Wie bekomme ich diesen Gesangseffekt hin?

  • Ersteller cheesecakex
  • Erstellt am
C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
03.01.18
Beiträge
94
Kekse
0
Bitte nicht lachen. Ich komme normalerweise aus einem anderen Genre, aber bei diesem Song ist mir gerade wieder etwas aufgefallen,
was ich schon immer wissen wollte.


Bei Sekunde 0:35 ca gibt es dieses lange ohhhhhwwwwoooohhh.
Das hört sich fast ein wie ein Mix aus Stimmer und Synthie, wenn ihr wisst was ich meine.
Wie würde man so etwas am besten umsetzen? Wenn jemand ein tutorial kennt, gerne her damit.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, das ist eine rückwärts abgespielte Hallfahne, von den Backing Vocals gespeist.
 
Ich glaube du meinst das davor, richtig? Ich meine ab 0:35 - 0:39.
Der Chor klingt da irgendwie synthetisch
 
Ja.
das nachher sind mMn einfach mehrfach gedoppelte Backingvocals + Sythesizer.
Der Synth spielt jedoch auch sonst immer mal wieder. zB bei 0:42 wird zB nochmal ein Tönchen nachgeworfen was man gut raus hört, weil sie nicht gleichzeitig singt.
Oder hör mal das Outro nach 2:22 an. Da hört man ihn wunderbar einzeln.
 
Versuch mal den Vocalsynth2 von izotope in der Demoversion, damit sollte das relativ schnell und einfach umsetzbar sein.
 
Vielen Dank. Da habe ich ja schon mal bisschen Input zum probieren.
Vielleicht habt ihr noch ne Hilfe für mich.
Wenn man jetzt, in einem Song, wie hier so eine Melodie hat, der Gesang aber immer zwischendurch nicht ganz auf den Tönen liegt.
Wie kann man dieses korrigieren? Ausser Gesangsunterricht :)))
Gibt es da ein Tut für die Vorgehensweise?
Danke
 
...
Wenn man jetzt, in einem Song, wie hier so eine Melodie hat, der Gesang aber immer zwischendurch nicht ganz auf den Tönen liegt.
Wie kann man dieses korrigieren?
Gibt es da ein Tut für die Vorgehensweise?
Danke

Das können "Tuneplugins" recht gut.
EInige DAWs haben interne und zum Teil sehr gute Tuneplugins/Funktionen an Bord.
Welche DAW hast Du denn?
 
Cubase 9 Elements.
Mit dem Pitch Correct schon mal gespielt. Aber so wirklich weiß ich nicht was ich da tue ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben