Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Rock-Sänger und Songwriter Alice Cooper feiert heute seinen Geburtstag.
Bekannt und erfolgreich wurde er in den 70ern.
Legendär auch seine spektakulären Bühnenshows bei denen schon mal Guillotinen, elektrische Stühle und Würgeschlangen zum Einsatz kamen.:D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute wird der amerikanische Country Musiker Garth Brooks 57. Er war einer der Wegbereiter für ein Revival der Country Musik und berühmtester Vertreter der in den 90ern sogg. New American Music.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann's mir nicht verkneifen.:D
Dieter Bohlen hat heute Geburtstag.
Erfolgreicher deutscher Musiker, Produzent und Songschreiber. Außerdem Juror in seltsamen Casting-Shows und allerlei andere mediale Präsenz.
In den 80ern erfolgreich mit dem Duo Modern Talking.
Ein Mann an dem sich die Geister scheiden. Sein Erfolg spricht jedoch für seine Fähigkeiten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sein Erfolg spricht jedoch für seine Fähigkeiten.
Das ist fein ausdrückt mit "Fähigkeiten" :great:
Denn Erfolg spricht nicht zwangsläufig für Qualität(en), wie man auch an diversen narzisstischen Autokraten auf unserem Planeten ersehen kann. :igitt:

Damit es nicht zu Off-Topic wird:
Alan Lancaster, langjähriger Bassist von Status Quo, feiert heute seinen 70. Geburtstag,


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Cold Prep Ah, die übliche Intoleranz ... :(

Bravo ... :mad:

Ich habe auch Alben von Modern Talking ... insofern fühle ich mich von solchen dämlichen Aussagen wie oben beleidigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... insofern fühle ich mich von solchen dämlichen Aussagen wie oben beleidigt!!!
ich denke, ich habe mich differenziert ausgedrückt und hatte nicht die Absicht irgendwen zu beleidigen.
Ich erkenne Bohlens Fähigkeiten durchaus an.
 
Mein Unwille bezog sich auf den Post von @Cold Prep ...
 
@Cold Prep Ah, die übliche Intoleranz ... :(

Bravo ... :mad:

Ich habe auch Alben von Modern Talking ... insofern fühle ich mich von solchen dämlichen Aussagen wie oben beleidigt!!!

Intolerant ?
Alles klar
 
OMG! Was habe ich nur getan? Hätte ich den Geburtstach von Dieta man besser nich erwähnt...:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
C
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
escarbian
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Dieter ist auf jeden Fall ein ganz Großer des Musikbusiness und er hat das "Business" als das verstanden was es ist. Ein lukratives Geschäftsmodell.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

P.S.: Auch ich habe als junger Stöpsel zu "Cheri Cheri Lady" und "You´re my heart, you´re my soul" (da war ich 8:D) abgetanzt und gefeiert und kann die noch heute auswendig mitsingen. Du bist also nicht allein @peter55 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war bei "You're My Heart" immerhin schon 30 ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwie war ich da immer "immun" gegen, fiel aber nicht schwer. :evil:
Ging mir auch so. Mein starke Affinität zum Punk-Rock und allem was jenseits des Mainstream stattfandt ließ keinen Spielraum für Modern Talking.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute würde der Filmmusikkomponist Jerry Goldsmith 90. Der x fache Oskarpreisträger schuf die Soundtracks zu Filmen wie Chinatown, Star Treck, L.A. Confidential, Alien etc. etc. etc.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Steve Hacket feiert heute seinen 69. Geburtstag. Der britische Gitarrist war maßgeblich am klassischen Genesis Sound der Progressive Phase unter Gabriel beteiligt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ray Manzarek, Keyboarder der Doors hätte heute Geburtstag gefeiert. Manzarek prägte den Sound der Doors massgeblich.
Nach dem Ende der Doors arbeitete Manzarek als Solo-Künstler, aber auch zusammen mit dem Doors-Gitarristen Robby Krieger.
Manzarek verstarb im Jahre 2013 im Alter von 74 Jahren.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute wird Peter Gabriel 69. Der Gründer von Genesis stiieg 1975 bei der Band aus und starte eine Solo Karriere.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben