Vocalstreff 2019 in Wien

Ca. eine Woche nach dem Vocalstreff in München hat mich mords die Erkältung erwischt.

Ein weiterer Grund, das Treffen in wärmere Zeiten vorzuverlegen. cracked_copper hatte ja die letzten Jahre auch damit zu kämpfen.

EDIT: Ach so - gute Genesung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wien! Da kann ich jetzt fast nicht aus. Liegt ja direkt vor der Haustür :)

Also ich bin dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OT:
@Lucilius meinte mal (sinngemäß), dass man die sich selbst zugeschriebene Potenz einer Stadt an der Komplexität ihrer Ticketauswahl an den Ticketautomaten gut zu erkennen sei; und er meinte, Wien sei da ziemlich vorne mit dabei – also bei der Komplexität :engel:. Weiß nicht, ob sich das mittlerweile entkompliziert hat – vermutlich eher nicht. :ugly:
Das klingt so irre, dass es gut von mir sein könnte. Ist vermutlich vor 10 Jahren gewesen (mein Gott bin ich alt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde sagen, heutzutage ist es so gestaltet, dass man es verstehen kann.:D:D
Sag ich jetzt einmal - die sich immer nur Einzelfahrscheine kauft.:rolleyes:;)
 
Da muß ich reingrätschen. Als Fastausschließlichmitnurganzganzwenigenausnahmenautofahrer gebe ich zu, an Fahrkartenautomaten gewaltig aufgeschmissen zu sein. Dieser ganze Wabendreck ist schon bescheuert genug, wenn dann noch Tages-, Gruppen-, Regional-, Aktionstickets dazukommen, inkl. diverser Kombinationen aus diesen, wird mir schlagartig speiübel. "Das Kombiticket gilt nur in Verbindung mit abnehmendem Mond bei gleichzeitigem Wasserstand des Rheins in Höhe von mindestens 5% über dem Jahresmittel des vorletzten Schaltjahres. Trägt der Ticketnutzer jedoch grüne Schuhe, so ist dem Ticketpreis ein Aufschlag von 12/47 des Preises eines Einzelfahrscheins im Wabenbereich 3 hinzuzufügen. Dies entfällt bei Nutzung eines Zuges, der mit einer Verspätung von nicht weniger als 19 Minuten an der Endstation eintrifft rückwirkend ab dem Tage vor Fahrscheinerwerb."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Als Fastausschließlichmitnurganzganzwenigenausnahmenautofahrer

Als FastnieAutofahrer stimme ich dir trotzdem zu. Die Gesetze ändern sich schon bei einem Ausflug in die nahe Region. Kürzlich wurden wir des Schwarzfahrens überführt. Grund: In der Stadt zieht man sich 'ne Karte und fährt los. Auf dem Land mit der S-Bahn zieht man sich 'ne Karte, die man dann aber erst noch entwerten muss. Das kannte ich bisher nur von Blanco-Tickets, die man im Laden kauft.

Dank unserer glaubwürdigen Empörung mussten dann nur den regulären Fahrpreis nochmal zahlen, statt des erhöhten Fahrpreises von 70 Euro oder so.
 
Meist gibt es doch auch günstigere 2-Tages-Tickets oder so in größeren Städten, in Wien also doch bestimmt auch.
Bei mir ist noch nicht klar, ob ich kommen kann ...
Aber ein Kurztrip nach Wien wäre bestimmt schön.

Ist denn schon klar, in welchem Teil von Wien der Treff stattfindet?
Und gibt es eine Hotelempfehlungsliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel Imperial ist sehr schön, oder das Palais Coburg, natürlich auch das Hotel Sacher sehr zu empfehlen.
 
Weiß jetzt auch niemand, wieso ich hier keine Notifications kriege...:weird:
Hotels in Wien würde ich vom Veranstaltungsort abhängig machen - ich schiele mal in Richtung @saxycb?
Und bezüglich Ticketautomaten muss ich mal schauen, ich kauf nur noch per App (oder fahre schwarz) - aber nichts, NICHTS kann schlimmer sein als die Bahnticketautomaten in der Schweiz, wo du erstmal durch fünf Bildschirme durchmusst, die dich unter anderem fragen, worüber du fahren willst. Klar, weiß ich als jemand, der grad am Flughafen ankam, natürlich, ob ich am besten über Schlagmichtotgügli fahre oder doch Wolltihrmichveräppellikon die schlauere Route ist :rolleyes:
Zumindest so einen Schwachfug kann ich bei den Wiener Automaten (fast) sicher ausschließen :cool:
Tages- und Mehrtagestickets gibbet natürlich auch: https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-46648
Nur auf den überteuerten CAT vom Flughafen sollte man nicht reinfallen, die S-Bahn tuts deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ho!

Dank PN-Reminder hab ich gerade bemerkt, dass ich mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet habe (dachte irgendwie, ich hätte) - trotzdem ich mich zuletzt eher rar gemacht hatte, bin ich dieses Jahr (wenn es bei dem Datum bleibt) auf jeden Fall wieder dabei! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt interessant. Ist ja sozusagen vor meiner Haustür.

"Vocalstreff"?
Ist das sowas wie "open mike" oder gibts irgendwelche Vorgaben/Reglen?
Nur für Sänger?
Oder geht Gitarre/Gesang auch?
Nur Originalmaterial oder geht Cover auch?
Unkostenbeteiligung Ja/nein/muss fragen ?

Ich frage nur weil ich war da noch nie dabei.:opa:
 
"Vocalstreff"?
Ist das sowas wie "open mike" oder gibts irgendwelche Vorgaben/Reglen?
Nur für Sänger?
Oder geht Gitarre/Gesang auch?
Nur Originalmaterial oder geht Cover auch?
Unkostenbeteiligung Ja/nein/muss fragen ?

1. Ja und nein.Siehe unten
2. Nein
3. Ja
4. Beides
5. Ja

Es gibt einen "offiziellen Teil". Da nicht jeder sich selbst begleiten kann, werden ensprechende Song vorher an den/die Organisierenden eingereicht, damit ein Pianist und / sonstwer sie vorbereiten kann..

Und einen freien Teil. Der ist dann so'ne Art Open Mike.
 
Ich bin leider raus, der Termin paßt nicht mehr.
Ließ sich leider nicht mit einem anderen Termin koordinieren.
 
Mal kurz zur Bestätigung, da im Eröffnungsposting immer noch was von voraussichtlich steht: Ist der Termin am ersten Oktober-WE denn fix?
 
Würde ich auch gern wissen, das wäre hilfreich für andere Urlaubsplanungen :)
 
Ich schließe mich der Quengelei an, so langsam wäre es gut, einen Termin zu haben - jetzt gehen nämlich bei mir die Gig- und Workshopanfragen los... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben