Musiker-Suche: entfernung zeigt falsche ergebnisse

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
Schön! OSM hat aber auch Karten.
 
och, ja, dafür reicht es noch gerade :) .
da mit der alten version der MusikerSuche ich bei mir zu hause gelandet bin, konnte ich ja nicht wissen, daß mit dem versionswechsel noch ein weiteres 'Bremen' beachtung findet (geht ja eigentlich auch gar nicht).
wenn es also mehrere 'Bremen' gibt würde ich ein auswahl erwarten und nicht die automatische wahl des vielleicht kleinsten ortes 'Bremen'.
Gib bitte einmal die (Deine) Postleitzahl ein
das sieht besser aus. :great:
 
Hallo, wenn ich bei der Musikersuche das Auswahlkriterium anklicke, verschwindet das Fenster, in dem man die Feinheiten (Ort etc.) einstellen könnte, nach einer Sekunde wieder. Hat das noch jemand oder ist der Fehler in meinem System (Win7 64Bit, Firefox) zu suchen?
Hab das selbe Problem unter Linux / Chromium 72. Mit Firefox funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...(PLZ 28211...weiterhin im rennen.
Was machst Du anders als ich :confused:?? Ich bekomme unter "28211" genau die sieben Ergebnisse, die ich auch in #18 abgebildet hatte.

Ich glaube auch, dass hier
Das ist wohl der entscheidende Hinweis in Lennys Beitrag.
etwas bei Dir schief läuft. Wenn Du die PLZ eingibst, poppt "Bremen" auf. Klicke irgendwo seitlich davon, damit das "Bremen" verschwindet und nur die "28211" im Fenster bleibt. Dann auf "Musiker suchen" klicken :).

LG Lenny

P.S.:
nicht klein schreiben sollen.
Selbstverständlich sollte man -wie sonst im Leben- auch hier das Kleingedruckte niemals überlesen bevor man unterschrei.....ähem....zur Tat schreitet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
damit das "Bremen" verschwindet ...
so, nun erscheint schon mal die mir bekannte liste.
aber
... die "28211" im Fenster bleibt.
die bleibt nicht im fenster nachdem ich auf 'suchen' geklickt habe sondern es erscheint ein leeres feld.
interessant: wenn ich 28790 angebe, erscheint korrekt 'Schwanewede', nach klick auf 'suchen' erscheint 'Landkreis Osterholz', das feld bleibt nun also nicht leer.
das ding mag bremen nicht :confused::sneeze:
man, ich wollte da eigentlich gar nicht so ein faß aufmachen.
 
:m_git_a: Es gibt nur ein Rudi Völler Schwanewede, :m_sing: es gibt nur ein Schwaaaneweeede... :whistle:
 
Hallo Musiker-Board Team,

in der Musiker-Suche ist mir beim erstellen einer Anzeige aufgefallen, dass das System die Postleitzahl 28201 und 28195 nicht akzeptiert - dies sind Bremer Postleitzahlen.

Gibt man allerdings Bremen unter Ort ein, so wird eine Postleitzahl aus dem Kreis Soest geladen. Dort gibt es zwar auch ein Bremen, aber man hat keine Möglichkeit die Hansestadt zu wählen.

Edit: Mir ist auch aufgefallen, dass man nicht nach Bremen suchen kann. Trotz 50km Umkreis keine Anzeigen aus dem Landkreis Diepholz angezeigt. Scheinbar wählt das System hier auch automatisch das zweite Bremen.

Best Regards,
GreenTelecaster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die bleibt nicht im fenster
Die bleibt sehr wohl im Fenster, wenn Du dies
Klicke irgendwo seitlich davon, damit das "Bremen" verschwindet
beherzigst und bevor Du auf "Musiker suchen" klickst. Erst, wenn Du danach den Befehl zum Suchen klickst, verschwindet sie, aber die 50-KM-gefilterte Liste wird ausgeworfen.

A) Wird ein Ortsname
  • eingetragen oder
  • via PLZ-Eingabe und Vorschlag-Klick übernommen oder
  • als Vorschlagnamen bei PLZ-Eingabe nicht weggeklickt
und klicken wir danach auf "Musiker suchen", dann
  • haben wir bei mehrfach vorhandenen Ortsnamen und gegebener Software-Auswahl-Präferierung offensichtlich das "Bremen"-Problem
  • bleibt der Ortsname nach Ausspucken der gefilterten Liste im Eingabefenster (ggfs. der PLZ-/Landkreis-/Regional-Bezug)
  • erscheint in der Ergebnisliste (im bemängelten Fall eben nicht die der Hansestadt Bremen sondern von Ense-Bremen oder auch LK Soest) oberhalb der Ortsnamen-/Landkreis-/Regional-Bezug und die Kategorie

B) Wird eine PLZ
  • eingetragen und
  • das Vorschlag-Fenster weggeklickt
und klicken wir danach auf "Musiker suchen", dann
  • wird das Eingabefenster geleert
  • erscheint in der Ergebnisliste oberhalb nicht der Ortsnamen-/Landkreis-/Regional-Bezug, sondern nur noch die Kategorie
Mehr kann ich jetzt wirklich nicht mehr dazu ausführen - vielleicht hilft ja auch ein nochmaliges/genaues Lesen meiner diesbzgl. vorangegangenen posts :gruebel: ??

Mir ist auch aufgefallen, dass man nicht nach Bremen suchen kann.
Lies Dir am besten nochmal die letzten ca. 20 posts.......noch besser den ganzen Thread.......durch :rolleyes:. Und wenn ich jetzt noch EINMAL was von "Bremen" lese............:govampire:............:bang:..........:evil:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sry, @GreenTelecaster kann nix für seine doppelte Frage, ich habe den Thread bzw. seine Frage aus dem A&B hierher verschoben ;)
 
Oooch, ich würde mir die Option mal offen halten :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber wenn ich auf einen Link in der Trefferliste klicke (Titelzeile), komme ich nicht auf den Beitrag, sondern auf ein Popup mit Details zum Inserenten, ist das so beabsichtigt :confused:
 
Letzteres ist mir auch schon aufgefallen, danke @Blumi_guitar, dass du darauf hinweist.

Insgesamt bleib ich dabei, dass ich die Musiker Suche hier als unfertig sehe, mir ist bekannt, dass ja ein grösseres Update der Forensoftware kommen soll. Da wird es dann wieder spannend.
Und ich kann damit leben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt wollte ich die Musiker Suche ausprobieren und selbst ein Inserat aufgeben, bin dabei aber auf einen Bug gestossen - könnte es daran liegen, dass ich in Österreich bin

Ich gebe im Inserat brav Postleitzahl und Ort ein:

Ort.png


Und bekomme dann folgende Fehlermeldung, wenn ich das Inserat speichern will:

Oops.png


Irgendwo hat's da also offenbar einen Bug, wäre nett wenn sich das mal wer anschauen könnte. Oder mir sagen was ich da falsch mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und guten Morgen,

danke für Antworten. Wie es eigentlich zu erwarten war (aber worüber wir uns offenbar nicht genügend Gedanken gemacht haben) ist, dass Open-Street-Maps weniger intelligent ist als Google Maps.

wenn ich in der suche 'Bremen' im umkreis von 50 km angebe, kommen auch ergebnisse aus bochum und dortmund. in der anzeige wird eine entfernung von unter 50 km angezeigt.
Wir konnten das Problem nachvollziehen, bitte noch mal prüfen!

in der Musiker-Suche ist mir beim erstellen einer Anzeige aufgefallen, dass das System die Postleitzahl 28201 und 28195 nicht akzeptiert - dies sind Bremer Postleitzahlen.
Screenshot 2019-02-04 at 09.54.57.png
Bei mir hatte es eben funktioniert, kannst du es bitte noch mal prüfen?


Hm, ich vermisse die Karte, finde es so sehr unübersichtlich weil man nicht sofort sieht wo die Leute her kommen :nix:
Die Darstellung auf der Map war schon zuvor mehr als schwammig, da bei der Eingabe ja keine Straße abgefragt wurde. Also hätten bei einer Stadt theoretisch 50 Musiker auf ein und dem selben Pixel landen müssen.
Wir hatten damals mit einem Zufallsgenerator die Pins mit ein paar Metern auf der Karte zerstreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt wollte ich die Musiker Suche ausprobieren und selbst ein Inserat aufgeben, bin dabei aber auf einen Bug gestossen - könnte es daran liegen, dass ich in Österreich bin

Ich gebe im Inserat brav Postleitzahl und Ort ein:

Anhang anzeigen 672154

Und bekomme dann folgende Fehlermeldung, wenn ich das Inserat speichern will:

Anhang anzeigen 672155

Irgendwo hat's da also offenbar einen Bug, wäre nett wenn sich das mal wer anschauen könnte. Oder mir sagen was ich da falsch mache.
sollte behoben sein :)
 
Weiß ich denn jetzt, wo die gefundenen Musiker konkret herkommen? Wenn es im Text nicht vermerkt ist, sehe ich doch nur die Entfernung, nicht aber den Ort, oder?

Das ist z.B. auf der Eingangsseite der Suche ziemlich hinderlich, weil man dort keinen Ort und keine Entfernung sieht.
Klick auf den Beitragslink führt - wie oben beschrieben - nur zum Profil des Users, nicht zur Anzeige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben