Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

- Gitarrenständer - kann passieren - "Eine Peinlichkeit, oder notwendiges Übel...?"
- Bildstrecke - Die 50 schönsten Momente ..."Als die Decke vom Amp gezogen wurde.."
- String- Aging... Natriumchlorid und Nickel... "eine verhängnisvolle Affäre"
- Vegane Knochensättel - eine Annäherung...
- DIY "Heavy Relic"... "Die neue Strat und der Aufsitzmäher - eine Alternative?"
- Steelguitar und Heavy Metal ... geht das?
- 1000 Griffe für die Luftgitarre - Ein Klassiker wird 50 Jahre alt...
- Vertragsrecht "Help... Nach Holzwurmbefall meiner Tele kann ich nicht mehr als Solist auftreten..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
- die 50 schönsten "Ständer"-Witze der Welt
- die 50 ausgenudeltsten Effekte der Hobby-Gitarristen
- die 50 seltsamsten Akkorde
- die 50 bescheuertsten Namen für die Gitarre
- die 50 dämlichsten Begründungen, wieder einmal dem GAS erlegen zu sein
- die 50 absurdesten threadtitel
 
- Intellekt und Kopfplattenbruch - eine psychologische Arbeitsthese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Sound is fürn Arsch - sind Darmsaiten doch nicht das Wahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Gig-Frage: Cliptuner an Kopfplatte schrauben?"
 
Steelguitar pleken? Eure Erfahrungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Endlich forenfrei - täglich neue Tipps und Ratschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Stufenloses Märklin-Trafo für mein Pedalboard verwenden?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tone loss, obwohl alle 50 Pedale True Bypass sind?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich meinen Amp mit in ein Flugzeug nehme und dann bei Überschallgeschwindigkeit spiele: Kann ich dann etwas hören?

Oder holt mich der Klang erst Minuten später ein, wenn wir wieder unter Überschallgeschwindigkeit fliegen?

:ugly: ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Kissfan68: Pedalboardnutzung mit High Heels?
 
"Livegig: Was tragt ihr drunter?"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Suche Switcher für meine 78 Overdrivepedale..."
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Dr. Sommer: Die Angst vorm Tremolo überwinden"
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"DIY-Anleitung: Wir basteln uns aus zwei 12er Greenbacks einen Studiokopfhörer"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... nun hatte ich gerade was "Schönes" mit "Fett" und "Suppig". aber das gibt es hier schon reichlich real.. :ugly: .... OK... Einer geht noch...

- "Habe die PU meiner 2018er Buletten Strat für 3 Tage in Hühnersuppe gelegt... (Tipp vom Olli...) leider wurde der Sound nicht suppiger.... könnte es auch an den Caps liegen... und wo liegen die Caps?"

- Fart distortion "Nur ein Mythos?"
- Funny "Meine Freundin hat sich ein Vibrato- Effekt gekauft, dabei spielt sie nicht mal Gitarre.... "
- "Habe den Neck meiner 57er Tele gekürzt um auf Gibson Mensur zu kommen... nun stimmt die Intonation nicht mehr, kann ich den Pickup hinter die Bridge setzen, damit es passt?"
- "Marshall Full Stack im Handgepäck - wie vermeide ich die ewigen Diskussionen mit den Flugbegleitern?"
- Aging Extrem "Ich wollte den Body meiner Strat mit der 12er Shot Gun relicen.... sollte ich den Hals vorher abschrauben, oder reicht es ihn abzukleben...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Länge der Kabel macht einen Unterschied.
Das will ich auch gar nicht bestreiten, sicherlich gibts auch bei der Qualität Unterschiede. Aber ich denke, um die 20-30 bekomme ich ein zu 100% vernünftiges Kabel. Da muss ich keine 200,- ausgeben.
 
"Polenböller & Heavy Relic - Momentaufnahmen aus den Niederungen des deutschen Gitarrenbaus"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das will ich auch gar nicht bestreiten, sicherlich gibts auch bei der Qualität Unterschiede. Aber ich denke, um die 20-30 bekomme ich ein zu 100% vernünftiges Kabel. Da muss ich keine 200,- ausgeben.

Natürlich.
Ich meinte auch gar nicht so sehr einen qualitativen Unterschied sondern einen klanglichen.
Ein längeres Kabel dämpft Höhen mehr als ein kürzeres.
Santana mag wohl etwas gedämpfte Höhen deswegen die unglaublich langen Bühnenkabel.
50 ft sind kein Schxxx. Wirklich nix fürs Wohnzimmer ausser man steht auf Kabelsalat.
 
  • Langes Kabel - langes Delay? Eure Erfahrungen (Bitte mit Hörbeispielen!)
  • Auf das Kabel treten, um die Lautstärke zu senken - Profitrick oder Märchen?
  • Wie macht Ihr´s bei Play-Back: Ohne Saiten spielen, Amp auslassen oder Lautstärke der Gitarre auf Null? Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten im Real Live (bitte nur Leute mit wirklicher Ahnung!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben