Welche Effekte auf dem Schlagzeug bei 'Open my Eyes'

lola77
lola77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.23
Registriert
31.10.17
Beiträge
29
Kekse
402
Hi Drummer,

kann mir jemand einen Tipp geben, welche Effekte auf dem Schlagzeug lieben bei dem Song 'Open my eyes' von Rival Sons?



Danke, Iris
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also erstens: das ist eine tolle Band, ein tolles Schlagzeug, ein toller Drummer und eine super Produktion! Falls es dir um den Effekt am Anfang geht: Entweder Flanger oder Phaser aber ich tippe auf letzteres. Verwechsel die beiden immer.

Gehts dir ums mischen von so einem Sound?

LG lightsrout
 
Hi!

Also erstens: das ist eine tolle Band, ein tolles Schlagzeug, ein toller Drummer und eine super Produktion! Falls es dir um den Effekt am Anfang geht: Entweder Flanger oder Phaser aber ich tippe auf letzteres. Verwechsel die beiden immer.

Gehts dir ums mischen von so einem Sound?

LG lightsrout

Ja, genau. Es geht um dieses "umgekehrte Zischen" am Anfang kombiniert mit Hall. Eine Band, die ich mische covert den Song und ich würde mich dem gerne etwas annähern. Ich hab ein X32 und würde zwei Effektslots opfern für die Drums in dem Song. Irgendwie braucht der dieses epische...
 
Das „epische“ ist eher das Delay als das Phasern... ;)
(erinnert an John Bonhams Sound, a la When the Levee Breaks)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben