Elektrisch verstellbarer Keyboardständer

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.373
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Bim gerade über eine Twittermeldung von der NAMM gestolpert. K&M bringt mit dem Keyboardstativ Omega-E lt. ihrer Aussage das erste Modell seiner Art, das sich elektrisch in der Höhe verstellen lässt. Ich erinnere mich zwar, das hier vor Jahren von einem Board-User ein elektrisches Stativ vorgestellt worden ist, das aber zum einen sehr teuer, aber vor allem schwer und sperrig, und damit zumindest für den live-Betrieb nur bedingt einsetzbar war.
De Omega-E sieht für mich auf den ersten Blick vom Aufbau danach aus, dass er transportabel sein könnte. Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.
Infos hier.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gewicht: 24kg. Damit ist er „untragbar“ für viele, die selbst schleppen müssen ... und wenn ich mir durchlese, wie viele sich schon bei Keys über 12kg beschweren ... ;)

Viele Grüße vom HammondToby
 
...und man kann per App den Keyboarder ärgern, indem man während des Gigs die Höhe verstellt...
Ist doch super - darauf habe ich schon lange gewartet! :D

Nee - ist ja eher für den stationären Einsatz im Studio gedacht.
 
Wenn das von Null cm auf Spielhöhe hochfahren könnte, dann wär das was für mein Rhodes. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, es gibt viele Keyboarder, die im Prinzip im Stehen spielen, aber sich z.B. für Pianosachen setzen würden, da wäre das schn eine mögliche Variante. Das mit der App ist natürlich Spielerei, es sei denn man bindet es in seine Setlist-App mit ein, dass mit der Song-Anwahl, der Tisch gleich automatisch in die richtige Höhe fährt.
Allerdings ist der Preis auch schon etwas abschrekend und für viele, gerade nicht professionell oder zumindest semi-professionell unterwegs sind, und das entsprechende Geld durch Musik auch rein kommt.
 
Wieviel wollen wir wetten, wann sich Jordan Rudess so ein Ding hinstellt und als Showeffekt nutzt?


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel wollen wir wetten, wann sich Jordan Rudess so ein Ding hinstellt und als Showeffekt nutzt?
So schick und stylisch ist er nun auch nicht. Da ist seiner schon cooler, außerdem auch noch dreh- und schwenkbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben