Frage zu 7-poligem XLR Kabel für modifiziertes Apex 460 Röhrenmikro

M
mbedres
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.23
Registriert
10.04.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hi, ich weiß nicht ob mein Thread hier richtig ist. Ich habe aber sonst nichts passendes gefunden.

Ich besitze ein modifiziertes Apex 460 Röhrenmikro welches einen 7-poligen XLR Anschluss hat. Nun brauche in zweites Kabel, habe aber gesehen, dass der Markt dazu recht dürftig zu sein scheint. Da ich keine 5 m Länge brauche und die zudem noch sehr teuer sind, würde ich mir am Liebsten alles selber löten. Nur kann ich dazu nicht viel im Internet finden, wo welches Kabel angelötet werden muß.
Hat jemand Tipps, eine Anleitung oder kennt jemand einen Shop wo ich ev. ganze Kabel oder Lötteile dazu finden kann?


vielen Dank
 
Eigenschaft
 
In der Regel ist das bei XLR so, dass Pin 1 Masse = Schirm ist, auf beiden Seiten. Die anderen Pins werden auch 1:1 verbunden 2-2 3-3 4-4 5-5- 6-6 7-7,
wobei meist 2,3 sowie 4,5 und 6,7 zusammengehörige Signalpaare wären.
Als Kabel könntest du auch LAN-Label nehmen und ein Paar nicht anschließen, oder du nimmst ein geschirmtes 6-poliges Kabel. (Schirm an die 1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Damit kann ich schon was anfange. Und die Idee mit dem Lankabel finde ich super.
Leider sind auch die Einzelteile recht teuer
 
nein rockopa, der ist definitiv ok :) der ist nur viel zu lang, aber ich könnte ihn ja selbst zu kürzen. da ich aber nicht in deutschland wohne kommen da noch versand dazu.. vielleicht warte ich einfach auf eine sammelbestelltung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben