Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
moin,
dann bin ich mal mutig und stelle unsere seite vor.
ein großes manko gleich vorweg: wir haben noch viel zu wenig bilder (einige der vorhandenen dienen eher als platzhalter :) ) und videomaterial, aber das ist in arbeit.
die darstellung des facebook inhaltes funktioniert ohne jegliche anmeldung, weitere cookies oder google analytics oder so'n kram gibt es nicht.
www.roughiness.de
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben und stelle euch die Webseite meiner Band vor:
https://www.sunday-nine.de
Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar ;)
 
Is grundsätzlich nicht schlecht, aber keine Autrittsfotos, keineb Musikbeispiele.

Welche Aussage soll die Seite haben.
 
Aktuelle Version unserer Webseite: www.kraton.lu

Der Versuch ohne große Gimmicks schnell wesentliche Informationen zu finden. Die Seite ist normalerweise auch relativ Smartphone-freundlich.
 
Moin Moin,

hier mal der Link zu unserer Homepage, die gerade online gegangen ist: www.forreasonsunknown.de

Ich mage diese "One-Pager" bei denen man sich durch alle Inhalte durchscrollen kann, ohne durch irgendwelche Unterseiten navigieren zu müssen. Daher haben wir die Seite auch so aufgebaut.

Wir freuen uns über jegliches Feedback, das uns hilft, die Seite zu verbessern.

Beste Grüße
André
 

Cooles Design, gefällt mir gut! Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- Die Skalierung des ersten Fotos ist nicht optimal, da bei großen Monitoren (meiner ist 27 Zoll mit 4K Auflösung) das Bild unten so abgeschnitten wird, so dass man zum Beispiel vom Herrn ganz rechts nur die Stirn sieht
- Mich hat es ein bisschen irritiert, dass unter "See us live" der Youtube-Play-Button ist. Man erwartet da instinktiv, dass da ein Video kommt, wenn man drauf klickt
- Wenn man auf den Auftrittstermin klickt, lädt einfach nur die Seite neu
- Allgemein lädt die Seite bei mir ziemlich langsam, liegt wahrscheinlich an den relativ großen Bildern. Vielleicht mal versuchen, die Auflösung ein bisschen zu reduzieren?
- Die Elemente fangen wie wild zum Springen an, wenn das Browserfenster weniger 768px breit ist, aber nur wenn man ganz nach oben gescrollt hat
 
Freut mich sehr, dass dir die Seite gefällt und vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Die Punkte wundern mich ehrlich gesagt ein wenig. Ich nutze selbst ein 27" 5K Display und da wird nix abgeschnitten. Unter "See us Live" sollte nur das Bild mit dem Mikro und die Gigdaten kommen, die YT-Videos sind ja darüber. Komisch...magst du die Seite bitte mal mit einem anderen Browser öffnen? Ich habe mir die Seite vor der Veröffentlichung auf vielen Vergleichssystem angeschaut und da ist keiner der Punkte aufgetreten.

Wäre klasse, wenn du mir da noch mal ne Rückmeldung zu geben könntest.
 
Mit Chrome und Firefox wird das Video, das hinter "See us Live" liegt, abgespielt. Safari kann das anscheinend nicht und zeigt nur das Video-Thumbnail mit Playbutton. Die anderen Probleme habe ich allerdings mit allen Browsern.
 
Bei mir dauerts trotz ultraschneller Leitung auch a bisserl.
 
Nicht dass ich wüsste :eek: Bei hiesigen ISPs lädt die Seite "normal schnell".

Gestern lud sie schnell, heute eher langsam. Woran auch immer das liegt.

Was mir noch aufgefallen ist, im Impressum die Kontaktadresse ist nicht richtig formatiert. Bei mir zumindest erscheint da (at) statt @ und (dot) statt . . So ist sie ggf. auch nicht direkt anwählbar.

Überraschend fand ich, für eine Death Metal Band, der weiß gehaltene Background. Bis jetzt waren eigentlich alle Metal Homepages die mir schon mal über den Weg gelaufen sind schwarz / dunkel gehalten. Sieht nicht schlecht aus, wirkt aber im ersten Moment ungewöhnlich.

Gruß LynxKitten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unsere Homepage - recht einfach gehalten:

https://prism-effect.com/

Optische Gestaltung und Übersichtlichkeit finde ich gut.

Das erledigte Gigs durchgestrichen werden habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich würde vielleicht eher die noch kommenden Gig nach oben stellen, und die vergangenen nicht gleich durchstreichen. Oft wird nach Gigs doch noch irgendwelche Fotos, Kurzfilme oder kurze Kommentare zum Gig hochgeladen. Die Links für diese vergangengen Gigs sind daher meiner Meinung nach als Werbung trotzdem noch relevant.

Gruß LynxKitten
 
Gestern lud sie schnell, heute eher langsam. Woran auch immer das liegt.

Was mir noch aufgefallen ist, im Impressum die Kontaktadresse ist nicht richtig formatiert. Bei mir zumindest erscheint da (at) statt @ und (dot) statt . . So ist sie ggf. auch nicht direkt anwählbar.

Überraschend fand ich, für eine Death Metal Band, der weiß gehaltene Background. Bis jetzt waren eigentlich alle Metal Homepages die mir schon mal über den Weg gelaufen sind schwarz / dunkel gehalten. Sieht nicht schlecht aus, wirkt aber im ersten Moment ungewöhnlich.

Ladezeiten: Das scheint tatsächlich an der Tagesform des Service Providers zu liegen. (An dieser Stelle auch Dank an @crazy-iwan für den Hinweis!)
In seltenen Fällen läd die Seite langsam, meistens aber schnell. Die Seite scheint im virtuellen Hosting System nicht die höchste Priorität zu haben :p

Hintergrundfarbe ist bewusst so gewählt. Funktion/Leserlichkeit ist mir wichtiger als stylische Gimmicks.

Das mit der Kontaktadresse hab ich geändert. Das war noch ein Überbleibsel der vorherigen E-Mail Adresse welche vollgemüllt wurde (ohne Spamschutz im kraton.lu Domain).
Desweiteren hab ich bei Wordpress das "Obfuscate E-mail" Plugin eingebaut welches alle "mailto" Links "verwischt" und für Spambots unbrauchbar macht. Und wenn was durchkommt hält der Gmail Spamschutz hoffentlich sauber.

Vielen Dank fürs Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Handy und PC (beides Chrome) ist die Ladezeit ebenfalls sehr lang.

Das Titelbild war tatsächlich etwas hoch aufgelöst und damit groß...ich hatte eigentlich das Smush-Plugin drüber laufen lassen und gehofft/erwartet, dass alle Bilder von der Größe optimiert wurden. Sei es drum, jetzt sollte sie deutlich schneller laden.

Wäre super, wenn ihr da noch mal eine kurze Rückmeldung zu geben könntet.

Danke!
André
 
Super, danke dir!:great:
 
Okay, gebe meine Bandpage auch zum Abschuss frei! Ist so ein responsive Layout, sollte auf Handys und Desktop beiderseits gut funktionieren.

Das einzige was noch fehlt, ist eine deutsche Version, die man mittels Button oÄ umschalten kann. Jetz isse nur englisch.

Was mich noch wundert: Könnt ihr den Techrider gut finden? Bin zwiegespalten zwischen seperatem Menüpunkt und Untersortierung im Menü.

https://mantraband.ch/
 
sehr interessant hier,
ok, hier unsere:

www.Tommygunrock.de

"gescheite" Band-Bilder wollen wir in den nächsten 2-3 Wochen noch machen...

Bin glaub der einzige in der Band der sich für die HP interessiert, und daher offen für jede Art von Kritik/Wünsche/Verbesserungsvorschläge...
Gruß Rüdi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben