Musiker-Suche: entfernung zeigt falsche ergebnisse

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
Du hast Recht, danke! Wir werden den Ort jeweils noch in der Ergebnismenge darstellen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
moin Fabian,
bitte noch mal prüfen
jo, das sieht nach dem richtigen weg aus. wenn ich ortsnamen eingebe statt der PLZ, wird auch der ortsname im header angezeigt, was natürlich viel schöner ist.
es ist alles gut ... und es wird noch viel besser :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mitstreiter für meine geplante Band zu finden
ja, wenn du in bremen oder schwanewede wohnen würdest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also die Umkreissuche hat noch Schwächen!
Ich gebe eine PLZ an, z.B. 71570, Umkreis 50 km, alle Musiker

der erste Treffer mit einer angeblichen Entfernung von 20 km ist ein User aus 56317 Urbach :eek: Das ist mal locker 300 km von meiner eingegebenen PLZ entfernt.
Allerdings gibt es in etwa 20 km Entfernung auch eine Gemeinde namens Urbach, die hat aber eine völlig andere Postleitzahl, nämlich 73660

der zweite Treffer (angeblich 22 km entfernt) ist laut Profil aus Karlsruhe, real also über 100 km entfernt

ab dem dritten Treffer könnten die Ergebnisse dann etwa passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings gibt es in etwa 20 km Entfernung auch eine Gemeinde namens Urbach

Da muss wohl die Suche als "NAME und PLZ" formuliert werden. Es muss beides passen, sonst darf es nicht zur Anzeige kommen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weiß ich denn jetzt, wo die gefundenen Musiker konkret herkommen? Wenn es im Text nicht vermerkt ist, sehe ich doch nur die Entfernung, nicht aber den Ort, oder?
In der Liste steht jetzt neben der Altersangabe auch der Ort. Ich finde es deutlich besser so, danke noch mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der zweite Treffer (angeblich 22 km entfernt) ist laut Profil aus Karlsruhe, real also über 100 km entfernt

Update: seit jetzt ein Ortsname in der Liste angezeigt wird, erscheint zumindest dieser Fall gelöst, denn hier wird als Ort "Bretzfeld" angezeigt, während im Userprofil "aus Karlsruhe" steht. Ich lerne soeben, dass Ort und PLZ der Anzeige nichts mit dem Userprofil zu tun haben müssen (habe zum Test die Funktion "Eintrag erstellen" in der Musikersuche aufgerufen)

Vermutlich hat dann der Platz 1 in meinem Suchergebnis in seiner Anzeige nur den Ort "Urbach" ohne PLZ angegeben, während im zugehörigen Userprofil als Ort "56317 Urbach" steht.
Somit wäre erklärbar, dass der Treffer auf Platz 1 erscheint, weil die Suchroutine mangels weiterer Informationen einfach das nächstgelegene "Urbach" sucht. Das kann man dem Programm natürlich nicht als Fehler ankreiden, wenn die Daten unvollständig bzw. nicht eindeutig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oooch, ich würde mir die Option mal offen halten :rofl:

Wie gut dass ich ein paar grüne Gitarre zur wehr habe :tongue:

Bei mir hatte es eben funktioniert, kannst du es bitte noch mal prüfen?

Wenn ich als Postleitzahl "28201" angebe und das Feld Ort leer lasse, wird der Fehler ausgegeben, dass der Ort fehlt. Ideal wäre wenn beim onkeyup Event des PLZ Feldes ein AJAX Request an eine Datenquelle geschickt wird, der dann das Feld "Ort" dynamisch befüllt - so ähnlich zumindest.

Das Problem mit dem anklicken des Anzeigetitels besteht weiterhin. Es öffnen sich die Details zum Benutzerprofil, nicht zur Anzeige selbst.

Best Regards,
GreenTelecaster
 
Das Problem mit dem anklicken des Anzeigetitels besteht weiterhin. Es öffnen sich die Details zum Benutzerprofil, nicht zur Anzeige selbst.
Ist die Frage, ob das ein Problem ist, die Anzeige steht ja direkt drunter. Wobei, wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre es die Möglichkeit die eigene Anzeige verlinken zu können, um sie zB in der Signatur aufscheinen zu lassen.
Aber das ist jetzt wirklich nix dringendes.
 
Hi stoffl.s,
wir hatten es tatsächlich kurz nach dem Online-nehmen letzte Woche noch so, dass alle Einträge eine eigene Seite hatten.
Aber nachdem in der Listenübersicht ja bereits alle Informationen dargestellt werden, war dies quasi überflüssig. Würde man mehr Infos sehen können, z.B. mit Bildern etc. (wie beim Flohmarkt) wäre das etwas anderes. Vielleicht sieht das in der XenForo 2-Version ja dann anders aus :great:

Grüße
Fabian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich als Postleitzahl "28201" angebe und das Feld Ort leer lasse, wird der Fehler ausgegeben, dass der Ort fehlt. Ideal wäre wenn beim onkeyup Event des PLZ Feldes ein AJAX Request an eine Datenquelle geschickt wird, der dann das Feld "Ort" dynamisch befüllt - so ähnlich zumindest.
Genau wie du es beschrieben hattest, mit einem AJAX-Request haben wir es ja gelöst und es funktioniert bei mir (siehe Screenshot). Oder meinst beim Anlegen eines neuen Inserats?
 
Vermutlich hat dann der Platz 1 in meinem Suchergebnis in seiner Anzeige nur den Ort "Urbach" ohne PLZ angegeben
sollte mit dieser Erkenntnis nicht eine strengere Prüfung bei der Erfassung einer Anzeige implementiert werden? Nicht eindeutige Ortsnamen ohne PLZ verfälschen doch das Ergebnis der Suche.
Im Extremfall gibt jemand in seiner Anzeige als Ort "Hausen" an (häufigster Ortsname in Deutschland, 82 Einträge, wenn auch Ortsteile berücksichtigt werden) - vermutlich gibt es dann bei jeder Suche ein "Hausen" in der näheren Umgebung :weird:
 
Vielleicht sieht das in der XenForo 2-Version ja dann anders aus :great:
Darum bin ich ja geduldig und gleichzeitig gespannt, wie es sich entwickeln wird. Aber aus meiner Arbeit weiß ich auch, dass man priorisieren muss und es in der Regel sinnvoll ist, den zweiten Schritt erst nach dem ersten zu machen. :D
 
Hi stoffl.s,
wir hatten es tatsächlich kurz nach dem Online-nehmen letzte Woche noch so, dass alle Einträge eine eigene Seite hatten.
Aber nachdem in der Listenübersicht ja bereits alle Informationen dargestellt werden, war dies quasi überflüssig. Würde man mehr Infos sehen können, z.B. mit Bildern etc. (wie beim Flohmarkt) wäre das etwas anderes. Vielleicht sieht das in der XenForo 2-Version ja dann anders aus :great:

Grüße
Fabian
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Genau wie du es beschrieben hattest, mit einem AJAX-Request haben wir es ja gelöst und es funktioniert bei mir (siehe Screenshot). Oder meinst beim Anlegen eines neuen Inserats?

Oh sorry - hatte ich nicht dazu geschrieben. Ich meine beim Anlegen eines neuen Inserates bzw. bearbeiten eines bestehenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben