Takt Unterteilung in Pro Tools

  • Ersteller jDasbeck
  • Erstellt am
jDasbeck
jDasbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
21.01.15
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo zusammen, 1.PNG 2.PNG

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Ich bin auf Pro Tools umgestiegen und arbeite mich gerade in die Software ein. Leider habe ich schon ganz am Anfang ein Problem und finde weder
Handbuch, noch im Netz eine passende Antwort.
Mir fehlen Takt-Unterteilungen wie ich sie von meiner anderen DAW kenne. Also z.B. ein 4/4 Takt ist 4 mal unterteilt... Bei mir allerdings nur einmal (siehe Anhang Bild 1 und Bild 2).
Kann man das irgendwo einschalten?

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Viele Grüße
Jonas
 
Eigenschaft
 
Hi,

neben der Timecode-Anzeige kannst du das Grid aktivieren und dort dann die Rasterung einstellen. In der Takt/Schläge Ansicht ändert sich dann nichts, aber du hast die Unterteilung dann auf den Spuren und kannst da mit den Clips oder beim Schneiden andocken.

Gruß, Philipp
 
Super, danke dir!

Gruß Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben