Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Peter Gabriel fasziniert mich seit meiner Jugend mit seiner Musik und seiner unerschöpflichen Kreativität (auch im Hinblick auf seine genialen Musik-Videos).
Seine Alben bei Genesis, von "Trespass" bis "The Lamb Lies Down On Broadway" sind Meisterwerke. Und seine Solo-Werke stehen dem in nichts nach.
Glückwunsch zum Geburtstag!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep, mit Peter Gabriel bin ich groß geworden.. :D
Ich finde die alten Sachen auch genial, wahnsinnige Melodieführungen.


Genial:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Maceo Parker feiert heute Geburtstag.
Der Saxophonist und Flötist zählt zu den einflussreichsten amerikanischen Funk-Musikern.
Schon in den 60ern arbeitete Parker für James Brown und prägte dessen Sound.
Später dann mit Größen wie George Clinton und Bootsy Collins sowie Prince, den Red Hot Chili Peppers uva. .
Parker gibt bis zu 200 Konzerte pro Jahr und zählt damit zu den meistbeschäftigten Musikern der Welt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte die 2013 verstorbene Patty Andrews Geburtstag. Als Teil der Andrews Sisters hatte sie Hits wie "Bei Mir Bist Du Schön" oder "Don't Sit Under The Apple Tree" oder den hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andy Taylor feiert heute Geburtstag. Gitarrist einer der erfolgreichsten Bands der 80er - Duran Duran.
Taylor spielte von 1980-86 während der erfolgreichsten Phase bei Duran Duran. Von 2001-2006 stieg er erneut ein.
Taylor arbeitete mit Robert Palmer, Rod Stewart und anderen u.a. als Musiker, Komponist und Produzent zusammen.
Die Band Duran Duran verkaufte weltweit über 100 Mio. Tonträger.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das vermeldet man besonders gerne.:D
Billie Joe Armstrong, seines Zeichens Sänger, Gitarrist und Songwriter der Punk-Band Green Day feiert heute Geburtstag.
Sicherlich eine der erfolgreichsten Bands diese Genres.
Congratulation!


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute feiert Tony Iommi seinen 71. Geburtstag. Als Gitarrist und Gründungsmitglied von Black Sabbath ist er auch gleichzeitig das einzig konstante Mitglied der Band, die maßgeblich Einfluss auf die Entstehung der düsteren Metal Schiene gilt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine der schillernsten Gestalten der 80er, und ein brillianter Musiker und Künstler hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.
Falco (Johann "Hans" Hölzl), der unzählige Hits ablieferte und sicherlich für viele unvergessen bleibt.
Falco verstarb im Jahre 1998.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 2003 verstorbene Jazz- und Bluessängerin Nina Simone würde heute 86. Interessant, dass sie ihre Musik selbst als Black Classical Music bezeichnete.

Hier der Evergreen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles Gute dem deutschen Liedermacher Stefan Stoppok zu seinem heutigen Geburtstag ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einer der Stars der Neuen Deutschen Welle feiert heute seinen 70. Geburtstag: Joachim Witt.
Sein größter Erfolg, "Der goldene Reiter", wurde fast zu einem Synonym. Musikalisch aktiv ist er bis heute.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Johnny Winter, legendärer Bluesgitarrist und Vorbild für viele andere Musiker, hätte heute seinen Geburtstag gefeiert.
Winter trat beim legendären Woodstock-Festival auf und spielte mit unzähligen Größen des Musikbusiness zusammen.
Auch im deutschen "Rockpalast" war er zu sehen.
Der Rolling Stone zählt ihn zu den 100 besten Gitarristen aller Zeiten.
Winter verstarb im Jahre 2014.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der amerikanische BluesRock-Gitarrist George Thorogood feiert heute.
In den 70ern wurde er mit seiner Band George Thorogood & The Destroyers bekannt.
Seine Songs wurden auch in Filmen & Fernsehsereien wie Terminator 2 und Eureka eingesetzt.
Auch im deutschen "Rockpalast" war Thorogood zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
George Harrison hätte heute Geburtstag gefeiert.
Als Gitarrist, Komponist und Songwriter der Beatles wurde er zur Legende. Eine Band die der Welt unzählige zeitlose Songs geschenkt hat.
Im Rahmen seiner musikalischen Karriere arbeitete er mit unzähligen berühmten Musikern zusammen.
Legendär auch seine Zusammenarbeit mit Jeff Lynne, Tom Petty, Bob Dylan, Roy Orbison bei den Traveling Willburys.
Die englische Königin ehrte Harrison mit dem Orden "The Most Excellent Order of the British Empire".
George Harrison verstarb im jahre 2001.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute würde der 2003 verstorbene Johnny Cash 87 werden. Er war einer der einflussreichsten Country Musiker und nicht zuletzt sind seine letzten Aufnahmen mit Rick Rubin unvergessen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein anderer großer Musiker hätte heute auch gefeiert.
Fats Domino (Antoine Dominique Domino Jr.) - Pianist, Sänger, Songwriter, Bandleader.
Domino zählt zu den Pionieren des Rock'n'Roll und Rhythm & Blues, war jedoch ursprünglich im Blues und Boogie Woogie zu Hause.
Domino's Song "The Fat Man" von 1949/50 verkaufte sich bereits eine Million mal.
Im Zuge seiner Karriere platzierte Domino 35 Hits in den US-Billboard-Top 40.
Er verstarb im Jahre 2017.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben