DIY - Pimp my Gitarrenwand

Und wenn ich dann selbst so was bauen darf, plane ich gleich genug Platz für eine neue Gitarre mit ein!:D
Du könntest auch gleich eine Geheimtür zu einem versteckten Raum mit Platz für viiiehle Gitarren einbauen. Davon muss ja außer uns niemand etwas wissen... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest auch gleich eine Geheimtür zu einem versteckten Raum mit Platz für viiiehle Gitarren einbauen. Davon muss ja außer uns niemand etwas wissen... :whistle:

Du musst halt immer familientaugliche Gegengeschäfte anbieten.
Als ich mich entschlossen habe, meine Spielzeugautos von 2 auf 1 zu reduzieren und an der frei gewordenen Stelle in der Garage einen Musikraum zu installieren, habe ich ungeteilte Zustimmung bekommen. Jetzt fahre ich weniger rum, bin mehr zu hause und mein ganzer Musikkrempel belastet nicht mehr das restliche Haus. Seither gibt´s keine Diskussionen mehr, ob noch eine weitere Gitarre Platz hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich mich entschlossen habe, meine Spielzeugautos von 2 auf 1 zu reduzieren und an der frei gewordenen Stelle in der Garage einen Musikraum zu installieren, habe ich ungeteilte Zustimmung bekommen. Jetzt fahre ich weniger rum, bin mehr zu hause und mein ganzer Musikkrempel belastet nicht mehr das restliche Haus. Seither gibt´s keine Diskussionen mehr, ob noch eine weitere Gitarre Platz hat.
So verschieden sind die Menschen...ich hätte an die Garage noch was angebaut,die Spielzeugautos behalten und trotzdem die Gitarrenecke. Und das Haus wäre auch fast frei vom Musikzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So verschieden sind die Menschen...ich hätte an die Garage noch was angebaut,die Spielzeugautos behalten und trotzdem die Gitarrenecke. Und das Haus wäre auch fast frei vom Musikzeug.

Alles hat seine Zeit und für schöne Dinge muss man sich auch Zeit nehmen. Wenn man feststellt, dass nach fast 20 Jahren intensiver Beschäftigung mit einem Hobby das Feuer nachlässt und Besitz zur Belastung wird, muss man reduzieren und die frei gewordenen Zeit- und Platzressourcen für neue (alte) Leidenschaften nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir würde dann wahrscheinlich das Auto vor der Garage wohnen, weil ich drinnen meine “man cave“ hab. Aber Auto ist für mich auch reiner Nutzgegenstand...
 
voll schön deine Wand! :)
 
Uiiii, gerade erst gesehen.
Ist wirklich klasse geworden. Bin eh Fan von allem, was nicht "vonner Stange" is..:great:

Gruß, Axl
 
Tolle Umsetzung! - Respekt! :great:
Eine Frage habe ich allerdings: Die Fender und die Custom- Paula sind sehr hoch angebracht. - Wie viel Abstand von der Gitarrenkopfplatte zur Decke hast du und reicht das aus, dass man die Damen ohne ihnen den Kopf an der Decke zu stoßen, bequem raus bekommt? - Auch wenn´s pressiert (SCHNELL mal Gitarrespielen)?
 
Ach, ich glaube das täuscht vielleicht etwas, weil die Fotos von leicht schräg unten aufgenommen wurden. Wenn die oberen Gitarren aus der Halterung gehoben sind, dann sind immer noch gute 10cm Luft bis zur Decke.

Wenn man also nicht gerade mit Anlauf und vollem Elan die beiden Gitarren da herauskatapultiert, sollte da eigentlich nichts passieren :D

Eigentlich....:rolleyes:
 
Sieht wirklich richtig gut aus!
Ich hätte vlt noch Beleuchtung hinter gemacht um das ganze Abends noch in Scene zu setzen :m_git1:
 
Ach, ich glaube das täuscht vielleicht etwas, weil die Fotos von leicht schräg unten aufgenommen wurden. Wenn die oberen Gitarren aus der Halterung gehoben sind, dann sind immer noch gute 10cm Luft bis zur Decke.

Wenn man also nicht gerade mit Anlauf und vollem Elan die beiden Gitarren da herauskatapultiert, sollte da eigentlich nichts passieren :D

Eigentlich....:rolleyes:
Dann liegt es wohl tatsächlich an der Perspektive! - Wenn das bisher nicht passiert ist, wird das wohl auch kein Problem sein. ;-)

Nochmals großes Lob! :)
 
Hallo zusammen,

wow richtig gut :)
Jetzt muss nur noch der Line 6 Spider weg :mmmh:

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uiii, da ist dir aber was feindes gelungen!
 
Sehr sehr cool!

Wir ziehen sehr bald um und ich suche noch ein paar Ideen für mein Arbeitszimmer ... wenn ich den Thread nun meiner besseren Hälfte zeige bekommt Sie Albträume! :twisted:

... da wäre aber noch was ... wo ist da noch PLatz für zwei Bässe? :gruebel:;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte allerdings ein wenig Angst, dass die Instrumente runter fallen. Ich hätte wahrscheinlich eher mit Aussparungen in der Wand gearbeitet und die sauber umbaut. , so dass überall noch 0,5cm Platz gewesen wären.
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte allerdings ein wenig Angst, dass die Instrumente runter fallen. Ich hätte wahrscheinlich eher mit Aussparungen in der Wand gearbeitet und die sauber umbaut. , so dass überall noch 0,5cm Platz gewesen wären.

Da kannst du ganz entspannt sein - warum sollten die denn runterfallen? Ich habe alle meine Gitarren auf Haken hängen, noch dazu ohne den in meinen Augen unnötigen Bügelverschluss und da passiert nix!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kannst du ganz entspannt sein - warum sollten die denn runterfallen? Ich habe alle meine Gitarren auf Haken hängen, noch dazu ohne den in meinen Augen unnötigen Bügelverschluss und da passiert nix!

Ich hatte auch schon eine sauschwere Explorer aus den 80'ern an der Wand, aber da hatte ich die Aufhängung direkt verschraubt. Wenn ich das richtig sehe hatte Ingsen die Aufhängung ins Holz geschraubt. ... nicht, dass das mal irgendwann splittert und bricht. Zumindest die Paulas werden ja schon rund ihre 4,5 - 5kg haben.
 
Wenn ich das richtig sehe hatte Ingsen die Aufhängung ins Holz geschraubt. ... nicht, dass das mal irgendwann splittert und bricht. Zumindest die Paulas werden ja schon rund ihre 4,5 - 5kg haben.

Ich hätte allerdings ein wenig Angst, dass die Instrumente runter fallen. Ich hätte wahrscheinlich eher mit Aussparungen in der Wand gearbeitet und die sauber umbaut. , so dass überall noch 0,5cm Platz gewesen wären.

Das Internet, unendliche Bedenken. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Sorgen des Forums MB, das mit seiner 245.540 Musiker starken Besatzung Jahre lang unterwegs ist, um neue Ideen zu zerreden. Viele Lichtjahre von der Praxis entfernt, dringt das MB in Ängste vor, die nie ein Mensch zuvor erlebt hat... :weird:

Sorry, es hat mich gerade einfach geritten :engel:. Aber Leute, heute hält ein Tesa-Strip 2kg...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich finde, dass es auch ohne die Gitarren sehr gut aussehen würde - mit natürlich besser. Aber bevor man sich irgendein Bild an die Wand hängt, ist das ggf. auch ne Idee :)
 
Aber bevor man sich irgendein Bild an die Wand hängt, ist das ggf. auch ne Idee :)
Zum Beispiel so ein Bild?
Bild-Git.jpg
 
Zum Beispiel so ein Bild?
so welche hab ich auch - aber ich finde die Holzwand ziemlich dekorativ, gerade durch die unterschiedlichen Farbtöne und das asymetrische. Ausserdem ist es ja uU ganz nett auch noch was anderes als Gitarrenbilder an der Wand zu haben - und wer weiß, ggf. ist es auch der Raumakustik zuträglich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben