Topteil mit Marshall-Sound (Richtung Marshall 1987) für daheim - max. 250€

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Hi Ratrider,

das Thema Marshall-Sound in erträglicher Lautstärke für zuhause beschäftigt mich auch schon ein paar Jahre. Letztlich hab ich 2 Lösungsansätze:
Cubase mit Amplitube 4 oder Guitar Rig 5 und Paulin CabSim und dann eben über den PC mit Kopfhörern. Da kannst Du mt den kostenlosen Versionen schon ganz gute Sounds erzeugen. Für den autentischen Sound hab ich mir in der Vorweihnachtszeit die Amplitube Hendrix Collection gegönnt. Für ca. 60,- Euro gabs da den JTM45 und den Lead PLexi und diverse ander Amps und Boxen sowie zahlreiche Effekte.
Für den Livesound hab ich neben meinem GT100 einen DIY 5 Watter von MADamp. Aber auch den muss ich zuhause mit einem POS100 von TubeTown spielen wenn ich einen marshallähnlichen Sound will. Denn Marshallsound bedeutet eben (meistens) voll aufgedrehte Röhren. Mit einem Attenuator hast Du aber dann wieder weniger "Stress" für den Speaker, was eben auch wieder den Sound (negativ) beeinflusst.
Zusammenfassend muss man eben sagen, dass aus diesem Grunde ja unzählige Firmen von Effektgeräten leben, weil es ist wie es ist.
Marshallsound = laut :D
Den DSL 20 hab ich auch schon getestet beim Soundland, aber natürlich hat mir der parallel getestete Mini Jubilee besser gefallen. Damals kostete der aber noch knapp 1.000.-Euro. Weil ich auch Schwabe bin, warte ich jetzt, bis der Mini Jubilee unter 400.- Euro kostet bevor ich ihn kaufe.
Ist ja aktuell schon bei 729.- oder so. ;)
Aber Spass bei Seite, der DSL ist sicher eine gute Lösung und ich freu mich schon auf das Review.
Viel Spaß !!

PS: Ich hab mir eine 2x12 mit WGS Reaper und Green Beret gebaut. Sind beides gute Speaker. Eine Palmer 1x12 hab ich auch - damit ist man immer gut aufgestellt und flexibel. Bei mir ist aktuell ein Maverick drin, den kann man auch reduzieren. Bringt aber keine echte "Zimmerlautstärke"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
--Bissl Eigenwerbung--

Der Hayden Mini Mofo, den ich gerade hier verkaufe, geht stark in Marshall Richtung und ist problemlos zu Hause spielbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben