Der Neuanschaffungs-Thread

Erzähl doch mal genauer, ich blicke da noch nicht durch.
 
Da der Click vor allem für mich interessant ist (einzählen), läuft der eher separat in den Alto.
 
Dann ein paar weitere Facts: Es handelt sich um diesen Koffer:

Dieser ist mit diesen Schaufstoff - matten gefüllt, aus denen man nur würfel rauscutten kann. Schaumstoff hatte ich anfangs so viel, dass ich den koffer komplett füllen konnte.

Im Endeffekt sind es 4 Ebenen geworden:
  • Ganz unten ist Ersatzequipment. Einfache In-Ears mit langem Kabel (falls mal die guten Hörer oder das Backpack aufgibt), ein altes Gesangsmic, sollte der Veranstalter mal keines stellen und eine kleine Action-Cam, die ich gerne mal beim Auftritt neben das Set stelle (und anderweitig nicht benötige) sowie ein mini-kamera-stativ.
  • Dadrüber ist die Ebene mit dem Kleinmixer, Akkupack und Kabel, sowie die guten Hörer.
  • Dann folgt eine schaumstoffmatte ohne Equipment zum Schutz, die einfach draufgelegt ist,
  • Und oben drauf kommt mein selbstgemachtes Multicore bestehend aus 1x Mono-Klinke, 1x Stereo-Klinke und 1x XLR.
  • Rechts neben dem Schaumstoff war noch Platz für meine Stick-Hihat-Halterung, dem Netzteil des Mischpultes sowie Deo und Kaugimmis - also alles was man braucht ;)

Wie nutze ich nun den Kleinmixer?
Der Klick kommt bei uns vom Macbook des Keyboarders. In unserem In-Ear Rack haben wir eine 4er DI-Box eingebaut, bei der das Signal gleichzeitig gesplittet wird - so geht das eine Signal immer an das FOH, das Andere in unser Pult. Da wir nur 3 DI-Boxen brauchen, ist die vierte sozusagen für den Klick. Das eine Signal geht ins Pult, indem sich meine Mitmusiker den Klick in ihren Mix mischen können, das gesplittete Signal geht in meinen Kleinmischer (genau wie das aus dem Rack), sodass ich bei mir den Klick eigenständig neben dem Mix verändern kann. Daher die Mono-Klinke (Klick) und die Stereo-Klinke (Mein Mix ohne Klick).

Das XLR ist für mein Gesangsmic.
 
läuft der eher separat in den Alto.

Habs vermutet, ich mache das ähnlich. Wenn auch zZ über einen Mackie KoHö-Verstärker (HM 400),

https://www.thomann.de/de/mackie_hm_400.htm?sid=09e4f9c6d70e3098ea87467a97566779


upload_2019-2-21_12-53-23.jpeg

den wir für die Band neu angeschafft haben. Da speise ich auf meinem Kanal den Click über den zus. AuxIn ein.
 
Coole Sendung, habe ich nicht gekannt :) Der Boris kommt langsam richtig rum! Was mich am meisten irritiert hat ist, dass bei Oli auf dem Schloss K.I.T.T. aus Knight Rider in der Garage steht! :eek: Ich glaube ich sollte mich auch mal bei Oli melden ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab’s gesehen! :D Und ich dachte noch: der sieht grad aus wie Smelly ... :eek:

Tolles Set, mein Neid sei dir gewiss! :great:
 
Kaum zu glauben, was man aus alten Sachen alles zaubern kann, wenn man es beherrscht.

Das Drumset ist schon der Hammer und er Preis ist sicher nicht übertrieben. Wenn man bedenkt, dass alles Handarbeit ist und ein Unikat (das es so sicher NIE wieder geben wird), ist das mehr als in Ordnung.

Vor allem ist das ja ein Set fürs Leben. Bei normaler Behandlung dürften die Kessel wohl noch weitere 100 Jahre halten. ;)
 
Danke euch allen! :) ich bin auch wirklich sehr glücklich mit dem Set, sowohl optisch als auch vom Klang her :great:
 
Hab mir auch mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt. :D:D:D

DB867A39-1C41-4F4B-939C-81C96F40E836.jpeg


Und nein, ich bilde mir nicht ein, dass meine spielerischen Fähigkeiten es auch nur ansatzweise rechtfertigen, dass ich mir so ein Pedal hole. Ich hatte trotzdem einfach Bock drauf!!! :evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte trotzdem einfach Bock drauf!

Das ist imho auch der beste Grund, why not. Ich hätte allerdings glaube ich bei ACD Unlimited (Dennis) gekauft - wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme. Also nicht falsch verstehen - aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du da im Falle eines Falles immer top Support kriegen wirst. Bin mir nicht sicher, ob Trick das auch so machen.

So oder so: Glückwunsch! Würde gerne mal rumkommen zum Anspielen. :)
 
aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass du da im Falle eines Falles immer top Support kriegen wirst. Bin mir nicht sicher, ob Trick das auch so machen.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die keinen vernünftigen Support bieten sollen. :nix: Würde irgendwie kaum mit ihrem Selbstverständnis als Premiumhersteller zusammenpassen. Der erste Eindruck diesbezüglich war zumindest schon top - hatte recht lange auf das Pedal warten müssen, weil Trick ne Zeit lang auch große Schwierigkeiten hatte ihre Bauteile zu bekommen. Nachdem von Thomann immer nur super schwammigen Aussagen zum Liefertermin kamen, hatte ich mal Trick direkt kontaktiert und ab da hat mich der Mike höchstpersönlich immer wieder mit den neusten Updates versorgt. :great:

Klar, im Zweifelsfalle hätte man die längeren Transportwege aus den USA, aber eigentlich hatte ich ohnehin nicht vor ständig irgendwas daran kaput zu machen. :ROFLMAO:

Außerdem war ich auch scharf auf das Laser-Trigger-System (auf dem Bild noch nicht montiert) und das gibt es nun mal nur bei Trick. :biggrinB:

Würde gerne mal rumkommen zum Anspielen. :)

Das kriegen wir auf jeden Fall hin! :D
 
Ich war mal wieder unterwegs und habe mir eine ganze Ladung neues Blech gegönnt. :love:

im.jpeg


Ich war immens vom IMC B20 Ride überrascht - wirklich super gut.

Dazu kam dann gestern auch noch ein Satz Roadpro Hardware von Tama und ein Mapex Falcon Hihat Stand. :) Ich habe mir auch vor wenigen Wochen eine gebrauchte Mapex Falcon Doppelfuß gekauft - bin bislang echt begeistert, nachdem ich nun knapp 8 Jahre auf Pearl Eliminator war.

Liebe Grüße :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Da wir (wenn es denn mal ist) eher in kleineren Rahmen spielen (sowohl örtlich, als auch vom Umfang her) habe ich meine Set buchstäblich verkleinert und mir so ein "Spielzeug-Set" gegönnt.
Da schleppe ich mich nicht ab, bekomme das auch gut verstaut und mit richtigen Fellen und Mikroabnahme klingt das dann auch nicht winzig.
Ich war jedenfalls positiv überrascht.

Ach ja, das Set ist das hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben