Projekt EX Style 58 Specs

Mir bleibt echt die Spucke weg :eek:

Meine ist nur Schwarz:(:redface:
 
Nett, nett :great: zeig dann mal bitte das Rissbild, das fände ich sehr interessant!
Wenn du die Risse betonen möchtest kannst du das mit Terpentin und Lamp Black (Russ) machen.
 
zeig dann mal bitte das Rissbild

27B0C859-D1C9-4B22-9A2C-74EA702DE3A9.jpeg
ED8BD0C7-1769-4197-977C-351C23B20803.jpeg
39BB8F4D-038C-4F2A-A3F8-982D0FC561C6.jpeg


Mehr Bilder kommen die Tage.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank Martin, ich würde dir empfehlen die Gitarre im Case nochmal für einige Frostnächte nach draußen zu stellen, ggfs. auch in den Kofferraum des Autos.
Das Thema mit den Rissen wird auch international heiß diskutiert (ja nicht die Russen) :D und bei Vintagegitarren sind die eigentlich überwiegend quer zur Gitarrenachse und haben relativ charakteristische Pattern. Wir haben viel experimentiert und eigentlich geht es verlässlich do wie oben beschrieben, oder aber im Case in die Kühltruhe. Hängt aber immer auch mit dem verwendeten Nitrolack zusammen...

Tolle Explorer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal schauen ... ich denke den Rest der Strecke darf sie natürlich weiter altern ... und Gitarren im Auto, gehört da ja auch irgendwie dazu.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N“Abend ...

Bin grade vom letzten Bauabschnitt unseres Projektes zurück. Ich habe bei den gemeinsamen DIY Terminen viel gelernt. Zwischendurch - also ich auf der NAMM - hat Gregor richtig gezaubert.

Alleine was marginale Unterschiede der Korpusdicke bewirken - und wie sich das durch ne andere Brücke verstärkt (ich habe Gotoh Alu Relic), ist ne Hausnummer.

Ich habe jetzt die mit dem satteren Ton, Gregor die mit dem „schneidenden Südstaten Akzent“. Seine hat noch kein Aging, wobei die Brücke wohl definitiv kommt.

Wobei man nicht glauben sollte, dass meine „absäuft“ - im Gegenteil !!! Ich habe noch nie eine Gitarre gehört, die so weich, so gut auflöst. Von mächtig Rockbrett, über Strat Alike Clean, bis rundem Jazz ... ist irgendwie alles im Paket. Auch Sustain und Obertöne wie Sand am Meer. Akkord anschlagen, Vol zurück auf Null. Mit der freien Hand einen Schluck Kaffee trinken, Vol auf, Akkord wieder da ... usw.

Bessere Bilder muss ich noch machen ... bitte Gefuld ... Hier aber zumindest mal die beiden Schwestern am Stück.

P.S. wenn ich mal wieder Bauanleitungen und Hilfe brauche, bauen wir wieder was gemeinsam. Hat viel Spaß gemacht :great:

A0EE3ABB-6EFC-4693-89AF-91AD642587CC.jpeg


DC16924D-C3CC-44A5-BBC9-C0009978E455.jpeg


Wenn man meine „Schreien“ lässt, dann klingt das ungefähr so wie hier im Video ... minus Spielvermögen :)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Die sieht wirklich sehr gut aus, Martin!
 
ich liebe dieses teil, rein optisch

Komm vorbei und deine Liebe erweitert sich um den Sound !!!

Wow ... geile Bandbreite von Jazzy bis Rock Brett. Vol der Gitarre reicht ..

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Komm vorbei und deine Liebe erweitert sich um den Sound !!!

Würde ich sofort wenn du in reichweite wärst.

Eine Frage brennt noch in mir: hast du ein Bigspy schonmal in erwägung gezogen ?
 
Was soll ich sagen, ohne Deine nachvollziehbare Euphorie über das geschlüpfte Baby zu irritieren? Es liegt an meiner grundsätzlichen "Verbohrtheit", was Aging anbetrifft. Ich liebe meine 70ies LP mit all ihren "in Jahren und Ehren erduldeten (historischen!!) Verunzierungen", aber ich hätte das nie in Wochenfrist künstlich herbeizaubern wollen :govampire:.

Davon ab: Es sind zwei Hammer-Explorer und abseits meiner "Engstirnigkeit" kann ich nur sagen: The highest level above "WELL-DONE" :great:. Für mich käme aber nur die (noch??) "cleane" Gregor-Version in Frage :saliva: !!

schaue mal vorbei
Sollte ich tun - vielleicht ändere ich ja nach einem Partyfässchen meine Meinung :D!

Ich gratuliere in jedem Fall zu einem durchgezogenen und ebenso hochinteressanten wie beneidenswerten Projekt :hat::prost: !!!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt auch größere Fässchen um die Zeit zu strecken :D

Ich mag Aging eigentlich nciht so aber in diesem Fall sieht es sehr "elegant" aus. Mir gefällt die Verschrammte besser als die Saubere!
Sehr fein gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Martin,
tolles Projekt, wenn ich nicht schon die nächste Order bei Gerhard und nicht 2 Custom Amps aus England noch vor dem Brexit auf der Liste hätte, wäre ich schon seit heute morgen unterwegs zu Gregor.

Mein Lieblingsfass ist das Derkemer Fass voll mit einem guten Riesling!!!

Gruß
 
Basierend auf der Arbeit mit den ganzen NAMM Berichten ... habe ich mir hier mal 15 Min Zeit abgezwackt um beim "Geplänkel in verschiedenen Drive Graden" das iPhone mit ZOOM iQ7 mitlaufen zu lassen ...

Also nicht als "künstlerisch wertvoll betrachten", sondern nur ein wenig die Sounds abchecken. Hinten läuft mein Laney LA30 mit einer Prise Boost und OD vom Boss Blues Driver ...




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben