Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Schöne Setlists so far...
Interessant wäre mal ein Ranking, welche Tracks am häufigsten gecovert werden ... manche Nummern tauchen immer mal wieder auf ... allerdings sehr arbeitsaufwändig ... würd mich aber doch mal interessieren!
 
Hier mal die aktualisierte Setlist meiner Band *Butter to the Fish * :

Rocking in the free World - Neil Young
Just tonight - The pretty Reckless
Highway to Hell - AC/DC
Hello - Adele ( Metal Version)
Radar Love - Golden Earing
99Red Balloons - Goldfinger
Self Esteem- The Offspring
Valerie - Amy Winehouse
You realy got me- Van Halen
My Medicine- The Pretty Reckless
All the small Things - Blink 182
Basket Case - Green Day
Paradise City -Guns n Roses
Seven Nation Army - White Stripes
Along Comes Mary - Bloodhound Gang
Paranoid - Black Sabbath
Green Machine - Kyuss
Blitzkrieg Bop - Ramones
Rebel Yell - Billy Idol
Zombie - Cranberrys
Last Resort - Papa Roach
TNT - AC/DC
Bro Hym - Pennywise
 
Weil hier ewig keiner mehr eine Setlist gepostet hat und ich auch ewig nicht mehr, hier die (schön lange) Setlist von unserem letzten Honky Tonk (Kiel 2018):

Set 1

A Night To Remember (Shalamar)
Ain't Nobody (Rufus, noch leicht umarrangiert)
What A Fool Believes (Doobie Brothers, Live-Arrangement)
Fresh (Kool & The Gang)
Let's Groove (Earth, Wind & Fire)
Funhouse (P!nk, leicht umarrangiert)
Get Down On It (Kool & The Gang)
Just An Illusion (Imagination)
Don't Stop 'Til You Get Enough (Michael Jackson)
We Are Family (Sister Sledge, Live-Arrangement)


Set 2

In The Stone (Earth, Wind & Fire)
Keep Forgettin' (Michael McDonald)
Sweet Baby (Stanley Clarke & George Duke)
Back In Stride (Maze)
Turn Your Love Around (George Benson)
Get Down Saturday Night (Oliver Cheatham)
Billie Jean (Michael Jackson)
Can't Get Enough Of Your Love (Taylor Dayne)
Kiss (Prince & The Revolution)


Set 3

You Gotta Be (Des'ree, leicht umarrangiert)
This Love (Maroon 5)
Fantasy (Earth, Wind & Fire)
Clouds Across The Moon (The RAH Band)
Reach Out (George Duke)
September (Earth, Wind & Fire)
Shame, Shame, Shame (Linda Fields & The Funky Boys)
That's The Way (I Like It) (KC & The Sunshine Band)
All Around The World (Lisa Stansfield)
Le Freak (Chic, Live-Arrangement)


Set 4

Human Nature (Michael Jackson)
Lovely Day (Bill Withers)
Good Times (Chic)
Upside Down (Diana Ross)
Brick House (The Commodores)
Don't Look Any Further (Dennis Edwards & Siedah Garrett, leicht umarrangiert)
You To Me Are Everything (The Real Thing, leicht umarrangiert)
Emotions (Mariah Carey)
Give Me The Night (George Benson)
Ladies' Night (Kool & The Gang)


Set 5

Got To Be Real (Cheryl Lynn/Will Smith feat. Mary J. Blige, aus beiden Versionen zusammengemischt)
Sunrise (Simply Red)
Boogie Wonderland (Earth, Wind & Fire feat. The Emotions)
Treasure (Bruno Mars)
Holiday (Madonna)
Celebration (Kool & The Gang)
Crying At The Discoteque (Alcazar)
Give It Up (KC & The Sunshine Band)
Play That Funky Music (Wild Cherry)
Easy Lover (Philip Bailey & Phil Collins)

Im Zugabenblock gab es nur Wiederholungen.

Anmerkung: Mashups und Rap-Einsprengsel hab ich nicht gesondert erwähnt, gab es aber. Vielleicht könnt ihr euch schon denken, wo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Moin Martman,

ich hoffe, dass es erlaubt ist, hier “rein zu grätschen“. Mit welchen Instrumenten spielt ihr diese Setlist und wieviele Keyboards / Synths / ... und Zubehör nimmst Du mit auf die Bühne?

Gruß Michael
 
Interessant wäre mal ein Ranking, welche Tracks am häufigsten gecovert werden ... manche Nummern tauchen immer mal wieder auf ... allerdings sehr arbeitsaufwändig ... würd mich aber doch mal interessieren!
Ist (aus Langeweile) in Arbeit, wird aber noch 'ne Weile dauern ... wobei ich konsequent diejenigen Listen außen vor lasse, die nur den Titel und nicht den Interpreten aufführen, das ist mir dann doch zu viel Arbeit, das im Zweifelsfall nochmal rauszuklauben ...
 
Och da mach ich doch auch einmal, keine Gewähr wegen der Rechtschreibfehler. Die Liste wird nicht unbedingt in dieser Reihenfolge gespielt und dynamisch erweitert. Anlass war hier Jahresabschlusskonzert in einer gemütlichen Kneipe. Unsere Besetzung 1xLead 2xBackingvocals, Piano, AkGitarre, Bass, Percussion/Cachon und bei Bedarf Saxofon/Bluesharp - alles Akustikcover, also nicht original instrumentiert.

Feeling Good - Nina Simone
Bad moon rising - CCR
I want to hold your hand -The Beatles
Freedom - Anthony Hamilton
Cant Wait Untill Tonight - Max Mutzke
Ex and Oh - Elle King
Crazy - Gnarls Barkley
Black Velvet - Alannah Miles
Sweet Dreams Are Made Of This - Eurythmics
Wicked Game - Chris Isaak
Glitter and Gold- Rebecca Ferguson
Far Far Away - Slade
Telescope- Hayden Panettiere
ABBA Medley
Beds are burning - Midnight Oil
Chicago - Clueso
All about that bass - Meghan Trainor
Uptown funk - Bruno Mars
Little Talks - Of Monsters and Men
Sex is on Fire - Kings of Leon
Could you be loved - Bob Marley
Ella Ella - France Galle
Unchain my Heart - Joe Cocker
Renagade - x Ambrassadors
Jolene - Dolley Parton
Get Lucky - Daft Punk
Rhythm of the night - Corona
Mambo N5 - Lu Bega
Billy Jean - Michael Jackson
Candy shop - HangoverVers.
Cold as ice- Foreigner
Columbo - Wanda
Come Together - Beatles
Beat It - Michael Jackson
Crying at the Discotheque - Alcazar
Locked Out of Heaven - Bruno Mars
Dance with Somebody - Mando Diao
Down under - Men at Work
Englishman in New York - Sting
Every me and every you - Placebo
Lay back in the arms of someone - Smokie
Friday I m in Love - The Cure
I will survive - Gloria Gaynor
Johnny B good - Chuck Berry
Like the Way I Do - Etheridge
Livin on a prayer - Jon Bon Jovi
Mambo - Grönemeyer
Personal Jesus - Depeche Mode
Sexbomb - Tom Jones
Twist and shout/La Bamba - Medley
What's up - 4 Non Blondes
Angels - Robbie Williams
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Moin Martman,

ich hoffe, dass es erlaubt ist, hier “rein zu grätschen“. Mit welchen Instrumenten spielt ihr diese Setlist und wieviele Keyboards / Synths / ... und Zubehör nimmst Du mit auf die Bühne?

Gruß Michael
Martmann versucht immer Sound -und Kompositionstechnisch an das Original zu kommen - viel Arbeit und Hintergrundwissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit welchen Instrumenten spielt ihr diese Setlist und wieviele Keyboards / Synths / ... und Zubehör nimmst Du mit auf die Bühne?
Die wichtigsten Daten stehen zwar auch in meinem Profil, aber:

Vor mir auf einem Ultimate Apex AX-48B stehen oben ein Korg MicroKorg und unten eine Roland XP-80 mit den Expansion Boards "Keyboards of the 60s & 70s" und "Session". Am nachträglich montierten Mikroarm hängt ein Akai D 5.

In meinem Rack (Winkelrack von Euromodule EMS, 10/15 HE, teils als Dreiseitenrack genutzt, steht immer links von mir in schneller Griffweite auf einem K&M 18950) sind von oben nach unten montiert:
  • Mackie 1642-VLZ3
  • Access Virus C
  • dbx 166A (soll als Gate verwendet werden)
  • Miditemp PMM 88-E (programmierbarer MIDI-Router mit je 8 Ein- und Ausgängen, über den ich auch die MIDI Program Changes sende, mit denen ich alle Synths umschalte)
  • Roland XV-5080 mit Expansion Board "Ultimate Keys"
  • Kurzweil K2000RS V2 mit 64 MB Sample-RAM und interner Festplatte
  • rückseitig ein Phonic PPC9000E
Beide Synths mit Tasten hängen jeweils über MIDI In und Out an der PMM, die anderen drei Synths nur über MIDI In.

Die XP-80 belegt zwei Stereokanalpaare; der XV-5080 belegt vier Monokanäle; die K2000RS belegt drei Monokanäle, von denen einer nur mit externer Bearbeitung genutzt wird, also nicht trocken. Der Virus belegt ein Stereokanalpaar, ein paar Stereo Aux Returns und zwei Pre-Fader Aux Sends und wird unter anderem in einem Stück als Vocoder und in einem anderen als Signalkette aus Phaser und gepanntem Delay verwendet.

Es sind also insgesamt fünf Synthesizer, davon drei Rompler (einer davon fungiert auch als RAM-Sampleplayer, wobei ich eine zukünftige Nutzung als Sampler nicht ausschließen kann, sowie als FM-Synthesizer) und zwei virtuell-analoge Synthesizer, von denen wiederum einer zusätzlich als Vocoder und externes Effektgerät geschaltet ist und genutzt wird und zumindest der andere auch als "virtueller Hybridsynthesizer" mit rein digitalen Wellen.

Von der XP-80 wird auch der Sequencer genutzt, sowohl für ein 16taktiges Intro, für das ich sonst ca. acht Hände bräuchte oder mehr, als auch für kurze, in einem Fall geloopte Sequenzen.

An Pedalen hängen an der XP-80 ein Expression-Pedal, ein dauerhaft für Hold genutzter Fußtaster und ein weiterer mit je nach Song variabler Funktion. Geplant ist der Ausbau auf zwei Expression-Pedale und drei Fußtaster.


Martman
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, Gesamtbesetzung der Band, falls das interessant ist:
  • Sängerin + gelegentlich Percussion (Cabasa, Cowbell)
  • Bassist (umfangreiches Floorboard, kein Amp, spielt direkt ins Pult)/2. Sänger
  • Gitarrist (spielt über Kemper Profiling Amp und ein paar Extras direkt ins Pult)
  • Drummer
  • 1. Keyboarder/3. Sänger/1. Rapper (ich)
  • 2. Keyboarder (spielt ein Roland-Stagepiano und neuerdings manchmal ein Masterkeyboard zum Ansteuern eines Gesangseffekts)/1. Sänger/2. Rapper + gelegentlich Percussion

(Aus irgendeinem Grunde kann ich mit keinem meiner Browser hier Beiträge editieren. Vielleicht habe ich sie zu sehr zugemauert, vielleicht verwendet das Forum zu exotische, als unsicher eingestufte Technik...)


Martman
 
Das war unsere Setliste des letzten Auftritts. Wilder Cover-Mix, oft mit eigenen Interpretationen.

Child´s Anthem (Toto, als Intro)
Narcotic (Liquido)
Long Train running (Doobie Brothers)
Gänselieschen (Renft)
Shut up and dance (Walk the Moon)
Smalltown Boy (Bronski Beat, Indochine-Version)
Beds are burning (Midnight Oil)
Mama told me (not to come)
Don’t you (Simple Minds)
Here I go again (Whitesnake)
Welt retten (Tim Bendzko)
Do kanns zaubere (Bap)
Karla with a K (Hooters)
Lasse redn (Ärzte)
Boys of Summer (Hooters)
Come together (Beatles)
St. Pauli (Jan Delay)
Jerk it out (Caesars)
Creep (Radiohead)
Eye of the Tiger (Survivor)
Ca plane pour moi (Plastic Bertrand)
Westerland (Ärzte)
Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang)
All the small Things (Blink 182)
7 Nation army (White Stripes)
Tubthumping (Chumbawamba)
I love Rock’n’Roll (Joan Jett)
Paradise City (Guns N'Roses)

Zugaben
Let me entertain you (Robbie Williams)
Chicago (Clueso)
Gute Nacht Freunde (Reinhard Mey)
Gitarren-Riff-Medley
Highway to Hell (AC/DC)
 
Sooo, hier die versprochene Auswertung:

In die Auswertung kamen insgesamt 79 Setlisten mit 2706 Nennungen, bereinigt um die Mehrfach-Nennungen waren es insgesamt 1509 unterschiedliche Titel ... wobei gleiche Titel mit unterschiedlichen Interpreten auch mehrfach gezählt wurden (z.B. Knockin' On Heaven's Door von Bob Dylan und Guns N' Roses => zwei Titel). Mehrfache Setlisten (mit Erweiterungen) habe ich jeweils ergänzt, (sehr) unterschiedliche Setlisten vom gleichen Autor wurden auch einzeln in die Wertung aufgenommen. Was ich NICHT in die Wertung genommen habe, waren Setlisten OHNE Interpret, das war mir dann echt zu viel Arbeit.

Eine wichtige Erkenntnis vorab: es scheint in Musiker-Kreisen nicht sehr verbreitet zu sein, dass sich Herr Hendrix im Vornamen "Jimi" schreibt und NICHT "Jimmy" ...

Jetzt aber: die häufigsten Titel waren:

AC/DC - Highway To Hell20
Bryan Adams - Summer Of '6917
Billy Idol - Rebel Yell16
Melissa Etheridge - Like The Way I Do14
CCR - Proud Mary13
Green Day - Basket Case13
The Cranberries - Zombie13
The White Stripes - Seven Nation Army13
Blink-182 - All The Small Things12
Status Quo - Rockin' All Over The World12
ZZ Top - Sharp Dressed Man12
4 Non Blondes - What's Up11
Blur - Song 211
Guns N' Roses - Knockin' on Heaven's Door11
AC/DC - You Shook Me All Night Long10
CCR - Bad Moon Rising10
Gary Moore - Walking By Myself10
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama10
Neil Young - Rockin' In The Free World10
Rage Against The Machine - Killing In The Name10
Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment10
Steppenwolf - Born To Be Wild10
AC/DC - T.N.T.9
Black Sabbath - Paranoid9
Joan Jett - I Love Rock 'n Roll9
Robbie Williams - Let Me Entertain You9
The Free - All Right Now9
[TBODY] [/TBODY]

Jetzt könnte man sagen, na, bei 79 Setlisten sind in der Spitze 20 Nennungen nicht allzu viel - allerdings waren die Setlisten von der stilistischen Ausrichtung schon SEHR unterschiedlich, da finde ich 20 von 79 schon ganz ordentlich.

Fragen, Anregungen, Kekse - an mich!

Bässte Grüße

MrC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sehr interessant!

Vielen Dank dafür :)
 
Wir giggen kommende Woche - mit folgenden Songs:
1. Muse - Starlight
2. Wombats - Moving to NY
3. CHVRCHES - The Mother we share
4. Nelly Furtado - Turn off the light
5. Skunk Anansie - Hedonism
6. No Doubt - Just a girl
7. Leoniden - 1990
___
8. Chris Isaak - Wicked Game
9. Florence & the Machine - You've got the love
10. PJ Harvey - This is love
11. Muse - Plug in baby
12. Kaiser Chiefs - I predict a riot
13. Two Door Cinema Club - Something good can work
14. Halestorm - Get lucky
15 Panic! at the disco - High Hopes
___
16. Kings of Leon - Closer
17. Radiohead - Creep
18. Alicia Keys - Empire State of Mind
19. Jet - Are you gonna be my girl
20. Foo Fighters - Times like these
21. Ataris - Boys of summer
22. Dashboard Confessional - Hands down
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann will ich auch mal. Hier ein etwas untypisches aber extrem auf tanzbarkeit getrimmtes Funk & Soul Programm:

Set 1
American Boy - Estelle
Sledgehammer - Peter Gabriel
Georgy Porgy - Toto
I Keep Forgetting - Michael McDonald
Rehab - Amy Winehouse
Billie Jean - Michael Jackson
Brick House - Commodores
Rock Steady - Aretha Franklin
Cold Sweat - James Brown

Set 2
I Wish - Stevie Wonder
Don't Look Any Further - Dennis Edwards
Let It Whip - Dazz Band
Steppin' Out / Oops Upside You Head / Early In The Morning - GAP Band
Mercy - Duffy
Get Lucky - Daft Punk
Cosmic Girl - Jamiroquai
Ain't Nobody - Chaka Khan
You Are The Universe - Brand New Heavies

Set 3
On The Radio - Donna Summer
24K Magic - Bruno Mars
Sing It Back - Moloko
Uptown Funk - Bruno Mars
Lost In Music / Thinking Of You / He's The Greates Dancer - Sister Sledge
Mas Que Nada - Sergio Mendez
Don't You Worry 'bout A Thing - Stevie Wonder
Going Back To My Roots - Ritchie Havens

Set 4
Tonite / Feel Good / Turn Around - Phats & Small
Valerie - Amy Winehouse
Treasure - Bruno Mars
Freak Out / Good Times - Chic
Sexy M.F. / Kiss - Prince
Upside Down - Diana Ross
Higher Ground - Stevie Wonder
Forget Me Nots - Patrice Rushen / Last Night A DJ Saved My Life - Indeep / She's A Bad Mama Jama - Carl Carlton

Set 5
Love Foolosophy - Jamiroquai
Ai No Corrida - Quincy Jones
Second Time Around - Shalamar
Murder On The Dancefloor / Groovejet - Sophie Ellis Baxtor
Somebody Else's Guy - Jocelyn Brown
History Repeating - Propellerheads ft. Shirley Bassey
I Like It - Brand New Heavies
 
Kein EW&F? Wie schade.

Na ja, da haben wir zumindest noch ein paar Alleinstellungsmerkmale. Dazu zählt auch eine zunehmende Anzahl an George-Duke-, Chaka-Khan- und Lisa-Stansfield-Nummern.


Martman
 
Sooo, hier die versprochene Auswertung...

Danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.
Es ist schon spannend, in wie fern sich das "Portfolio" einer typischen Cover Band dann gleicht. Immerhin finden sich 5 der 27 oftgenannten Titel auch in unserer Setlist wieder, wobei wir aber auch ca. 70 Stücke im Repertoire haben und dabei bestimmt mehr als eins von keiner anderen Band hier gebracht wird...
Aber die Klassiker sind aber halt eben die Klassiker.
 
Ich hab' das Ganze ja nicht (nur) just for fun gemacht ... ich spiele aktuell in einer Cover-Band, wo wir uns vorgenommen haben, halt eben nicht die Sachen zu spielen, die an jeder Ecke gecovert werden. Und da war's ganz hilfreich, mal zu sehen, was so die "Gassenhauer" sind.

Wobei man das Ganze auch umgekehrt betrachten kann: mit den meistgenannten Songs macht man auf einem Stadtfest etc. halt nix falsch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt aber: die häufigsten Titel waren:

Interessante Liste und sicherlich viel Arbeit. Vielen Dank dafür.
Mich würden auch die nachfolgenden Plätze sehr interessieren (Top 50 oder so). Kannst Du die auch noch auflisten?
 
Sooo, hier die versprochene Auswertung:
MrC

Vielen Dank für die spannende Übersicht.
Bei uns finden sich sechs davon in der Setlist (bei reichlich 100 Titeln insgesamt).
Muss man sich dafür schämen? Ich denke nein. Gerade bei "Dienstleistungsmusik" werden diese immer wieder nachgefragt.
 
Jetzt aber: die häufigsten Titel waren:
Oh Oh. Wir beherbergen zehn (in Zahlen: hoppla) Stück davon in unserem Repertoire.

Und ich dachte immer, die Leute kommen wegen unserem Charme und den inneren Werten unseres geschätzten Bassisten. Die sind aber also doch nur hinter unseren Hits her....wer bringt das jetzt dem Bassisten bei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm.... wie immer sind "meine" Pink Floyd wieder mal nicht dabei. Kommt Leute, so schwer ist das nicht. Wish You Were Here und Comfortably Numb geht immer. Another Brick In The Wall, Money und auch mal etwas exotischeres wie "Us And Them", gerade wenn man ein Sax auf der Bühne hat..... erstaunlicherweise kennen diese Titel auch die Vertreter der werberelevanten Zielgruppe unter 49.

keep on floydin`
 
Mich würden auch die nachfolgenden Plätze sehr interessieren (Top 50 oder so). Kannst Du die auch noch auflisten?
Hier mal die nächsten Platzierungen:

Amy Winehouse - Valerie8
Chuck Berry - Johnny B. Goode8
Kings Of Leon - Sex On Fire8
Liquido - Narcotic8
Oasis - Wonderwall8
Whitesnake - Here I Go Again8
ZZ Top - Tush8
CCR - Have You Ever Seen The Rain7
CCR - Who'll Stop The Rain7
Green Day - When I Come Around7
Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine7
Jimi Hendrix - Hey Joe7
Katrina And The Waves - Walking On Sunshine7
Meredith Brooks - Bitch7
Metallica - Enter Sandman7
Metallica - Whiskey in the Jar7
Papa Roach - Last Resort7
Robbie Williams - Angels7
Robert Palmer - Bad Case Of Loving You7
The Offspring - Self Esteem7
Toto - Hold The Line7
ZZ Top - Gimme All Your Lovin'7
Alanis Morissette - Ironic6
Deep Purple - Smoke On The Water6
Die Ärzte - Schrei nach Liebe6
Die Toten Hosen - Tage wie diese6
Eric Clapton - Cocaine6
Green Day - American Idiot6
Guns N' Roses - Paradise City6
Kings Of Leon - Use Somebody6
Mando Diao - Dance With Somebody6
Metallica - Nothing Else Matters6
Puddle Of Mudd - She Hates me6
Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk6
Sunrise Avenue - Hollywood Hills6
The Rolling Stones - Satisfaction6
[TBODY] [/TBODY]

Zu Pink Floyd: Wish You Were Here wurde 4x genannt, Another Brick In The Wall 3x, Shine On You Crazy Diamond und Arnold Layne jeweils 1x.

Bei uns finden sich sechs davon in der Setlist (bei reichlich 100 Titeln insgesamt).
Muss man sich dafür schämen? Ich denke nein. Gerade bei "Dienstleistungsmusik" werden diese immer wieder nachgefragt.
Die Auswertung ist ja wertfrei. Ich persönlich denke, dass es in vielen Fällen die Mischung macht. Klar, wenn man bewusst "Top 40" oder Partymusik machen will, kommt man an den "Hits" kaum vorbei. Man muss halt für sich abwägen, ob die "Hits" nicht schon "totgespielt" sind oder ob man sie noch als "Standard" im Repertoire halten will.

Wie schon erwähnt: ich spiele derzeit in einer Hobby-Band, bei der wir um die oft gespielten Sachen einen Bogen machen wollen. Einfach, weil es uns mehr reizt, die unbekannteren Sachen zu erarbeiten und was draus zu machen. Ist aber nur unsere Herangehensweise ...

Und, imho ganz wichtig: wenn man wirklich Bock auf die Nummern hat, kommt das gaaaanz anders rüber, als wenn man's halt spielen "muss" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben