Eure drei Insel Pedale

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
@Kluson ja - ich nehme immer die "Analog"-Simulation bei meinen (digitalen) Delays - klingt einfach besser. Vorteil bei den Geräten ist ja dass ich die ein-Tappen kann.
Es ist natürlich fraglich, ob man es im Zusammenspiel überhaupt hört, aber wenn ich zB das Analog Delay im Flashback mit dem Catalinbread Echorec und dem Carbon Copy vergleiche, klingt das Carbon Copy dennoch am vollsten und wärmsten, ist auch das einzige der drei, das analog aufgebaut ist. Das Echorec ist ein digitaler "Analog Spezialist" und klingt wirklich gut, trotzdem anders als das Carbon Copy. Wie gesagt ... geht im Kontext vielleicht unter, macht aber trotzdem Spaß ;-) Was ich ggf. demnächst probieren will ist das Catalinbread Adineko ... ein ziemlich spezielles Delay, ziemlich Surf / Spaghetti Western-mäßig. "Oil Can" Delay, habe ich heute zum ersten Mal entdeckt, finde ich aber sehr, sehr cool. Bei so "Atmo Zeug" stehe ich schon sehr auf "Wicked Game" oder "Twin Peaks" Sound, also schön retro .... da geht auch Pi x Daumen Einstellung :)
 
.. .. noch ein Reverb-/Delay-Fan :D

Alexander Pedals - SkyFi (Reverb/Delay)
Mr. Black - BloodMoon
(Reverb)
Diese beiden sind ganz wunderbar einsetzbar für abgefahrene Ambient-Sounds, vor allem in Kombination.
TC Electronic - Alter Ego V2
(Delay)
sehr vielfältige Vintage-Delay-Emulationen; das TC könnte aber demnächst vom Strymon Volante ersetzt werden, oder von einem Meris Polymoon ;)

Zerre kommt vom Amp, aber wenn ich absolut etwas wuchtig Zerrendes bräuchte, dann würde ich anstatt des BloodMoon mein KHDK - Dark Blood mitnehmen, Hammer-Pedal!
Mein EHX Superego+ ist hier sicher disqualifiziert, sonst wäre es unter den drei Pedalen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, es hat eher Emulationen von analogen Klassikern wie Echorec, Echoplex, Copycat, Space Echo etc.
 
Nein, es hat eher Emulationen von analogen Klassikern wie Echorec, Echoplex, Copycat, Space Echo etc.
ok, ich hatte gelesen, dass das Alter Ego eine umgelabelte Version des Flashback im Auftrag von ProGuitarShop sei ...

https://www.promusictools.com/tc-el...MI1Mu6l9qV4AIVxPhRCh0T6ABPEAQYASABEgLDEPD_BwE

Vielleicht ist V2 noch mal anders ?

Edit: in der Tat ... V2 ist wohl was anderes

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tc-alter-ego-v2-vintage-echo-test.html
 
ok, ich hatte gelesen, dass das Alter Ego eine umgelabelte Version des Flashback im Auftrag von ProGuitarShop sei ...
Nee nee, TC hat da mit ProGuitar schon was ganz anderes konzipiert.
Es gab auch eine größere Version davon mit Looper, das Alter Ego X4. Hatte ich auch mal, war mir aber auf dem Board zu groß, und den Looper habe ich lieber separat.
 
Gleich 3 für die Insel? Na ich denke mal da ist es am wichtigsten gehört zu werden, also 3 OD/Boost Pedale:
  • Timmy
  • Laney TI-Boost
  • Boss Blues Driver
Alle beackern unterschiedliche Frequenzbereiche, sind aber alle dazu da um einen crunchigen Sound das gewisse Etwas zu verpassen. Und ohne das gewisse Etwas mag ich nicht mehr spielen. :)
(ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen, dass es auf der Insel ausreichend englische Amps, 4x12er und übliche Gitarren gibt...)
 
1. Crazy Tube Circuits White Whale
Kann nicht mehr ohne... Analoger Federhall mit Boostfunktion und Tremolo in einem Pedal.​
2. Marshall Guv'nor I
Für etwas mehr Rock im Leben..​
3. Xotic XP Compressor
Für etwas mehr Sustain.​
 
Moin.
Ich brauche mehr Info's ...Gitarre und Amp ist vorhanden? Welcher? Es steht auch nicht "einsame" Insel ...also besteht die Möglichkeit, daß wir uns da alle treffen auf der Insel. Treffpunkt - Höhleneingang. Dann könnte man tauschen ???

Für diesen Fall nehme ich mit:
EHX - B9
EHX - SuperEgo
Digitech - Trio+

Fuzz,Drive usw. leih ich mir dann. Nimmt einer noch ein Octaver / Whammy mit bitte ?!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es eine einsame Insel sein sollte, dann muss i-jemand einen Generator mitnehmen ;) :D

Vllt. mal an eine A-Gitarre denken :rofl:
 
Okko Cocaine
Box of Rock
Strymon Flint oder, wenn ein Blackface als Amp da ist:
MXR Micro Chorus, der rauscht so schön, rhythmisch und warm, wie wenn der Drummer mit den Besen auf der Snare wischt :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen, dass es auf der Insel ausreichend englische Amps, 4x12er und übliche Gitarren gibt...)

Ja, auf der Insel soll es so ziemlich alles geben ... Amps und Gitarren in reichlicher Auswahl, frisch gebrühter Kaffee, Pizza ... nur keine Pedale :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn es eine einsame Insel sein sollte, dann muss i-jemand einen Generator mitnehmen ;) :D

Vllt. mal an eine A-Gitarre denken :rofl:

ne, ist natürlich ne einsame Insel auf der es alles gibt ... bis auf Pedale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt. mal an eine A-Gitarre denken :rofl:
Da die Insel wahrscheinlich in der Südsee ist, reicht doch etwas Photovoltaik um den benötigten Strom zu erzeugen. Aber natürlich hast du recht, für's Lagerfeuer am Abend ist eine akustische Gitarre auf jeden Fall eine gute Idee. :great:
ne, ist natürlich ne einsame Insel auf der es alles gibt ... bis auf Pedale
Inzwischen sind es aber eine ganze Menge Pedale, die wir alle mitgenommen haben. :rofl:
 
Inzwischen sind es aber eine ganze Menge Pedale, die wir alle mitgenommen haben. :rofl:

Merkst du was ? das hat Methode ... da kann man sich bestimmt eines leihen, dass man aufgrund der Limitierung nicht mitnehmen konnte ;-) Wenn ich mal ein Wah brauche, komme ich zu dir :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin.
Ich brauche mehr Info's ...Gitarre und Amp ist vorhanden? Welcher?

Davon solltest du ausgehen ... nur mit Pedalen kommt man nicht so weit ;-)

Als Amp gibt es ................................ einen Kemper, hahaha ... die ganzen Pedale umsonst mitgeschleppt :ugly::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich brauche unbedingt einen Chorus. Das war eins der ersten Pedale, die ich mir in den 80ern zugelegt habe und seitdem gehört das irgendwie dazu. Ohne fehlt mir etwas. Meist benutze ich den aus meinem Boss SE-70, ich hab aber auch noch einen TC Corona, den würde ich dann mitnehmen.

Dann natürlich Hall, muss auch sein. Da hab ich momentan gar kein extra Pedal, aber mit dem Hall of Fame habe ich schon mal geliebäugelt, das soll ja ganz ordentlich sein.

Zerre brauch ich nicht, da reicht mir die aus einem Amp, klingt besser als jedes Pedal. Aber ein Compressor wäre nicht schlecht, vor allem für cleane Sounds. Da nehme ich momentan den MXR Super Comp. Ist aber fast schon optional.
 
1. Crazy Tube Circuits White Whale
Kann nicht mehr ohne... Analoger Federhall mit Boostfunktion und Tremolo in einem Pedal.​

Das klingt ziemlich interessant ... Mist ... wieder mal was auf der Mittel-Frist-Liste.
Aber vorher muss noch irgendwann mal ne Gretsch her ... damit es auch amtlich klingt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auf der Insel soll es so ziemlich alles geben ... Amps und Gitarren in reichlicher Auswahl, frisch gebrühter Kaffee, Pizza ... nur keine Pedale
das klingt nach einem neuen RTL-Format :rofl:

wobei, hat nicht einer von der Kelly-Family schon mal fürs Fernsehenn auf einer einsamen Insel campiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben