Musikalische Orientierung finden

ich würde dir auf jeden fall dazu raten, dir eine band zu suchen, bzw leute, mit denen du jammen kannst,
das bringt dich auf jeden fall weiter.

da du geschrieben hast, dass dir das improvisieren noch nicht so liegt, würde ich dir empfehlen zu üben, einfach drauflos zu spielen, wo die finger automatisch hingreifen und dich von da aus dann treiben zu lassen.
mach das jeden tag für ne stunde, in der du sonst nachspielen würdest.

wichtig ist generell immer, zu üben, was man noch nicht so gut kann.

vom homerecording würde ich erstmal abraten. die daw zu erlernen und wie man musik produziert, mixt, die technik und das ganze know how, lenkt erstmal vllt zu sehr vom gitarrespielen ab

dann vllt lieber einen looper kaufen. würde ich auf jeden fall mal probieren, sehr nützliches tool, auch um besser im improvisieren zu werden.

aber am wichtigsten und ehesten würde ich dir raten, ne band/leute zum jammen zu suchen. das gemeinsame musizieren ist durch nichts zu ersetzen. das bockt am meisten und man lernt am meisten.

und: immer neue musik zum hören suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben