Drummer1995 und sein Equipment

  • Ersteller Drummer1995
  • Erstellt am
Hab Dank, hab Dank!
Ich bin auch mehr als zufrieden :)
 
Hier ist ja lange nichts mehr passiert. Morgen kommt ein umfangreiches Update, dann reiche ich auch Bilder nach (hoffentlich denke ich dran).
Da ich aber schon lange nicht mehr gepflegt habe, erstmal meine Mikros, alle von Audix:
Bassdrum: D6 - fest in den Bassdrums installiert mit XLR Buchse unauffällig neben den Beinen; Subkick - selbstgebaut aus nem 10er Millenium Tom. Wird in Setfarbe lackiert.
Snare: Micro-D von oben für das Hauptklangbild; D1 am Rand ziemlich flach für den Bauchanteil; i5 am Teppich auf der Unterseite
Racktom: D2, Floortom: D4, Becken haben jeweils ein ADX51. Befestigt sind alle Mikros an Schwanenhälsen an den übrigen Stativen, gibt also keinen weiteren Mikroständer.

Der Fußraum ist inzwischen mit Axis Dofuma und Hihatmaschine in Shortboard-Ausführung bestückt.
Eine 15x6,5" Worldmaxx "The Killer" Snare kam zu mir, Hammergerät; hierfür musste die Drumcraft Bronze Snare weichen.
Mein "InEar-Playback-E-Drum"-Rack ist von 2HE zu 4HE gewechselt, von Gator mit Laptopfach und Rollen.
Platz finden soll in weiter Zukunft ein Porter&Davies BC2, ein Fischer Amps InearAmp2, ein Trigger-to-Midi Interface und ein Audio Interface.
Dann folgen weitere E-Drum-Komponenten in meinem Setup. Softwareseitig bin ich von Apples Mainstage auf Ableton Live 9 Suite umgestiegen, klasse Programm!

Wer fragen hat, soll sie stellen, ansonsten gibts hoffentlich zeitnah was auf die Augen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht der Spaß von außen aus, bei den Bassdrums. Wenn noch eine Grenzfläche hinzukommt, wirds ein 6 poliger XLR Stecker.
http://fs5.***.net/images/161127/temp/by4gdtwe.jpg
So siehts dann von innen aus. Der Schein trügt, das Mikro sitzt relativ nah am Reso, nicht am Schlagfell, wie es auf dem Bild wirkt. Der Halter ist übrigens noch mit Moosgummi unterlegt. Hier soll aber bald ein Kelly Shu Pro her.
http://fs5.***.net/images/161127/temp/jhlfxbjv.jpg
Hier zusehen, meine Schwanenhalslösung für eine möglichst optimale Ausrichtung. Ist die Lösung, um Rimclips und zusätzliche Stative zu verhindern. Geht auch am schnellsten, wenn du das Set auf die Bühne bringst.
http://fs5.***.net/images/161127/temp/82oagdkv.jpg
Hier mal die Snaremikrofonierung. Bei dieser "vented" Snare werde ich mal eine Mikrofonierung am Loch ausprobieren.
http://fs5.***.net/images/161127/temp/7uosn66t.jpg
Und das i5 am Teppich, war gerade nicht zu erkennen. Sicherlich wäre es auch eine gute Variante, das D1 oder i5 oben und das Micro-D unten zu verwenden. Allerdings stören mich die "großen" Mikros an der Snare immer, das Micro-D merkt man gar nicht.
http://fs5.***.net/images/161127/temp/sz7h3ygq.jpg
Hier zu sehen, der Subkick . Gut möglich, dass der LEICHT an die Setoptik angelehnt ist...
http://fs5.***.net/images/161127/temp/njapxzf9.jpg
Was man ja schon auf den Bildern erkennt: Ich hab ne neue Bude. Verfrühte Bescherung, der Tannenbaum fehlt noch, aber das gebrauchte OCDP Set stand schon drunter. Was hat mich zum Kauf bewegt?
Zum einen derPreis, war ein fairer Kurs, auch wenn das Ding nicht liebevoll behandelt worden, hat viele Kratzer. Ich werde es die Woche neu bespannen, dabei wird die Hardware poliert und eventuell kriegt das Holz irgendwann mal ne Behandlung, vielleicht sogar ein neues Finish.
Zum anderen wollte ich schon immer eine Vented Snare haben mit dickem Kessel. Die Größen passen mir alle sehr gut, ist genau das Setup, das ich spiele. Die Rimsysteme an Floor- und Hängetom wollte ich auch schon immer haben, dazu klingt das Ding richtig voll. Dazu gabs nen Satz Zildjians, den ich nach und nach komplettieren werden, die Dirils sind dann für den zweiten Proberaum.
OCDP: 22x22" Bassdrum, 12x8" Hängetom, 16x14" Floortom, 14x6" Vented Snare
Zildjians: 14" A-Custom Mastersound Hihat, 12" A Custom Splash, 18" A Custom Crash, 21" A Sweet Ride Traditional
http://fs5.***.net/images/161127/temp/zfittusr.jpg
Die Stative, die hier noch zu sehen sind, verschwinden mit der nächsten Thomannlieferung, die zu mir unterwegs ist.
 
Ich weiss nicht woran es liegt, aber die Links sind bei mir tot. Kannst Du die Fotos vielleicht direkt in den Post einbetten, wie "Datei hochladen"?

Alles Liebe,

Lim
 
So sieht der Spaß von außen aus, bei den Bassdrums. Wenn noch eine Grenzfläche hinzukommt, wirds ein 6 poliger XLR Stecker.
So siehts dann von innen aus. Der Schein trügt, das Mikro sitzt relativ nah am Reso, nicht am Schlagfell, wie es auf dem Bild wirkt. Der Halter ist übrigens noch mit Moosgummi unterlegt. Hier soll aber bald ein Kelly Shu Pro her.
IMG_0594.jpg



Hier zusehen, meine Schwanenhalslösung für eine möglichst optimale Ausrichtung. Ist die Lösung, um Rimclips und zusätzliche Stative zu verhindern. Geht auch am schnellsten, wenn du das Set auf die Bühne bringst.
IMG_0639.jpg
IMG_0641.jpg



Hier mal die Snaremikrofonierung. Bei dieser "vented" Snare werde ich mal eine Mikrofonierung am Loch ausprobieren.
IMG_0591.jpg
IMG_0590.jpg
IMG_0592.jpg
Sicherlich wäre es auch eine gute Variante, das D1 oder i5 oben und das Micro-D unten zu verwenden. Allerdings stören mich die "großen" Mikros an der Snare immer, das Micro-D merkt man gar nicht.


Hier zu sehen, der Subkick . Gut möglich, dass der LEICHT an die Setoptik angelehnt ist... 100 Punkte, wer errät, in welcher Farbe der wohl noch "angestrichen" wird!
IMG_0235.jpg
IMG_0597.jpg


Was man ja schon auf den Bildern erkennt: Ich hab ne neue Bude. Verfrühte Bescherung, der Tannenbaum fehlt noch, aber das gebrauchte OCDP Set stand schon drunter. Was hat mich zum Kauf bewegt?
Zum einen der Preis, war ein fairer Kurs, auch wenn das Ding nicht liebevoll behandelt worden, hat viele Kratzer. Die Hardware wird jetzt bald mal poliert und eventuell kriegt das Holz irgendwann mal ne Behandlung, vielleicht sogar ein neues Finish.
Zum anderen wollte ich schon immer eine Vented Snare haben mit dickem Kessel. Die Größen passen mir alle sehr gut, ist genau das Setup, das ich spiele. Die Rimsysteme an Floor- und Hängetom wollte ich auch schon immer haben, dazu klingt das Ding richtig voll. Dazu gabs nen Satz Zildjians, den ich nach und nach komplettieren werden, die Dirils sind dann für den zweiten Proberaum.
OCDP: 22x22" Bassdrum, 12x8" Hängetom, 16x14" Floortom, 14x6" Vented Snare
Zildjians: 14" A-Custom Mastersound Hihat, 12" A Custom Splash, 18" A Custom Crash, 21" A Sweet Ride Traditional

Vor längerer Zeit habe ich meine Drumcraft Bronze Snare abgegeben, natürlich ohne für Ersatz zu sorgen: 14x6,5" WorldMax The Killer. Nur so viel: ich war schockiert, wie gut ein Instrument für so wenig Geld sein kann. Auch zu sehen, meine inzwischen komplett Axis-Pedallerie.
IMG_0491.jpg


Dann noch ein bisschen was fürs Wohlfühlen und fürs Aussehen
IMG_0634.JPG


Momentan arbeite ich echt ziemlich viel, um mir Equipmentträume zu erfüllen und schlag mir viele Wochenenden um die Ohren, aber ich komme meinem Ziel immer näher. Aber meine nächsten Vorhaben jetzt schon vorwegzunehmen, wäre ja langweilig...
Falls Interesse bestellt, geb ich bald mal ein Einblicke in meine Mikrofonierung, sowie mein InEar-/Playback-/E-Drum-Rack.
 

Anhänge

  • IMG_0255.JPG
    IMG_0255.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0596.jpg
    IMG_0596.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    232 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Setup, auch wenn es nicht mein Aufbau wäre.
Das Thema Mikro am Snare-Luftloch hatten wir schonmal im Board, weiss aber nicht mehr genau wo. Jedenfalls hat es sich nicht gelohnt!

Das Snare-Bottom-Mic sieht nach einem dynamischen Audix aus, oder?

Ich habe mal ein Kondenser drunter gemacht und mir kamen die Höhen etwas detailreicher vor, so daß ich eigentlich nur einen ordentlichen Lowcut machen musste und einen kleinen Shelving-EQ in den Höhen.
Fand ich irgendwie (für meine Musikrichtung Pop/Funk/Soul) einfacher zu handhaben.
Ist halt die Frage, wofür man das Bottom-Mic benötigt.
 
Ja, die Gedanken hatte ich auch, hätte auch definitiv lieber noch ein Kondensatormikro am Reso, jedoch sind mir nochmal über 200€ erstmal zuviel.
Und das von der Snareoberseite möchte ich nicht opfern, da mir der Soundmix aus dem Micro-D und einem dynamischen mit der Positionierung total gut gefällt und das Ding durch seine Größe niemals im Weg ist.

Beim i5 hab ich EQ-seitig die Höhen bei ca. 5kHz recht stark angehoben, weil dort der Teppich schön raschelt. Und ich gate das Teppichmikro immer.

Zum Thema "Snarelochmikrofonierung": ich meine auch, so etwas schonmal gelesen zu haben. Habs bisher auch noch nicht gemacht, richtig vorstellen konnte ich es mir aber auch nicht.
 
Guten Abend zusammen,

ich war hier etwas länger inaktiv. Das fleißige Trommeln habe ich natürlich zurückgestellt, arbeite gerade an einem neuen Produkt mit einem hoffentlich schicken Album.
Nebenberuflich drücke ich die Weiterbildungsschulbank, dementsprechend bin ich im Spielen ein bisschen eingeschränkt.
Daraus ist ein neues Projekt entstanden: aus dem ehemaligen grünen Set ist ein Set mit Meshheads und Triggern vom Drumdoktor geworden, samt einem Roland TD-20. Es fehlen jetzt noch die Becken, vermutlich werden es realistisch große Jobeky Becken, ich kann mich einfach nicht mit den winzigen, schwarzen Gummidingern von Roland anfreunden. Bisher fehlen die Becken aber noch...
Wie ihr seht, ist die Folie inzwischen runtergekommen - soll aber auch wieder ne neue Folie drauf.

Mein Lieblings-Kit ist größtenteils weiterhin unverändert, die Becken tauschen ab und zu mal bunt durch.
 
Absolutes Sahne-Set! :hail:
 
Es musste ja wieder passieren...
Da ich das letzte Roadset ja vor kurzem zu einem E-Drumset umgebaut habe (dem allerdings noch die E-Cymbals fehlen), hatte ich kein geeignetes Set mehr für unterwegs.
Ich habe dann ein Tama Superstar in meinen geliebten Hyperdrive-Größen entdeckt zu einem sehr guten Paketpreis... Das Finish gefällt mir nicht, daher wird es noch neue Folie bekommen - bin mir noch nicht sicher, welche.

Und hier das ganze nochmal in meinem Standard-Setup. Mit der Standardbefellung klingt es auch wieder super. Nachgerüstet werden jetzt noch Kleinigkeiten wie das Tama Quicklock-System und ein Kelly Shu Mikrofonsystem, wie in den anderen Sets.
 
Soo...
ich hatte ja ein neues Finish angekündigt. Das Tama hat ein Black Oyster bekommen - hab wiedermal selbst foliert, dazu auch einen passenden Subkick gebaut. Die Toms und der Subkick haben die Quick Release Halter von der Starclassic Reihe.

In Sachen E-Drumset bin ich inzwischen auch schon weiter... das Set hat nun auch Becken. 2 14"Hihats, 2 18" Crashes, ein 20" Ride und ein 18" China.

Ich bin inzwischen auch wieder ein Acryl-Setbesitzer. Folgendes wunderschönes Set von Kirchhoff habe ich zu einem sehr fairen Kurs erstehen können. Maße sind wie immer 22,12,16, es ist weiß foliert und eine Beleuchtung in Form von Drumlite Dual ist inzwischen schon verbaut. Die Bassdrum ist die erste, bei der ich per Kelly Shu mit einem Audix D6 keinen schönen Bassdrumsound erreicht habe, daher hängt das Mikro jetzt außen am Schallloch. Inzwischen allerdings per K&M Halter am Spannreifen befestigt.

Und ansonsten habe ich mich von vielen alten Sachen getrennt und damit Platz für eine kleine Snaresammlung geschaffen, dazu gehören folgende Kandidaten:

Alle Snares sind mit Aquarian Studio X Texture Coated und Hi Performance Resos bezogen, haben einen Puresound Custom Pro Teppich und oben, wie unten S-Hoops. Auf der Bassdrum habe ich das Aquarian Superkick Ten entdeckt, wahnsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben