstatt meines Vertrauens handelt.
 
Hallo Schapka93,

ich kann dir bestens Werkstatt Daniel Thierbach bei Wilsdruff empfehlen:
https://www.akkordeonwerkstatt-thierbach.de/

Instrumentenbauer hat in Berlin im Centrum gelernt und sich jetzt selbstständig gemacht.
Ich kannte ihn von früher - wodurch mir bewusst war, dass er sich mit Jupiter auskennt, diese Juwelen in Berlin schon rauf und runter gestimmt hat...
(... das war und ist bei mir Voraussetzung bei der Wahl der Werkstatt ...)

Übrigens nebenbei ein sehr schönes Eckchen da.

Vorher bin ich immer nach Berlin ins Centrum gefahren, was ziemlich weit entfernt ist...

Musikalische Grüße

Jupiter51
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben