Splitter für das Instrumentenkabel um das in Ear Bodypack ein zu stecken

Bernd11061947
Bernd11061947
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
24.03.18
Beiträge
44
Kekse
300
Ort
Weil der Stadt
Anm. d. Mod.: Vorschoben aus der PA-Plauderecke

Wir spielen ab und zu mit Gruppen mit!

Meine Frau meist Mandoline. nun wenn Sie das IN Ear am Mischer im Kopfhörerausgang einsteckt hat Sie alles drauf, Sier bräuchten aber nur die Mandoline auf dem Ohr.


Ich weiß nicht wenn ich einfach eine Weiche mache, direkt das Instrumentenkabel zum Amp oder Mischer und eine parallkabel mt 3, 5 mm Klinkenbuchse um die verbindung zum Body Pack einzustöpseln.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich da irgendwelche kriterien verändere und sich dann ein briummen oder sonstwas breit macht.

Ich suche ein gute Lösung nicht unbedingt eine ganz billige es sollte halt nur funktionieren.

Falls jemand einen Tip oder eine Empfehlung hatbedanke ich mich schon im voraus Bernd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Mischer keine Aux-Wege? Das ist eine klassische Anforderung für einen eigenen (In-Ear-) Monitor-Mix für sie.
 
Doch danke, aber ich wollte nicht von der Mandoline und vom Body Pack ein Kabel zum Mischer ziehen, das ist im Übungsraum, zu Hause kein Problem, weil wir da nur zu zweit davor sitzen., das war die Frage um eine Weiche mit 3, 5 mm Klinke um nur ein kabel zur Anlage ziehen zu müssen. Allerdings habe keine große Ahnung und danke Dir dafür, versuchen wir nach her gleich.

WENN ICH AUF DEN aux gehe, ist das nicht ein Input, der dann mein Instrument auf den Mischer gibt und ich die Mandoline über die LAUTSPRECHER habe.

Ich möchte ja das Mandolinensignal paralell auf dem Inear.


Ich habe gerade gesehen dass auf dem Mischer ein I - Phone Inputt ist, das müsste doch dann ein Aux sein ???

Grüßle Bernd
 
Das sind alles unterschiedliche Pegel und du bräuchtest dann einen Submischer am Gürtel.
Vielleicht wäre das eine Idee für dich: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
^Danke, Danke , Danke.

Es muss sich in der Praxis noch bewähren, theoretisch denke ich müsste es gehen. Ich hatte auf einer alten Akustik Gitarre noch einen Piezo Tonabnehmer zum Aufkleben. den habe ich vorsichtig abgelöst, mit dem Body Pack verbunden, Inear eingestöpselt und Probiert und es hat funktioniert. Nun ab zu der Frau von Bassmann Johannes, dessen frau Hörgeräte Akustikerin ist und em Inear einen genauen und sicher sitzenden aufsatz verpassen so dass das unsichere Gefühl, des hareusfallens weg fällt. dadurch habeich keine 2Kabel zum Mischer, das Instrumentenkabel bleibt für sich und bei einem Defekt fallen nicht Instrumen und Inear aus. danke noch mals. Bernd

20190303_173356[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben