Was haltet Ihr von meinen Songtext

Was haltet ihr von meinen Text


  • Umfrageteilnehmer
    10
Ja okay, nein, ich hab keinen musiktheorielehrer den ich nun fragen könnte.
Übel aufgestossen ist mir das ja selber auch was ich schreibe, denn wie wird man überhaupt in taktart singen, man singt doch auch mal lang und mal kurz - aber hier kommt wieder dein hinweis ins spiel, das könnte mir jetzt ein musiktheorielehrer erklären. Aber du und ich glaub ich nicht, vielleicht du schon aber ich nicht. Du schon? Ich nicht, sorry, ich dachte nur ich schreib schlau daher, das muss doch okay sein mensch - da denkt man ausnahmsweise mal was gescheites, denkt man dann so, wenn man ich ist, und mist, hab noch nie vorher drüber nachgedacht wie man gesang taktet oder ob man das kann und tut. Schwierig, hülfe, nicht böse sein aber sonst ists schon mein ernst, also ich selbst könnte schon im anderen takt in was reinsingen, das kann ich an anderen instrumenten auch also wüsste ich garnicht das das nicht geht, ich denke ich könnte schon, eben mit der stimme dann und dann genauso wie mit anderen instrumenten - selbstständig und richtig. Ach das ist jetzt schmuh für mich, ich kann nicht einschätzen ob ich verständlich geschrieben hab, aber frag sonst ruhig nochmal, wir finden uns zurecht! :D
 
Hi Schlumpf.

Irgendwie mag ich deine Texte, deine Bilder, deinen Spirit, mit dem du das lebst - den interpretiere ich zumindest aus deinen Anwort-Posts, die für mich mehr Beziehungs- als Sachaussagen sind. Ich find das gut und würde sagen, du hast irgendwie Talent für das Ganze. Bleibt für mich die Frage, was du daraus machst. Denn auf nem Talent-Flow schwimmst du gut, aber nicht unbedingt weit. Wenn du die Motivation, die du dahinter hast, auch hier und da in vermeintlich unliebsame Richtungen wie ernsthafte Auseinandersetzung mit den "Formalitäten" (Reimschema, Taktung etc.) kanalisiert bekommst, bin ich sicher, dass dir das einen tierischen Mehrwert bringen kann, und dich echt nochmal so richtig weiterkatapultiert. Alternativ bleibt ein wenig die Gefahr, dass du aus dem (wohl berechtigten) Gefühl heraus, intuitiv gutes Zeug in die Welt zu bringen, an genau dieser Stelle hängen bleibst. Denn Talent haben einige, aber erst Talent + Anstrengungsbereitschaft = geil. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Zeit für ne gute Entscheidung vielleicht.

Nur meine 2 Cent.
Gruß Dee
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow. Das hab ich völlig vercheckt. Danke @drowo! So nehme sich einfach jeder das Feedback, das für ihn passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kann schon mal passieren, insbesondere wenn sich der TE an der Diskussion nicht beteiligt. :nix:
 
Vielleicht ists auch ein Doppelaccount....
Oder oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben