Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Morloc
Morloc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
15.02.06
Beiträge
1.062
Kekse
11.011
Ort
northern bavaria
Meine Vorschläge wären:

Wie viel/was esst/sauft Ihr vorm Gig
*Passage editiert*
Mit wie vielen Autos reist Ihr zum Gig
Wie lang ist Euer Gitarrenkabel live
Wer steht auf Eurer Gästeliste
Wer kommt/warum zu Euren Gigs
Wie groß ist Euer Proberaum
Habt Ihr einen Kühlschrank/Staubsauger im Proberaum und was ist drin
Wie oft saugt Ihr euren Proberaum
Was hängt an den Wänden in Eurem Proberaum
Energiesparlampen/Gäste/Partner im Proberaum -wie steht Ihr dazu
Warum Röhre/Transe/Hybrid/Modeler
Wer/warum hat 1, 2, 4, 2x4 usw. x12" oder 10" Boxen
Wer/warum spielt Combo/Amp+Box/Line
Wie breit ist Euer Gitarrengurt
Wie tief hängt Eure Gitarre
Wer hat alles eine [Farbe] Gitarre
LP vs. Strat vs. Tele vs. ES vs. XX
High gloss vs. worn vs. relic vs. nos
Rock n´ Roll vs. Cliptuner/Notenständer/XX
Veganer hier
Inspirationen für Threads die keiner braucht

Saure Gurkenzeit ist ja eigentlich um +- Sauergürkens, aber ich bin mir sicher dem Einen oder Anderen brennen ähnliche Fragen unter den Nägeln:

Was Sie schon immer über [Gitarren etc.] wissen wollten, aber nie zu fragen wagten...

Wie steht Ihr dazu? Verblüfft mit Threads die eigentlich keiner braucht weil sie zu absolut nix führen -außer zu 42



Anmerkung:

Bitte mit Hinblick auf die Boardregel #3 auf die Ausdrucksweise achten - Danke!

Pie, für die Moderation
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 22 Benutzer
Zeigt mal Bilder eurer Klinkenbuchse

Einfluß der Lackfarbe auf die Soundqualität

Haben statt Können - der Profi-Thread

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Ich finde einiges auf deiner zusammengetragenen Liste sehr interessant und diskussionswürdig. Das meine ich so ganz ohne Sarkasmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gurte - womit klingt die Gitarre besser, Leder oder Nylon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Haben statt Können - der Profi-Thread
:great:

Welche Plektrumfarben bevorzugt ihr?
Zeigt her eure Hornhaut
Ich finde lange fingernägel wiederlich , will aber nicht darauf verzichten , weil ich sie zum spielen brauch , was soll ich tun ?
Geht ihr vor oder nach dem Gig auf´s Klo ?
Hilft Onanieren der Greifhand ?(bin Lefty )
Sustainverlust durch Lange Haare ?
Zeigt her eure Roadie´s :rofl:(sorry , ich weiss es ist unanständig über eigene Witze zu lachen , aber der viel mir gerade ein )
Zeigt her eure Groupie´s (Ü. 18 Thread)
Verschiedene Schraubenarten der Strat im laufe der Zeit (Fotothread)
Der Hotelzimmer Verwüstungs thread (BILDER !)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Humbucker/Singlecoil/P90 - orthografische Unterschiede und ihr Einfluß auf die Klangbildung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde einiges auf deiner zusammengetragenen Liste sehr interessant und diskussionswürdig. Das meine ich so ganz ohne Sarkasmus.

Absolut , die Breite des Gurtes ist so Eminent Wichtig , dass man da EIGENTLICH ein eigenes Unterforum einrichten müsste ;):great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ABER:
Wer/warum spielt Combo/Amp+Box/Lin
Sorry , aber ich hab schon überflüssigeres gehört :) , das wäre in der Tat eine Diskussion wert (ich glaub ich mach den jetzt mal auf:D, mal sehen was passiert )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie tief hängt Eure Gitarre
Hört sich auch doof an auf den ersten Blick ..ist aber schon nicht ganz so unwichtig ..
Ich hab auch lange darum gekämpft mit der "richtigen" höhe des Instrumentes ..
Will ich eine coole Rampensau sein wie Pagey damals zu Led Zep zeiten (Les Paul auf Kniehöhe und GNADENLOS Gerockt :hail:)
Oder eher der Nerd der das Ding unterm Kinn hängen hat :weep:(Aber einfacher zu greifen ist )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe solche Aufregungen ja immer nicht :confused:
Wir sind hier im Internet. Wenn Du was nicht lesen willst, klicke nicht drauf ;)
Dafür ists ja auch der Biergarten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und jeder vorhandene Thread muss mindestens 1mal jährlich von einem anderen User unter neuem Titel neu gestartet werden.....;)

(ups, sry, das läuft ja schon seit Jahren blendend....:D)


Nur mal am Rande: Geht es euch auch so? Irgendwie fallen mir ständig längst vorhandene Threads ein, die ich gern nachträglich in diesen Thread einbauen würde.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nur mal am Rande: Geht es euch auch so? Irgendwie fallen mir ständig längst vorhandene Threads ein, die ich gern nachträglich in diesen Thread einbauen würde.... ;)
Ja mir geht es so
Naja , hab letztens mal versucht einen Plektren Thread zu starten , wär doch mal intressant zu erfahren was die User darüber denken. Ich hab im laufe von 30 Jahren Gitarrespielen schon wirklich einiges Probiert und finde dass es absolut nicht egal ist was man da zwischen den Fingern hält .
Die kleinen Plastilplättchen sind das Verbindungsglied und Tonformende element bei E-gitarren , zumindest für Alternate Picking und ähnliches (Arpeggios , Sweep , Hybridpicking , tremolopicking etc.etc.)
Wenn man bei den üblichen Onlineshops schaut , scheint es da auch NIE etwas anderes zu geben als die Dunlop und habvergessenwiedieheissen Picks , nichtmal Gravity Picks gibt´s dort
Aber das scheint hier nicht soviele zu intressieren , btw. wurde ich auf alte vergrabene Threads verwiesen .
Sogar Ökonomisch UND Ökologisch sind viele der unbekannteren Plektren WEITAUS besser als die sich sehr schnell abnutzenden und dann weggeworfenen Massenpicks ..ganz zu schweigen vom Klang .:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..wo parkt ihr Eure Zunge wenn ihr live ein Solo spielt?..

Gitarrensolo - Augen auf oder zu? Was klingt besser?

Achja; mit oder ohne Brille. Was klingt besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Open Air Gig - kann die Gitarre ausbleichen?

Neuer Kratzer in Relic Gitarre - wie ausbessern (lassen)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Naja , hab letztens mal versucht einen Plektren Thread zu starten ...
Aber das scheint hier nicht soviele zu intressieren

Genau so scheint es zu sein - manche können stundenlang darüber diskutueren, anderen geht dieses Thema aber sowas von am A**** vorbei - so wie mir persönlich (hallo @peter55 -freundlich genug?) die meisten Themenvorschläge in diesem Thread. Aber wenn Ihr Spaß damit habt ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nimmst du alles so ernst? @Hauself Zwo
ohne das es jemand geschrieben hätte, fühle ich hier eine Aura der "Ironie"...

und falls das nicht der Fall ist, auch gut. Jedem das Seine...

PS: die Sonne scheint!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nimmst du alles so ernst?
Eigentlich nicht, aber wenn ich mir manche real vorhandene Threads so anschaue, in denen seitenlang und erbittert über sowas diskutiert wird, hatte ich irgendwie das Gefühl, in den o.g. Listen könnte nicht nur ein ernstgemeinter Themenvorschlag dabei sein. Gut, ich muss es nicht lesen, aber ... - egal, vielleicht reicht trotz Sonne mein Ironiepotential heute nicht aus... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eig. liesen sich alle vorgeschlagenen Threads in einem vereinen. "Dinge, die ich schon immer mal, nicht, wissen wollte"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben