Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Man müsste gar keine threads erfinden, dieser hier ist schon unnötig genug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein dilettantischer Versuch witzig zu sein:
Da die Drehrichtung in allen Bereichen ausschlaggebend sein kann, hätte ich folgende Themen.
  • Dreht ihr eure Kabel beim einstecken?
  • Habt ihr schon die linksdrehende Boutiquemadenschrauben von Drallfactory an euren PU-Rahmen ausprobiert? Funky Tone sag ich euch.
  • Hilfe ich habe als Linkshänder die Rechtshändermechaniken verwenden!!! Ist meine Stimmung zu retten?
  • Ich will meinen Verstärker mit Drehstrom betreiben aber meine Frau möchte den Herd behalten. Wie kann ich mir einen zweiten Anschluss legen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welches Kabel für die Luftgitarre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Wlankabel natürlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erderwärmung - Welche Probleme für die Lagerung meiner Gitarren sind zu erwarten?

Wie lange sollte ich meine Gitarre nach einem atomaren Weltkrieg nicht mehr spielen (wegen Radioaktivität)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eig. liesen sich alle vorgeschlagenen Threads in einem vereinen. "Dinge, die ich schon immer mal, nicht, wissen wollte"
Ist das nicht der Sinn dieses "Auffang"-Treads? Daher hier meine Vorschläge für Threads die ich nicht starten werde:
"Wie lange spielt ihr eure Pleks ein?"
"Warum klingt mein Vox AC10 nicht wie eine 4x12er?" (..den konnte ich mir nicht verkneifen... :D ...iss aber nur Spass...)
"Dreht ein Leslie in der nördlichen und südlichen Hemisphäre immer in die gleiche Richtung?"
"Amp-Relic, der nächste Hype?"
"Pickguard aus Holz, der ultimative Sound-Upgrade?" (mit Soundbeispiele)
"Ampberatung für Gitarrenanfänger (...einfach einen Katana kaufen...)"
"DIY-Projekt: Wir bauen uns eine Gitarrenkabel-Trommel für die große Bühne - Live-Erprobt!"
"DIY-Projekt: Wir bauen uns einen Gitarrenwürfel (welche Gitarre kaufe ich mir als nächstes...)"
"Wieviele (echte) Gitarristen hat das Board" (ein Zählthread..)
"Welchen Amp ich spielen würde, wenn ich so laut dürfte wie ich wollte..."
"Hilfe! Geräusche bei Gitarrenstimmen. Könnte ein Saite reißen?"
"Der Bastelthread für kaputte Saiten..."
"Überleben im E-Gitarren-Forum. Tipps und Tricks"

..außerdem.. ist dieser Thread m.E. ein echtes Novum.... während sonst woanders Leute niedergemacht werden (...und z.B. als Stalker beschimpft werden) weil sie etwas machen oder sagen... wird hier diesen Leuten schon mal den Wind aus den Segeln genommen, damit sie ja keinen derartigen Threads starten.. :rofl:....:gruebel:

Satire-Modus "Aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie sehen Eure Gitarrenkabel von innen aus? Bilder und Erfahrungsberichte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ego und Selbstdarstellung - der Therapie-Thread

Der Siemens-Lufthaken und die freischwebende Lagerung - Alternative zum Gitarrenständer?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Diskussion um G8/G9, ist G3 nicht völlig ausreichend?!
 
Ich spiele nur Plektren, die eine grüne Plakette haben... :great:

Die mit Harnstoffaufspritzung?! :eek:

Verbot von bleihaltigem Lot in Gitarrenkabeln und -elektronik - Muss ich jetzt Einbußen beim Sound für Heavy-Metal befürchten?

In welches Metal Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Genre passt meine Musik - On sub to rule them all ("Sub-Metal"?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tasche, Formcase, Rechteckkoffer oder Fightcase?

...wenn es nicht so viel Arbeit wäre, würde ich am liebsten mal suchen, welche der Sachen schon thematisiert wurden.
 
Thema Luftgitarre:
  • Welche Korpusform passt zu mir?
  • Wie wird die Gurtlänge richtig eingestellt?
  • Welches Plek nimmt man?
  • Lohnt der Aufpreis für Relic?
  • Stimmt es, dass man da keinen Amp braucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hilfe! Meine Luftgitarre ist nach dem Einfrieren nur noch kalte Luft und rockt nicht mehr! Soll ich sie jetzt in den Ofen packen, oder gehen dann die feinen Lackrisse wieder raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaufberatung: PC für Nutzung des Musiker Boards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wissenwertes für Livemusiker:
Politisch korrektes Headbanging, leicht erklärt.
Wie umgehen mit geworfenen Schlüpfern auf der Bühne?
Groupies-wie teilt man sie gerecht auf?
Mythos Gage.

Grüße,
BB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben