ME-80b, ME-81, ME-90 oder so?

  • Ersteller guitar88
  • Erstellt am
guitar88
guitar88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.04.08
Beiträge
178
Kekse
24
Ort
S-H Nordlicht, Nähe Schleswig
Hallo ME-80-user,

nun hat mein geliebtes, fast täglich benutztes ME-80 einen Schaden am Volumenregler, und ich halte Ausschau nach einem Ersatzgerät.

Und ich stelle fest: In der Bucht tummeln sich tatsächlich reichlich "neuwertige" Exemplare, die neue Besitzer suchen.

Ist da etwas "im Busch"? Erwarten die Bescheidwisser einen Nachfolger?

Das ME-80 erfreut uns ja schon eine ganze Weile, Verbesserungsmöglichkeiten dürfen aber wohl trotzdem angenommen werden...
 
Eigenschaft
 
Hm, ein untrügliches Indiz wäre, wenn es bei Thomann oder den anderen billiger würde...
Davon merke ich aber nichts - kostet genau so viel, wie ich damals bezahlt habe. Kann man das Output Poti nicht einfach tauschen?
 
Kann man das Output Poti nicht einfach tauschen?

Man vielleicht, ich nicht.
Dem Radio- und Fernsehtechnikmeister, der hier in der Region arbeitet und der auch Musiker-Bedarf mit beackert, wurde von BOSS beschieden, dass man das Ersatzteil nur an licensierte Werkstätten abgibt. Außerdem meinte er, er müsse das Gerät "weit" auseinander nehmen, um da heran zu kommen. Das riecht nach hohem Aufwand, sprich es wird teuer, garantiert über 100 €. Da ich gerade in einer sehr aktiven Zeit stecke, würde ich gerne schnell dazu kommen, wieder ein fehlerfreies Gerät benutzen zu können.
 
Das ist natürlich Mist...
Wenn du schnell bist: klick (im Moment 121 €)
 
danke, hab' mitgeboten, aber da war jemand noch bedürftiger...
(Bei Kleinanzeigen gibt es auch welche. Ich werd' schon fündig werden.)
 
Und? Fündig geworden? :)
 
Ja, über ebay-Kleinanzeige. 180,- für komplettes, neuwertiges Gerät in OV. Günstiger als bei Auktion.:)
Bei Geräten, angeboten aus Fernost, kann man aber auch über 500,- bezahlen.

Ich bin außerdem noch dabei, den ROLAND-Reparatur-Service auszuloten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben