Neue Marshall Studio Classic & Vintage Amps Serie 2019

Also wieder zurück zum Thema neue Marshall Studio Amps, wenn ich bitten darf!

Ich unterstütze diese Aussage des TE ausdrücklich!

Hier geht es ursprünglich und eigentlich auch nach wie vor um die neue Marshall Studio Serie, und nicht um Session-Ollis Eigenheiten.

Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sorry, zu ot.
Grüße,
BB
 
Zum Thema:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessanter Vergleich. Der Ultra Gain Channel des DSL klingt sehr modern und dazu das Bogner Cab...aber der Classic Gain Kanal des DSL klingt bei mir zu Hause genau wie der SV20H, nur fetter und druckvoller durch den Deep Regler.

Toll wäre ein Vergleich mit dem selben Cab von SV20H, Origin und DSl20 im Classic Channel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Vergleich hinkt schon ziemlich in dem Video.
Die Leute, die den SV20 und den Origin haben, fanden aber alle den SV20 besser. Kann natürlich auch die anfängliche Euphorie sein.

Wenn du bei dir zu Hause nicht wirklich richtig laut spielen kannst, dann ist der SV20 ohne Attenuator aber sowieso nichts.
Das haben mittlerweile schon einige in den US Foren feststellen müssen. Der Amp ist einfach richtig laut trotz nur 20W bzw. 5W.
Hat halt kein Mastervolume und Volume Pedal im Loop ist auch ein Schmarrn bei dem Amp.
 
Da der Elmo so begeistert ist, scheint es wirklich ein richtig guter Amp zu sein.

@Myxin Ich nutze dafür den Torpedo Captor. Die -20db sind eine ganze Menge und es klingt wirklich amtlich. Und zusätzlich kann ich noch ganz easy in die DAW und per Mixer lautlos per Kopfhörer zu Tracks rumdudeln.
War ne super Investition und wird mir jetzt auch mit dem SV20 nützlich sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War ne super Investition und wird mir jetzt auch mit dem SV20 nützlich sein ;-)

Das glaub ich sofort! :great:


Hier ein Vergleich zwischen Origin und Classic:



"I think this video really demonstrates the different voicings and strengths of these two amps. The 800 really wants the gain up higher- that is where the sound fills out. When it is kept lower like this video, the sound is thinner with less meat to it. Personally, this is a situation where I'd take the Origin for this classic rock style. But for a more aggressive rock tone, the 800 wins all day. Horses for courses, as they say."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, der Vergleich hinkt schon ziemlich in dem Video.
Mir ist nicht ganz klar, was er mit dem Video eigentlich zeigen will. Warum lief der DSL20HR auf 10W und Volume 2,5? Den hätte er doch auch auf 20 Watt mit mehr Volume durch den Captor spielen können. Und wie sich der Sound des DSL 20HR anhört, war da wahrscheinlich auch noch der Tone-Shift eingeschaltet. Den nehme ich im Ultra Gain Channel eigentlich immer raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist nicht ganz klar, was er mit dem Video eigentlich zeigen will. Warum lief der DSL20HR auf 10W und Volume 2,5? Den hätte er doch auch auf 20 Watt mit mehr Volume durch den Captor spielen können.

Ja, das habe ich mir auch gedacht, ein recht unfairer Vergleich.
Vielleicht meint er ja, dass es beim DSL eh wurscht ist, wie sehr man den aufdreht, weil er immer gleich klingt - ist aber nicht so, der braucht auch etwas Volume, wie du schon gesagt hast.

Wenigstens kann man durch den Vergleich der beiden Videos oben schon erahnen, dass es keinen Sinn macht, den SV20 mit Volume Pedal im Loop zu betreiben, das klingt echt mies in dem Video mit der Yngwie Strat. Da gefällt mir der Sound in dem von die angesprochenen Video dann doch erheblich besser. Obwohl natürlich komplett verschiedene Gitarre, Einstellungen, Boxen, Aufnahmetechnik etc. - das ist schon klar.

Ich sammel die Videos einfach und poste sie hier. Je mehr Eindrücke, desto besser. Es gab und gibt von allen genannten Amps bisher auch wirklich gut klingende Clips. Das ist doch schonmal was! Anspielen muss man dann wie immer selber. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab übrigens beschlossen, mir den SC20H mit SC112 Box einfach zu kaufen. Ich fand den JCM800 sowieso schon cool und dass sie den jetzt in kleinerer Version rausbringen, ist ganz sicher ein Zeichen des Universums. Da kann ich auch gar nix machen, man legt sich nämlich nicht mit dem Universum an. Auch meine Freundin hat da Verständnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Haha!

...Ich fand den JCM800 sowieso schon cool und dass sie den jetzt in kleinerer Version rausbringen, ist ganz sicher ein Zeichen des Universums. Da kann ich auch gar nix machen, man legt sich nämlich nicht mit dem Universum an. Auch meine Freundin hat da Verständnis.

Ich finde du und deine Freundin - ihr seid da auf ´nem guten Weg :great: :D

LG - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Universum hat gesprochen, wa? ;)
 
Oh ja, wenn man nur wüsste, wann endlich. Dann könnte ich schon mal nen Tag Urlaub beantragen :rolleyes::D

Also wenn ich Dein Profilbild sehe bräuchtest Du keinen Urlaub, Du bist doch schon im Himmel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir hilft das nix... Sie denkt sie ist das Universum...
Ich versuche da immer so einen Handtaschen- oder Schuhe-Deal. :D
Im übrigen zählt auch aus diesem Grund das Argument: "Du kannst doch nur eine Gitarre/Amp spielen" nicht mehr. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben