Welcher Kleber um Gitarre zu bekleben?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Klingt aber, als würds sich bei meinem Spielstil auch live ablösen können...
Dann lieber den festen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so will ich dich im August in der Scheune sehen
aber ich glaube da muss ich doch musikalisch helfen :D
Das wird so oder so ne Livegitarre, die wirste vielleicht sogar vorher sehen können ;)
 
@crazy-iwan Nimmst du pinkes Fell? :rofl: :p
zz-top-and-fluffy-guitars-graham-dixon.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oder ne "Felltasche" auf Maß nähen lassen die mit Gummis gehalten wird... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oder ne "Felltasche" auf Maß nähen lassen die mit Gummis gehalten wird... ?
Ney, das wäre mir zu heikel. Die Gitarre soll schon so bleiben, aber ich will sie notfalls warten können.
Das Exemplar was ich spontan bestellen musste hat n Holzschaden, den ich erstmal dicht machen muss, da muss ich auch noch sehen, wie sich das zusammen verhält.
 
Das ist auch meine Idee. Diesen Flokati-Verschnitt gibts wahrscheinlich als Meterware, passend in Form nähen, Reißverschluß auf der Rückseite oder Klettband an den nötigen Stellen.
Reversibel und haltbar.
 
Wenn es ein echtes Fell ist (mit Leder auf der Unterseite) könnte auch Bindulin gehen... habe es aber noch nicht auf Holz getestet. Ist eher aus dem Schuhreparaturbereich.

Edit:
So ein Krümelmonster-Amp würde dann auch noch gut dazu passen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die Gitarre eh einen Schaden hat, würde ich Druckknöpfe anschauben und das Fell anknöpfen. Ein genähter Anzug verrutscht zu leicht, denke ich.

Grüße, Marc
 
@crazy-iwan selten so gelacht
:rofl::rofl::rofl:
 
Bei so einem Projekt würde ich auf jedem Fall auf ein echtes Lammfell gehen (gibt es auch eingefärbt). Die synthetischen Ersatzdinger sind taktil sehr unangenehm und schwitzig... und rauchen auf der Bühne würde ich damit auch nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ne Idee:
selbstklebendes Klettband, wie unter den Pedalen.
Ein paar Streifen auf die Gitarre und das Fell, fertig.
Und schnell wieder entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe vor jahren mal ne alte Ibanez mit Kuhfell Imitat beklebt. Mit Uhu ... hat gehalten. Aber nicht reversibel
 
Den Scheiß kann man abmachen?

...kommt etwas drauf an. Wenn man das zu einem feinen "Film" verschmiert wird das schwierig, aber grundsätzlich lassen sich dickere Schichten insbesondere von glatten Oberflächen wieder abziehen bzw. mechanisch entfernen, da Heißkleber nur über Adhäsion/Kontakt klebt und nicht das Material in irgendeiner Weise anlöst.

Fell mit Heißkleber anzukleben, sollte prinzipiell auch möglich sein, stelle ich mir aber als nicht so praktisch/einfach vor, da man da kaum während des Aufbringen noch etwas korrigieren kann, da das eben auch sehr wieder schnell aushärtet.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...bei echtem Fell würde ich vorher prüfen wie schwer die ganze Geschichte dann wird, 500 g kommen da bestimmt schnell zusätzlich zusammen und wenn die Gitarre von Haus aus schon 4 kg mitbringt, wird das auch unangenehm.
 
Beachte, dass Du aufgrund eventuell auftreffender (Körper-)Flüssigkeiten das Fell eventuell auch mal waschen musst. Eventuell schon nach einem Auftritt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben